Beiträge von Jermal

    vielen dank. Ich hatte um die Mutter zu lösen einen ölfilterschlüssel benutzt, hatte super funktioniert.

    Mal noch ne frage zu der montage später, muss man den rotor auch wieder feste ziehen oder reicht es wenn später wieder die Mutter draufgezogen wird?

    Super danke. Werde es erstmal mit den abziehern versuchen die wir hier haben, einer wird schon passen. Hatte gedacht nachdem man die mutter gelöst hat kann man den einfach rausnehmen ?

    Naja die Sache ist ja die, bevor ich die karre gekauft hab lief sie ja, wir sind sogar ziemlich lange Touren mit gefahren...
    deshalb verstehe ich nicht wie sie von einem auf den andern tag so abkackt oder der Verkäufer hat mir halt was verschwiegen... wobei es der beste freund von einem Arbeitskollegen ist
    Am vergaser wurde ja erstmal nix geändert deshalb muss ja iwas kaputt gegangen sein

    Es wurde ja bereits erwähnt aber keine richtige Antwort geschrieben. (Oder hab ich’s übersehen ?) Hast du irgendwie mal den Getriebeölstand überprüfen können ? Nicht das sie weiter undicht geworden ist und die neue zk noch grad so starten kann und dann absäuft.


    Oder einfach mal mit startpilot probiert? Nicht das doch was beim vergaser nicht stimmt ( Grundeinstellung hast bereits gemacht?)


    Auspuff abgemacht und mal den Kolben /Ringe kontrolliert

    Also getriebeöl habe ich nicht kontrolliert, weil so wie es
    Beschrieben wurde ich das selber nicht machen kann.
    Aber habe Interessante Neuigkeiten machen können:
    Hatte mich mit einem mechaniker unterhalten und der meinte ich sollte mal den clip vom gasschieber höher/niedriger setzen. Gesagt getan, er saß vorher ganz unten und jetzt hab ich ihn ganz hoch gesetzt weil seine Vermutung war das vllt trotzdem noch sprit weiter reinläuft obwohl es nicht sein sollte. Also voller Motivation nochmal ab zum händleR und neue zk gekauft. Jetzt kommt das interessante:
    Erster kick springt sofort an und läuft wunderbar. 5-10 minuten im stand eingestellt, standgas usw. geprüft und losgefahren. Karre läuft, macht richtig Spaß, läuft warm und nun folgendes:
    Ich stehe an der Ampel fahre los und sie säuft wieder ab.
    Exakt das gleiche wie beim letzten mal.. es muss eine Verbindung geben zwischen das die karre warm läuft an der ampel stehen bleiben und das darauf folgende absaufen.
    Weil während der fahrt passiert das einfach nicht nur nachdem ich länger stand

    Also hab den ansaugstutzen mit membrane gestern ausgebaut, da scheint alles ok zu sein. Wenn keiner mehr eine idee hat werde ich mich wohl an eine Werkstatt wenden müssen.

    Kerzenstecker und Zündkabel sind in Ordnung ? Oder hast die schon getauscht ?

    Ja zündfunke is ok, war ja vorher auch schon da. Hab kabel und stecker direkt mitbestellt und ist drin.
    Ich kann mir das nicht erklären, es muss irgendwas mit dem vergaser zu tun haben, es kann doch nicht sein das die bei neuer zk beim ersten kick anspringt und danach nur noch am absaufen ist...

    Ja zündfunken is da, aber krieg die mittlerweile gar nicht mehr an. hab jetzt nochmal eine von den vielen zks die ich liegen hab probiert, dann ist sie nochmal für ein paar sekunden angesprungen aber seitdem wars das...

    Ich tippe auch auf defekte Zündspule, auch schon gehabt; prüfe, ob noch ein Funken da ist, wenn sie abgesoffen ist und nicht mehr starten will.


    Gruess
    hitch

    Zündfunken ist noch da, hab ich schon geprüft doch hab das Gefühl der ist sehr schwach. Hab jetzt zündspule mit neuem stecker bestellt, ich berichte dann nächste Woche

    Hallo, hab dein Problem ein bißchen mitverfolgt. Hast du die Zündung mittlerweile überprüft ? Hört sich für mich an als ob hier das Problem liegt. Vorausgesetzt du hast den Vergaser und die Membran gecheckt und evtl. eingestellt.
    Hast nicht die Möglichkeit die Zündspule zu tauschen ?
    Und dann mal zu Probieren ob es daran liegt.


    Gruß Olli

    Moin olli, nein habe ich noch nicht getauscht, ich hab leider keine hier und werde mir dann wohl demnächst eine bestellen. Weiß du zufälligerweise ob auch die zündspulen von den 400ern usw. reinpassen?