Beiträge von marky1978

    Hier ist auch noch ein R-Fahrer... trotz meiner Körpergröße von 176cm wollte ich eine R obwohl eine S von der Höhe und Einsatzzweck besser zu mir gepasst hätte. Das lange hohe Windschild der S geht gar nicht!!!! Speichräder mußten auch sein!!! Deswegen R und nicht S

    Hallo, ich habe auch den QS+ und ich verwende ihn erst wenn das Öl warm ist also erst ab ca 70-80 Grad. Beim hochschalten Gasstellung beibehalten und schalten. Dann hört man nichts im Getriebe beim Runterschalten Gas zu drehen und schalten. Ich habe im einem Bericht gelesen das der neue 790ccm Motor speziell mit bzw für einen QS konstruiert wurde das bedeutet das dass Ding noch besser Funktioniert und Material schonender arbeitet. Von daher will ich dem Händler auch recht geben. Es könnte sein aber ganz Ehrlich in manschen Fahrsituationen macht ein QS gar keinen Sinn. Z.B beim Fahren in Ortschaften schalten 3. in 4. Gang bei 50- 60 KM/H da füllt sich ein QS einfach nicht richtig an oder bei Schaltvorgängen vor dem Abbiegen. Sollte man permanent in solchen Situationen den QS benutzen dann denke ich auch das dass Getriebe einen weg bekommt!!