Beiträge von Smoelnje

Ja du kannst mir auch persönlich schreiben.

Hast du im unteren Teil die Anmerkungen gesehen? Das X markiert das abzugreifende Kabel von der Duke und die Farbe vom KOSO Tacho habe ich daneben geschrieben.

Die Maske und der Tacho sind schonmal ein Anfang. Wobei die Maske unten auch befestigt werden muss das war bei mir am Polisport SM Koti mit einem selbst angefertigtem Blech gemacht.

Moin, ich hab da mal was vorbeireitet und angehängt.

Ich habe zwar Null Plan davon aber ich hoffe jemanden zu finden der mit hilft. Vielleicht aber auch ist es sehr verständlich und ich schaffe es auch alleine.

- alles halb so wild, schau auf den Plan ist nicht viel was dort verkabelt wird

Habe heute mal die Lampenmaske runter genommen bzw runter nehmen wollen. Sie hängt noch an einem festgelöteten Kabel , welches ich nicht definieren kann. Das Kabel hat auch kein stecker , sondern ist direkt verbunden.

- wenn es das braun/weiße Kabel ist müsste es die Standlichtlampe sein

Dann noch die Frage....die Original Lampe hat ja zwei Stecker. Nehme an , einmal Abblendlicht und der andere Fernlicht. Die Nachrüstlampe bzw Scheinwerfer, wird höchstwahrscheinlich nur ein Steckplatz haben , wo die Birne Abblend-und Fernlicht zugleich ist (glaube H4, verwechsele das immer H4 und H7).

- korrekt es sind 2 Stecker für je Abblendlicht und Fernlicht, je nach neuer Lampenmaske ist es "nur noch" ein Stecker. Ich hatte mir bei Motea eine EXC-Maske mit LED-Licht gekauft, verkabeln total easy - Stecker LED-Scheinwerfer Weiß-Abblendlicht, Blau-Fernlicht, Braun-Stand/Tagfahrlicht, Grün-Masse

Also wenn ich wirklich ein kosotacho nachrüste , kann ja denke das Kabel für das Tacho weg , welches mechanisch ist oder ? Dafür halt ein anderes hin , wo ich ein Magnet (am besten an der Bremsscheibe) befestige für Geschwindigkeit. Sind meine Gedanken soweit richtig?

- ja die Tachowelle kann weg. Ich hatte das Signal für die Geschwindigkeit von den Bremsscheibenschrauben abgenommen, da wird kein Magnet mehr benötigt wenn ein aktiver Geschwindigkeitssensor vorhanden ist (dieser leuchtet wenn der Tacho eingeschalten wird). Beim konfigurieren des Tachos Anzahl der Tastpunkte = Anzahl der Bremsscheibenschrauben.

Oh man ey ....ich Stelle mich da übelst glatt an, warum auch immer.

Das eine Kabel, was noch an der Lampe dran hängt , habe ich mal ein Foto im Anhang beigefügt.

Und wenn ich den ganzen Kabelsalat unter der Maske sehe , würde ich am liebsten solch ein Fahrradtacho für Motorräder installieren+ ein Fahrradlicht mit Akku 🤣

Moin,

also die weiße Duke kenne ich nicht. Aber mir gefallen weder der originale Tacho noch der Drehzahlmesser in Verbindung mit einer "moderneren" Lampenmaske.

Der Kabelsalat geht eigentlich, bei Bedarf könnte ich dir den KTM-Schaltplan mit Anmerkungen fertig machen.

IMG_20240215_180730[1].jpgMoin,

ich habe an meiner Duke 2 den KOSO DB-01 RN verbaut. Über Kleinanzeigen habe ich auch jemanden gefunden der per 3D Druck einen passenden Halter anbietet, er hat auch passende Halter für Gabelschützer an der originalen Gabel.

Um den ganzen Kabelsalat organisieren und zu verbinden hatte ich mir den Schaltplan der Duke und vom Koso "verheiratet".