Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz meine Erfahrungen zu Highscores Stage 1 an meiner SDR1.0 mitteilen.
positiv:
- sehr ausführliche Einbauanleitung mit sehr vielen Fotos. Ich denke der Einbau ist auch von "Gelegenheitsschraubern" ohne Probleme an einem Nachmittag hinzubekommen.
- Fast vollständiges Kit, sogar ein Bohrer D8 mm und Schraubensicherungslack ist inklusive! Ich hätte mir zusätzlich zu dem Stopfen für das SLS einen Ansaugdämpfer gewünscht, so hätte man die Wahl das SLS zu deaktivieren oder aktiviert zu lassen. Auf den Schraubensicherungslack und den Bohrer hätte ich verzichten können, diese Utensilien, besonders die Schraubensicherung sollte bei jedem KTM Fahrer vorhanden sein.
- so wie schon oft beschrieben erfüllt der Kit voll und ganz meine Erwartungen. Der Drehmonentverlauf ist jetzt sehr harmonisch, der "Turboeffekt" bei 6000 U/min ist komplett weg. Das Moped hat wesentlich mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen. Top, so hätte ich mir eigentlich die Abstimmung von KTM gewünscht! Das Geräuschkulisse aus der Luffikasten ist nur bei höheren Drehzahlen wahrnehmbar, aber in keinem Fall unangenehm.
weniger positiv:
- recht lange Lieferzeit und keine konkreten Angaben zum Liefertermin ("wir versuchen innerhalb von 4 Wochen zu verschicken", bei mir war es etwas länger)
- Bezahlung per Vorkasse, keine Rückmeldung bei Zahlungseingang.
- auch auf Nachfrage war es nicht möglich eine Trackingnummer oder ein Versanddatum von dem Paket zu bekommen.
Alles in allem empfehle ich das Highscore Stage 1Kit, lediglich beim Vertrieb könnte man noch optimieren.
Gruß,
Eugen