Beiträge von EntspannterTyp

Hallo zusammen, habe die Kombination TKC 70 vorne und hinten. Bei mir verschließt der Vordere deutlich mehr als das Hinterrad. Würde im Normalfall von zuviel bremsen ausgehen, kann das aber verneinen :grins:. Das vordere Profil ist vom Hersteller her schon deutlich geringer.

Aufgefallen ist mir das jetzt beim 2ten Satz..

Stelle nachher noch ein Foto ein.

Hat jemand eine Erklärung?

Grüße r

Hab auch den Airmen, nachdem ein schleichender Verlust den Einsatz einer Co² Patrone too much gewesen wäre.

Und nachdem das Mopped ca 4 Monate gestanden hat, durch die mittelmäßig abdichtenden Felgenbänder genug Luft entwichen ist,

war ich froh nicht in einer Zwangslage (zu nah an der Wand) die Reifen mit manueller Pumpe aufblasen zu müssen.

Für mich gern den Airmen, ca 20€, leicht, schnell, universell (990, 1190) und im Packmaß ca 3 Zigarettenschachteln groß.

Hello,

ich hatte vorher ne Rukka Kombi. Ist mit den Jahren etwas undicht geworden und ja, die Rukkasachen sind warm.

Die Hüftprotektoren sind, aufgrund des Alters (konstuktionsbedingt) bischen mager ausgestattet.

Also, auf die Suche gemacht, verschiedene Testberichte gelesen, auf Treffen gefragt usw.

Schlussendlich is ne Stadler 4AllPro geworden.

Wie Lazywalk schrub passte diese Kombi bei mir an den o. aufgezählten Stellen 1 A.

Passform, Lüftung, Schutz, sehr guter Support ist mir das mehr an Geld wert.

Auf die lange Tragezeit, das gerne Anziehen wenn's gut passt, gesehen- ist mir der durchaus stolze Preis wert.

Es gibt für jeden Geldbeutel etwas, aber für mich war dass ein Gewinn.

Kurz botanisiert in Italien, einfach abputzen und weitermachen.

Na, fast. Gegen den Beinbruch konnte die Kombi auch nicht helfen:lautlach:

Hello,

da schliesse ich mich mal den vorgenannten Ausführungen an.

Ich hatte mir ein "Geweih" als Sturzbügel gebraucht geholt, der Verkäufer hatte auf der LGKS nen bischen Pech und meinte dass das nix für Ihn sei. Ich habe den Sturzbügel drangeschraubt weil ich lieber nen paar Schrammen am Rohr als zerkratzes Plastik hab.

Hat in Rumänien und letztens in Italien geholfen.

Aber m.Mn. ist der Endurokurs enorm wichtig, da merkt man erstmal wie schwer der Bock beim aufheben ist....

Oder an der Steigung das Fahrzeug wenden...

Hand-Guards mit Alu-Verstärkung haben mir auch geholfen.

Behälterschützer, Staubschützer etc., waren mir nicht wichtig,

Gepäcksystem hab ich Softtaschen (Ortlieb), sind schmaler, wenn's dich legt verbiegen die nicht den Trägerrahmen und verkratzen

(bilde ich mir zumindest ein)

Ansonsten, alles was schon genannt wurde:

Panzertape, Kaltmetall, Kabelbinder, Reifenspray usw.

TKC 70.

Ich habe in RO den K60 Scout draufgemacht das hat ganz gut geklappt.

Ich finde der TKC ist eigentlich ein Strassenreifen mit etwas gröberem Profil und hoher Laufleistung.

Ach, und am besten in einer Gruppe fahren, falls es noch nicht genannt wurde:ja::ja::ja:

Ist enorm von Vorteil wenn man botanisiert und nicht mehr laufen kann:crazy:

cu r

Hello King N.,

Das was ich an der Felge sehe... ist die ganze Felge betroffen?

Ich bin mit meiner 1190 in RO letztes Jahr auch über einen größeren Kieselstein gerauscht:Daumen runter:. Da war das Felgenhorn, einseitig, betroffen. Auf einer Länge von ca 8cm verformt. War noch dicht. Das richten und vermessen, hin und her geschickt... Ca 200€. Roadrunner, glaube bei Frankfurt /Main. Wenn ich Fotos finden sollte stelle ich die rein.

Cu reini:Daumen hoch:

Hallo Jürgen,

ich hatte das Problem das der Hi-Reifen ca. 0,8 /Tag verloren hatte.

Nach einer Neu-Montage des Reifen. (Beim Reifendienst gewechselt)

Ich hatte es mit Seifenwasser am Ventil geprüft, zuerst auch angenommen das es der Reifendrucksensor ist.

(Irgendwann gibt der ja auch mal auf...)

Aber das war's nicht.

Der freundliche hat den Mantel abgezogen und konnte berichten das das Felgendichtband ( umlaufend als Endlosband stramm auf der Felge sitzend) verschoben war.

Also, wenn du nen nischen Glück hast , ist es nur nen bischen verschoben und du kannst es richten...

Leider muss dafür der Mantel runter.:Daumen runter:

cu r

Hi,

kann nur mal meine Erfahrung aufschreiben.

Habe in verschiedenen Threads gelesen und bin bei 3 Akustikern gewesen.

Hab vorher die allgemeinen Stöpsel dringehabt. Die drückten nach einiger Zeit.

Außerdem war alles dumpf im Ton.

Jetzt habe ich welche von Hörluchs, eingebaut durch Gerland , mit Filter.

Touren von ca 3-7 h lassen sich damit gut bewältigen, nen Druckgefühl hab ich auch, aber keine

Schmerzen.

Wünsche Dir noch einen Erfolg bei der Suche

cu r

Sodele,

die CRM Abteilung antwortete relativ lapidar, dass das Auftreten keinen Zusammenhang hat.

D.h. ich sollte mich mit meinem FhdV zusammensetzen / auseinandersetzen ...

Ich hab ihn ja schon angesprochen. Für eine Änderung des Mappings hätte er ja wissen müssen welche vorher drauf war.

Merkt sich ja auch keiner, oder?

Na ja, habe am letzten WE im Schwarzwald und Nord-Vogesen ein bischen mehr Vertrauen in den K 60 Scout gefunden.

Und mit hin und her fahren ca 1350km einen Durchschnitt von 5,8 l/100km gehabt.

Damit kann ich leben.

Dank an alle Teilnehmer dieser Runde, für konstruktives, aufmerksames usw.

So long

r:Daumen hoch:

Hallo,

habe erste Rückmeldung von KTM bekommen.

"was meinen Sie mit Reset gemacht?"

Hm, da meine ich mit, dass ein Speicher gelöscht wurde und ich den orangen Schlüssel zu anlernen vorbeibringen musste.

Und danach war der erhöhte Verbrauch.

Naja, ich beobachte, hatte erstmal die Gabel undicht, und der Hinterreifen -nachdem er neu aufgezogen wurde.-

Beides gefixt. Mal schauen was der Heidenau K60 Scout auf den Verbrauch ausmacht.:wheelie:

bis denne r

So,

hab am Montag nocheinmal beim freundlichen die inneren Werte prüfen lassen.

CO, Drehzahl und was weiß ich noch alles im grünen Bereich.

Der Mechaniker erinnerte sich an die Inspektion letztes Jahr, "ja der Bock hatte sehr weisse Kerzen", deutet auf

eine ungewöhnlich heisse Verbrennung. -Besser jetzt mehr Verbrauchen und eine gesunde Kerzenfarbe-

Na, da bin ich zu wenig Kfz-Mechaniker um das so einzuschätzen.

Ich beobachte den Verbrauch und nach einer gewissen Zeit wollen wir uns mal die Kerzen anschauen.

Wiewohl, ich habe jetzt erstmal die Scout K60 montieren lassen, Bin mal gespannt ob ich damit umgehen kann, das fährt sich

im Moment wirklich wie auf Eiern:crazy:. Diese Reifen und der Einfluss auf den Verbrauch:lol:

Aber dafür hab ich an der Gabel links, einen leichten Ölfilm gefunden:kacke:.

Erstmal eine OFF-Road-Reparatur durchgeführt, mit der Fühlerlehre und so.

Hoffentlich hilft's.

Das Hauptquartier hat sich bis dato noch nicht gemeldet....Wäre auch zu schön gewesen.

bis denne

r

Hi,

@ Oldsnap, that's it.

Erst nach dem "Update" hab ich den Verbrauch. Und der stört mich.

Ich hab auch die Idee gehabt , "zurück zu flashen" aber ob das geht?

Aaarrgh, erst denken --dann schreiben--

Es sollte wirklich gehen, geht ja auch mit den verschiedenen Mappings:ja:

Der Händler hat erst seit Herbst 2018 die orange Vertretung.

Dank für die Erfahrungen und Tipps

cu r