Beiträge von steiny75

    Wenn man das hier so alles liest, war es für mich wohl die schlechteste Entscheidung eine 790 mit 12000 km gebraucht zu kaufen.


    Meine stand in der Hochsaison insgesamt 7 Wochen beim Händler wegen Kühlwasser Inkontinenz. Einmal musste er nachbessern, weil sie nach seiner Behandlung undichter war als vorher, nach der zweiten Undichtigkeit habe ich dann selbst behoben nachdem ich mich mit diesem Arsch komplett verstritten habe. KTM war das auch alles ziemlich egal, die haben sich nach dem Erstkontakt nicht wieder gemeldet.


    Nun hab ich mir noch neue Bremsscheiben kaufen dürfen, weil die originalen verzogen sind.


    Ich hoffe, dass wenigstens der Kelch der Motorprobleme an mir vorbei geht.


    Traurig, dass man die Produkte ohne Garantieverlängerung kaum kaufen kann!


    Ich behalte die guten alten LC8 V2‘s bis das der Tod uns scheidet.

    Na da bin ich mal gespannt wie das alles bei meiner aussieht. Meine hat jetzt knapp 15k runter und macht für mein Empfinden zu laute Geräusche, hauptsächlich wenn sie kalt ist.


    Hab ja immer noch die Hoffnung, dass es nur der Steuerkettenspanner ist.


    Ich bin zu sehr verwöhnt von meinen Honda VTR‘s. 😂🙈

    Mich interessiert es grundsätzlich mal wie die Selbstschrauber beim Zusammenbau (nachdem sie die Nockenwellen und Nockenwellenlager geprüft haben) die Steuerzeiten einstellen?

    Im Reparaturhandbuch steht ja drin, dass man das Spezialwerkzeug (Brücke auf dem Zylinderkopf) braucht um die Steuerzeiten einzustellen.

    Macht ihr euch Markierungen auf die Nockenwellenräder oder blockiert ihr die gegen Verdrehen?


    Da ich auch ein paar Jahre Mechaniker war, werde ich mich auch selbst an die Kontrolle der Nockenwellen machen.

    Ich habe mir für meinen Seat einen OBD Dongle von Carly gekauft und auch ein Adapterkabel für meine KTM‘s (1190 Adventure, 790 Duke und 990 SMR).


    Für Android gibt es ja das TuneEcu und Motoscan.


    Gibt es hier User, die bereits gute Erfahrungen mit einer App gemacht haben, die auch beim Iphone funktioniert, oder muss ich tatsächlich mein altes Huawei P20 reaktivieren?


    Vielen Dank im Voraus!

    Also der Conti Road Attack 3 auf der 1190 Adventure funktioniert hervorragend und uns persönlich hat es mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln nicht interessiert, da wir kein Highspeed damit fahren, sondern im Harz damit von Kurve zu Kurve räubern. Der Conti Trail Attack 3 funktioniert auch ziemlich gut, hat aber nicht ganz so viel Grip zu bieten. Wenn der runter ist, werde ich wohl mal den Road Attack 4 ausprobieren.

    Also ich habe bei meiner 2018'er Duke das gleiche Problem.


    Der Händler in Braunschweig hat allen Ernstes behauptet, dass es nicht eine einzige Duke mit krummen Bremsscheiben gibt, haha lächerlich. Ich bin selbst ein paar Jahre Zweiradmechaniker gewesen und weiß genau wie sich krumme Bremsscheiben anfühlen. Als ich ihn mit dem Internet konfrontierte und ihm mitteilte, sagte er nur völlig hochnäsig "Wir sind nicht das Internet"

    Er hatte anscheinend überhaupt keine Lust sich der Sache anzunehmen, obwohl es noch eine Garantieverlängerung gibt und das abrechnungstechnisch viel besser für den Händler ist. Dieser Händler ist von nun an absolut tabu, da werde ich niemals wieder anrufen oder hinfahren. Ich hasse es angelogen zu werden.


    Beim Händler in Bad Lauterberg angerufen, er sagte sofort, er kenne das Problem und hat sich sofort der Sache angenommen.

    Originale Bremsscheiben sind bis Ende Mai nicht lieferbar, da werde ich wohl die Wave Scheiben nehmen und die Differenz bezahlen.


    Aber klare Empfehlung des Händlers in Bad Lauterberg.

    Ich werde weiter berichten.