Beiträge von SimpleMan

    Hallo,


    ich habe beim Finkl in Augsburg 2018 meine 1090er gekauft und auch den 1000er machen lassen mit 310€ - ich weiss ist nicht eins zu eins zu übernehmen zur 1290er. Ich war mit dem Service zufrieden, nur von München nach Augsburg wäre es auf Dauer sehr weit.


    Da ich etwas südlich von München unterwegs bin, ist mein eigentlicher Händler in Holzkirchen - kein Schnäppchen aber bisher seit Jahren saubere Arbeit / auch an der Honda NC750 von meiner Holden. Vielleicht wäre der etwas Kuh3 aus STA.


    Gruß Stefan

    Hallo Gemeinde,


    ich musste mit meiner 1090ADV auf den Meridian wechseln weil "mein" Dunlop Roadsmart nicht lieferbar war. Erster Eindruck beim heimfahren - viel bessere Eigendämpfung und jetzt eine Woche Sellaronda und kleine Pässe im Trentin. Was soll ich sagen, bin von der Haftung und Spurtreue begeistert. Mal sehen wie viel km in petto hat.


    Gruß Stefan

    Guten Morgen,


    verstanden habe ich die Frage schon...........leider fiel mir keine schlaue bzw. weiterhelfende Antwort dazu ein. Ich habe das Problem auch das ich bei der 1090 ADV es als fummelig empfand meinen normalen Daytona Touring auf die "Platte" zu bekommen. Ich habe gestern noch einmal bewusst darauf geachtet, da ich es schon verdrängt hatte. Problem besteht nach 2 Jahren weiterhin, habe mich daran gewöhnt, da gibt es bei anderen Herstellern bessere Lösungen..........dafür hakt es bei denen eventuell an anderen / manchmal wichtigeren Kriterien.


    Trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen

    Gruß Stefan

    Wer keinen Ölen verwendet sollte mal das HKS zeug ausprobieren ! Für mich das BESTE Zeug nach einen Öler.

    Kann ich nur zustimmen, hatte/habe das bei meiner TDM900 / Morini GranPasso und meiner 1090er drauf und bin super zufrieden vom Geräusch ....der Schmierung und Haltbarkeit der Kette.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    nach ca. 500km hatte ich meiner Adventure ohne R nach jeder Tour 1..2 Tropfen Öl am Boden in der Garage. Der Ölfilter auf der linken Seite sowie der darüber liegende Deckel und Motorschutz hatten einen feinen Ölschleier. Nach Austausch des Ölfilters und der dazugehörenden Dichtungen, ohne Erfolg, stellte sich heraus das dieser Deckel 2 Lunker hat. Deckel und Dichtung vom Freundlichen erneuert und Ruhe ist, danach 2500km im Schwarzwald getestet.Gruß Stefan