Beiträge von Faxe Fad

    Hallo,



    ich habe mir eine gebrauchte Freeride E gekauft. Das mit der Reichweite war mir schon klar, allerdings sind mir 15 km auf der Crossstrecke bzw. 17 km im Wald doch etwas wenig.
    Andererseits habe ich zum ersten mal eine Enduro, die weniger Kondition hat als ich. ;-)


    Vielleicht gönne ich mir einen zweiten Akku.



    Jetzt mein Problem:
    Ich dachte erst es sei das Getriebe, bin mir aber fast sicher es ist der Motor. Beim Lastwechsel aus, also "Gas" wegnehmen, höre ich deutlich jaulende grollende Geräusche.
    Es wird besser wenn ich länger fahre, also der Motor warm ist.
    Hat einer von euch Elektrofahrern ähnliches bei seinem Rad?
    Ich habe leider keine Möglichkeit das Video dazu hochzuladen, wenn das einer machen kann, maile ich es ihm gerne.



    Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung- Synchronmotor und Getriebe?


    Viele Grüße