Beiträge von Dukey3

    hallo

    wenn du die Abdeckung des Ritzels abschraubst sieht du unter dem Ritzel einen ( würde sagen Schalter) von dem geht ein Kabel hoch zu einem Stecker, den ziehst du mal ab, da sind 3 Anschlüsse drin! Neural-2gang -3gang, 2u.3 auspinnen aus dem Stecker und mit schrumpf Schlauch isolieren, Die Neural Lampe muß danach noch gehen dann hast du alles richtig gemacht! schon hast du einen Gangsenor Sport für 39 teuro,umsonst!




    Bisher hat es für die V2-Motoren einen, wie bereits mehrfach angeführt, Dreifach-Sensor gegeben, während bei den alten LC4 drei Einzelsensoren diese Aufgabe erledigt haben.


    Der Gangsensor der 690er (ebenfalls 3-fach wie V2`s) sitzt vor dem Ritzel (Ovales Schwarze Ding, an dem ein Kabel nach oben führt) und ist möglicherweise sogar der Gleiche wie bei den Zweizylinder-Modellen.


    Unterschied könnte sein, dass bei den neueren Modellen der 06er-Sensor verbaut wird, der ein zusätzliches kurzes Kabel für Masse hat.

    Ist aber trotzdem nicht schwierig die richtigen zwei Litzen zu finden die "ausgepinnt" werden müssen.

    - Leerlauf einlegen - Kontrolle mit Leerlaufkontrolllampe! - Zündung abdrehen


    - Dann, vom Sensor ausgehend, dem Kabel nach oben bis zum Stecker folgen.


    - Stecker abstecken


    - ein Kabel "auspinnen"


    - Stecker anstecken -Zündung aufdrehen - leuchtet die Leerlaufkontrolle noch war es der richtige Pin (wenn nicht -> ist das genau der Leerlaufkontroll-Pin der drinnen bleiben muß!!)


    - Zündung abdrehen


    - Stecker abstecken


    - noch ein Kabel "auspinnen"


    - Stecker anstecken -Zündung aufdrehen - leuchtet die Leerlaufkontrolle noch war es der richtige Pin (wenn nicht -> ist das genau der Leerlaufkontroll-Pin der drinnen bleiben muß!!)


    - Zündung abdrehen


    - Fertig und Kohle gespart!

    Der Gangsensor geht mit 3 Adern an einen Stecker (C_AM/2)


    Klemme 1 - graue Ader - zweiter Gang


    Klemme 2 - braun/gelbe Ader - dritter Gang


    Klemme 3 - schwarz/grüne Ader - Neutral