Beiträge von driver7

so jetzt konnte ich heute ne Runde mit der neuen 390er fahren.. hat mir durchaus gefallen.. Power.. würde sage für den Schweizer Bussenkatalog absolut genug. Kontrolle: super. Gefahren bin ich noch die Huski Svartpilen.. muss sagen, da hatte ich das breitere Grinsen.. obwohl die KTM aus sachlichen Gründen vermutlich besser ist (bessere Kontrolle aufgrund der Sitzposition, viel besseres Display, grösserer Tank) ist die Huski einfach frecher, ein Tick emotionaler.. und erstaunlicherweise besserer Sound.

Da es ein Event mit verschiedenen Hersteller war, konnte ich einige Modelle probesitzen (gefahren bin ich nur die erwähnten), und muss sagen, die meisten sind mir irgendwie zu gross und lang. Auch die MT-07.. die XSR700 war schon etwas besser, der breite Lenker ähnlich wie die Husky

also im Moment:
    Verstand: Duke 390
    Herz: Svartpilen
    Teufel auf der Schulter: du brauchst mehr Power.. die XSR700 (ok. da könnte ich auch gleich auf ne 690, 790er oder so..)

in ein paar Stunden schon einige Antworten.. super Forum, danke Leute :Daumen hoch:

Jepp, die 390er und Husky werde ich sicher fahren.. ich hoffe bei den neuen ist der Sound auch ein wenig besser. Am Weekend ist in der nähe ein Test-Event.. KTM ist vertreten.. :-)

Die XSR700 ist durchaus schön.. und könnte mir vorstellen etwas mehr KTM-Like von der Sitzposition (gegenüber MT07).. allerdings über meiner Budget-Obergrenze, und Gebraucht gibts nur wenige.

und dann halt irgendwie auch übermotorisiert für meinen Einsatz..

habe mir noch angeguckt:
    Honda CB 500.. irgendwie langweilig
    Benelli Leoncino.. neu auf dem Markt, sieht sehr schön aus.. allerdings etwas bedenken bezüglich Qualität (Benelli gehört inzwischen den Chinesen und wird grösstenteils dort gebaut)

Interessiert habe ich diesen (ur-)alten Thread durchgelesen und stehe heute interessanterweise vor dem genua gleichen Punkt. Fahre eine Duke 200 und möchte nun etwas aufrüsten.. Einsatz: vorallem Arbeitsweg (auch bei Regen), gelegentlich eine Feierabendrunde, ein paarmal im Jahr eine grössere Runde, keine Reisen.

Ich überlege zwischen:
    KTM 390 oder die neue Husqvarna Swartpilen (für mich einfach ne KTM 390 mit etwas frecherem Design und schönem breiten Lenker)
    MT 07
    Suzuki SV (2016er Modell)

In welche Richtung haben sich den die ehemaligen Duke 200 Fahrer bewegt.. würde mich interessieren.. :wheelie:

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz :winke: