Beiträge von Becks3

Moin,

bevor ich das Moped verscherbel würde ich mal gerne hier nachfragen ob jemand so in der 1290 SAS Materie ist und diesen Fehler irgendwie deuten kann.

Bei meiner SAS geht die Zündung nicht aus / das Display bleibt immer an.

Sprich, schalte ich das Moped aus, mache das Lenkradschloss rein, bleibt das Display einfach an und zeigt diverse Fehler wie "ECU keine Verbindung" etc. etc.

Die Zündung im Display bleibt einfach an.

Hatte es zum KTM Händler meines Vertrauens gegeben, dort wurde das Moped teilzerlegt und leider auch kein Fehler gefunden.

Es soll noch Spannung anliegen, wenn alle Steuergeräte abgeklemmt sind. Vermutet wird ein Kurzschluss im Kabelbaum.

Jetzt habe ich gerade eine Rechnung vom Vorbesitzer gefunden, dass das Moped schonmal mit dem Fehler "Display geht sporadisch aus" beim Händler war. Dort wurde ein Softwareupdate gemacht.

So fing der Fehler bei mir auch an. Das Display ging während der Fahrt ab und zu aus. Dann auf einmal das oben beschriebene Fehlerbild, das Display geht garnicht mehr aus.

Falls jemand was weiß, danke für alles :Daumen hoch:

Grüße,

Becks

Moin,

ist hier jemand so tief in der 690 Elektrik und hat nen guten Rat oder ne Idee woher folgende Fehler kommen können?

Fahrzeug : 2014er Enduro R ABS

Es werden die Fehler Gangsensor (keine Gänge werden angezeigt) und Lambdasondenheizung angezeigt.

Es wurde bereits gemacht :

- Gangsensor getauscht

- Lambdasonde getauscht

- Lambdakiller verbaut (1 Megaohm Lambdawert, 325 ohm Heizung)

- Steuergerät 2x getauscht (einmal anderes normales Mapping, einmal 690er gedrosseltes Mapping)

- komplette Kabelbaum getauscht

- Massepunkte kontrolliert, geschliffen + gekupfert und nen Bypass gelegt

Letzte Maßnahme war der 2te Tausch des Steuergeräts.

Langsam bin ich echt mit meinen Ideen am Ende.

Ktm konnte den Gangsensor nicht einlernen.

Hat jemand den goldenen Tipp für mich?

Grüße,

Becks

Hallo,

bei meiner 1290 2.0 ist leider Wasser in den Stecker der MCU 3.0 gekommen.

(Steuergerät unter dem Sozius-Sitz mit 1x Stecker, welches unter dem Stabilisierungshalter verbaut ist.

Nicht das normale unterm Fahrersitz mit 2x Steckern.)

Sie startete immer seltener und nun gar nicht mehr.

Ist hier eine Profi der weiß ob die MCU 3.0 angelernt werden muss? Habe eine andere mal angesteckt, damit startet die SDR leider auch nicht.

Oder hat jemand zufällig die MCU 3.0 schon mal getauscht?

Falls sie nicht angelernt werden muss sind wahrschein ein paar Kontakte vom Stecker zu stark weg oxidiert.

Grüße,

Becks

Moin,

hole den Thread mal hoch.

Wie schauts mit dem Puig Bugspoiler und schneller Fahrweise aus?

Nicht auf der Renne, aber tief gedrückte Kurven.

Schleift er, hat da jemand Erfahrung gesammelt? Konkret, bevor ich mit den Fußhebeln / Auspuffblech aufsetzte.

Geht um ne SDR 2.0, sollte parallel zur 1.0 sein.

Moin,

habe mal eine unübliche Frage.

Ich habe bei meiner 2.0 die Schlüssel in dem Sozius Fach verschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit daran zu kommen? Der Fahrersitz ist nur einseitig eingehangen. :grins:

Notfalls zerstöre ich den Soziussitz, weil er eh nen Loch hat und der PP drauf soll.

Aber vielleicht hat jemand ja ne Idee.

danke und Gruß zum Sonntag

Moin,

mal ne schnelle Frage spezielle Frage da mein Race On Zündschloss an der SDR2 defekt ist und ich es sonst neu bestellen würde, was mit 400 Tacken zu buche schlägt.

Ist das Zündschloss aufs Fahrzeug angelernt oder kann ein gebrauchtes eingebaut werden?

Sonst irgendwas zu beachten, außer die beiden Einwegschrauben neu? (61611064000)

Danke!

Becks