Beiträge von Chrishimself

    KTM Händler: Einer aus der Werkstatt hatte ein Bild gemacht als ich zum Service kam mit dem Kondenswasser in der Scheibe. Er meinte er würde das auf Garantie ersetzen. Da aber ein Trip bevorstand meinte ich, dass wir das am besten danach machen.

    Als dann die Scheibe durch einen Rutscher in den Graben brach


    (ich nehme an, dass ich z.T. auf dem Tower gelandet bin welcher nach hinten nachgab und dann mitsamt dem Display auf einen der eingeklappten Double Take Spiegel prallte)

    PS: Die beiden Maskenträger am Tower brachen z.T. vor allem an der Verankerung zum Lenkerkopf.


    hatte ich gehofft, dass wir das Display immer noch wg. dem Kondenswasser austauschen lassen können. Nur hat das dann ein anderer Mitarbeiter übernommen und ich hatte das Gefühl, dass er da nicht dahinter war, das bei KTM durchzubringen - er meinte dann nur nach einem Telefonat, dass KTM das nicht akzeptiert.

    Ich werds jedoch mit dem Kollegen nochmal probieren, der das Bild gemacht hat.


    Versicherung: Werd ich anfragen - merci.


    Scheibe ersetzen: Ja das wäre definitiv eine Möglichkeit und würde ich machen, wenn alle anderen Optionen erschöpft sind.


    Gebrauchtes: Würde da eins auch gehen, das zB an einer 390 Duke war?

    Jo - ungünstig gelaufen.


    Ist halt wirklich nur die Plastikscheibe über dem eigentlichen Display. Alles funktioniert einwandfrei. Ein neues Kombiinstrument kostet ~900€.


    Was würdet ihr tun?


    IMG_20191109_120826.jpg



    PS: Danke KTM... hätte auch ein Gorilla Glas Dispay sein können wie bei der 1290 ADV und nicht das gleiche wie bei Modellen die weniger als die Hälfte kosten.

    Ein paar Posts früher beschrieb ich ein Problem mit ner verbogenen Bremsscheibe.


    Nun habe ich die neue und habe das Gefühl, dass ich immer noch eine "pulsierende" Bewegung spüre (gut beschleunigen und dann ohne Gas weiterrollen lassen + hinfühlen).


    Habe gelesen, dass es vorkommen kann dass sich Bremsscheiben verziehen aber das kann doch nicht schon bei der neuen wieder sein.


    Muss das unbedingt mal von nem Händler anschauen lassen.


    Nervt beim Fahren, da ich das Gefühl habe dass das Hinterrad nicht geschmeidig durchgeht und somit den Fluss beim Fahren stört.

    Merci für die ausführliche Anleitung. Sollte mal Luft drin sein könnte ich das dann damit auch selbst machen.


    Wie sich herausgestellt hat ist einfach die Bremsscheibe verbogen und wird jetzt ersetzt.


    Zum Glück ist der Händler so konstruktiv und baut die Bremsscheibe einer neuen 790 ADV R aus und ich muss damit nicht auf die Lieferung warten.


    War nur etwas überrascht dass das "einfache" Teil 170€ kostet.


    Gibts dazu Alternativen (in Zukunft) von anderen Anbietern?


    PS: Da die verbogene Bremsscheibe nun ungleichmäßig abgenutzt wurde - macht es Sinn auch neue Bremsklötze einzubauen, damit die alten nicht die neue Scheibe ungleichmäßig abnutzen?

    Ich weiß nicht ob das Problem hier schon erwähnt wurde...


    Bei mir entkoppelt die Hinterradbremse nicht vollständig und bremst deshalb ständig etwas. Absolut frustrierend. Sobald man vom Gas geht merkt man wie das Motorrad stärker abbremst als normal.


    Bin gerade leider zu weit weg für schnelle Ersatzteile aus DE / AT. Hoffe der lokale KTM Händler kann das ohne Neuteile lösen.


    Ein KTM Händler aus AT meinte, dass es sich wahrscheinlich um ein bekanntes Problem handle (Luft in der Bremsleitung und könnte durch das Öffnen des Luftschrauberls gelöst werden. Da ich aber davon keine Ahnung habe montiere ich jetzt erstmal selber da nicht rum).

    Das mit der Hülle draufkleben ist ne klasse Idee. Werde ich probieren. Hatte schon befürchtet, dass es für mein Rugged Phone keine Hülle gibt (da es ja dafür gebaut wurde um eigentlich keine zu brauchen):


    Ulefone Armor X2 2019 Outdoor Handy


    aber scheint doch so :Daumen hoch:


    Bzgl Hr Richter Befestigungen stöbere ich mal. Da bräucht ich dann eine die quasi offen ist weil doppelt vor Wetter schützen wäre wahrscheinlich unnötig.

    Kurzes Fazit zum System:


    SW-Motech Navi-Halter im Cockpit (ohne Schlitten) + RAM Sockel Female (direkt auf die Grundplatte des SW-Motech Navihalters geschraubt) + RAM X-Grip IV Klemme.


    Hat soweit ganz gut funktioniert bis der RAM X-Grip mich bei ner längeren Tour komplett hängen ließ.


    Zuerst verlor ich einen Gummi-Aufsteck-Knopf und zwei Tage später riss eine Ecke des Befestigungsgummis.


    Also für ernsthaftest Offroad-Fahren ist der X-Grip absoluter Schrott - und dafür habe ich 45€ gezahlt.


    Hat jemand eine Empfehlung für eine alternative Handyhalterung? (für Handys, die keiner Standardgröße entsprechen wie z.B. fürs iBracket etc.)

    Habe mich noch nicht durchringen können, bei den Italienern 270€ für mein Dekor zu lassen. Habe eigentlich auf ein deutsche Unternehmen gehofft. Mache gerade nur ne Kleinigkeit, erstmal nur was überschaubares, bis ich weiß, wo ich mein Dekor bestellen kann.

    Hier wäre auch noch was:

    60257539_2335597226766732_7667564823013490688_n.jpg

    Weißt du wos den Grafik Kit gibt?


    Bzw. generell würde mir gerade schon was transparentes reichen einfach um das Verkleidung vor den Satteltaschen etc zu schützen.

    Ich finde generell die Benutzerfreundlichkeit der Fahrmodi ziemlich schlecht gelöst. Verstreut im Menü und umständlich auszuwählen.


    Z.B. fahre ich gerne auf der Straße mit der Throttle Response "Offroad" - nun wenn ich den Fahrmodus Offroad drin habe dann greift TC zu wenig (auf der Straße).


    Nun müsste ich in den Rally Modus gehen - Throttle Response "Offroad" und die TC auf 9 stellen. Funktioniert ja - aber dabei verliere ich zwei Schnellauswahltasten (auf und ab).


    oder ABS auf Offroad stellen - mega nervig - könnte entweder eine Option im Fahrmodus Offroad sein oder einfach schneller auswählbar.


    Am besten wären verschiedene Slots auf die man verschiedene Fahrmodi abspeichern kann und diese individuell justieren.


    Grad iwie alles nicht so schlüssig und für mich nervig weil ich nur unter Umständen meine favorisierten Einstellungen für Straße und Offroad anwählen kann.

    Ahm ich krieg den Öldeckel nicht mal abgeschraubt weil der Tank im Weg ist - typisch KTM Konstruktion mal wieder.


    Ich nehme an den Tank etwas anheben hilft?

    Egal wie ichs mir hinbau mit Überlegungen komme ich zu keiner guten Lösung. Suche was, das sowohl auf der Autobahn als auch Offroad funktioniert.


    Bin 183cm - der R Windschild ist ok unter <100km/h aber für längere Autobahnfahrten nichts.


    Der S Windschild ist auch nichts, da er den Wind direkt in den Helm bläst.


    Der Schild von Puig scheint momentan die einzige einfache Lösung - leider ist dieser aber wiederum so hoch, dass er bei ernsthaftem Offroad fahren ziemlich "destruktiv" sein kann.

    1. Kann ich mir grad nicht vorstellen, wie das Teil befestigt werden soll - naja vll wirds auch einfach schlecht überdeckt

    2. Scheint das Ding wieder mega weiter reinzuschauen.


    Wir brauchen hier Lösungen die so "kurz" sind wie möglich, da es auch für die Augen nicht vorteilhaft ist wenn zwei Displays (Navigation & Hauptdisplay) auf zwei verschiedenen Entfernungen liegen.


    @CGerstner Merci für die Bestätigung. Ich lass mir eine neue Halterung zukommen.

    Was kostet der Pfusch eigentlich? Es sieht ja nicht nur bescheiden aus. Teilt mir einfach das Stichmaß der Befestigungsbohrungen für den Handyhalter mit, dann mache ich was eleganteres im CAD für meinen Sockel. Auch wenn Eigenlob stinkt, ich habe bis jetzt kaum eine bessere Lösung gesehen, als meine. Ich würde euch echt gern helfen.


    https://sw-motech.com/Produkte…ihalter/4052572174654.htm

    https://sw-motech.com/cosmosho…df/gps_04_521_10000_b.pdf


    Ich denke, dass nach und nach mehr Lösungen von weiteren Anbietern kommen werden.


    SW-Motech habe ich das Video mal geschickt... mal schauen wie sie damit umgehen.


    Notfalls lass ichs von nem Bekannten zusammenschweißen und dann in die Platte noch Löcher reinbohren, um den RAM Sockel (female) direkt darauf zu platzieren.


    UPDATE: Der Murks scheint nur bei mir zu sein. Bei nem anderen scheint die Platte fest verbunden.