Beiträge von kidder

    Zitat

    Plus die folgenden Durchsichten sind in den nächsten 3 Jahren knapp 1.500€ damit verbraten(mit der Garantie)

    Zitat

    Rückblickend fahre ich ca 3000km/Jahr

    In 3 Jahren bei 9000 km Fahrleistung würde ich genau eine Inspektion machen. Eine jährliche Inspektion ist für mich absolute Geldmacherei.

    Wenn man diese eine Inspektion von den 1500€ abzieht, hat man immer noch locker über 1000€ für evtl. Reparaturen im Sack. Da kann schon ordentlich was kaputt gehen!:staun:

    Wenn man sogar in der Lage ist die Inspektion selber durchzuführen, sieht die Rechnung natürlich noch besser aus.

    Es ist halt zeitgemäß, sich gegen alles abzusichern, koste es was es wolle...........

    Zitat

    sorry für offtopic, aber hier mal ne titan abgasanlage komplett individuell angepasst an eine audi rs4 limo mit 12xxps ??

    Unsere Kunden würden uns die Klötze langziehen, bei solchen Anlauffarben.... Titan ist da sehr empfindich wegen Versprödung,Korrosionsneigung, usw.

    Entweder in einer Kammer komplett unter Schutzgas schweißen, oder eine Schweißvorrichtung mit entsprechender Formierung bauen.

    Aber für einen Auspuff wirds wohl auch so reichen :grins:

    Zitat

    Okay,also ich hab 55mm außen gemessen der Bogen nach dem VSD also sollte dass Arrow Rohr genau die gleiche Arbeit leisten wie der 2.0 VSD da die öffnung kleiner ist als Arrow mit Kat :Daumen hoch: und sogar völlig legal

    Der 2.0-VSD hat 60mm außen, der 1.0-VSD ist im diesem Bereich schlanker (55mm) :staun:

    Zitat

    Würds auch einfach mal probieren,viele wechseln auf den 2.0VSD und haben auf einmal leistungszuwachs obwohl der Arrow ziemlich gleich aufgebaut ist

    Der Unterschied ist der Kat. Beim 2.0VSD ist ein Kat mit ca. 80mm Durchmesser verbaut.

    In dem Arrow Rohr wurde der Kat in dem Anschlussrohr zum ESD verbaut und hat daher nur einen Durchmesser von ca. 58mm.

    Ist doch eigentlich klar, dass dieser kleine Kat Leistung frisst, oder?

    Für mich hört sich das absolut plausibel an....

    Ist es nicht so, dass der Wasserablaufschlauch im Luffikasten orginal durch eine Schraube verschlossen ist? Wenn dem so ist besteht bei intensivem Wassereinsatz schon die Möglichkeit, dass der Kasten komplett vollläuft und die Zylinder über die Ansaugtrichter geflutet werden.

    Da Wasser im Gegensatz zu Luft nicht komprimierbar ist, macht es Bumm und der Anlasser bleibt stehen. Zum Glück ist der Anlasser so schwach, dass es zu keiner Beschädigung kam (gerne verbiegen sich nämlich die Pleuel bei einem Wasserschlag).

    Vielleicht sollte man zur Vorsicht die Verschlussschraube aus dem Ablaufschlauch entfernen.:ja:


    Gruß,

    Eugen

    Hallo Daniel,

    wenn du die Klappe drin lässt, ist der 2.0VSD ca. 34 mm länger als der 1.0-VSD. Da müsstest du also erst einmal überprüfen, ob dein Bodis-Highup noch zu montieren ist.

    Die Klappe lässt sich augenscheinlich demontieren. Entferne die beiden Schrauben innen an der Klappe, und schau mal, ob sich die Klappenwelle dann entfernen lässt. Anschließend muss natürlich noch die jetzt offene Bohrung verschlossen werden. (Vielleicht mittels einer Schraube?)

    Gruß,

    Eugen

    Danke für die Info :Daumen hoch:

    Nachdem ich an meiner SDR1.0 schon das Highscore Stage 1 Kit verbaut hatte, habe ich aktuell noch den SDR2.0 Vorschalldämpfer (war ein Ebayschnäppchen für 125€:grins:) angeschraubt.

    Jetzt möchten ich meinem Moped gerne einen Prüfstandslauf gönnen. Referenz dafür wäre eine recht neue SDR2.0 von meinem Bekannten, der bei der Aktion mit dabei wäre.

    Meine Frage: Benötigt man für die SDR1.0 und SDR2.0 einen Dongle für den Prüfstandslauf,oder geht das auch so?


    Gruß,

    Eugen

    Zitat

    Gibts eine Leistungskurve?

    Nein habe ich nicht und macht für mich auch keinen Sinn.

    Fakt ist, dass mit dem Stage 1 Kit wesentlich mehr Drehmoment bis 6000 Umdrehungen vorhanden ist. Um das zu "erfahren" benötigt man keinen sensiblen Popometer geschweige denn einen Prüfstand weil es einfach sooooo offensichtlich ist.

    Das Fahren macht einfach mehr Spaß und das ist das, was ich wollte. :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch kurz meine Erfahrungen zu Highscores Stage 1 an meiner SDR1.0 mitteilen.

    positiv:

    - sehr ausführliche Einbauanleitung mit sehr vielen Fotos. Ich denke der Einbau ist auch von "Gelegenheitsschraubern" ohne Probleme an einem Nachmittag hinzubekommen.

    - Fast vollständiges Kit, sogar ein Bohrer D8 mm und Schraubensicherungslack ist inklusive! Ich hätte mir zusätzlich zu dem Stopfen für das SLS einen Ansaugdämpfer gewünscht, so hätte man die Wahl das SLS zu deaktivieren oder aktiviert zu lassen. Auf den Schraubensicherungslack und den Bohrer hätte ich verzichten können, diese Utensilien, besonders die Schraubensicherung sollte bei jedem KTM Fahrer vorhanden sein.

    - so wie schon oft beschrieben erfüllt der Kit voll und ganz meine Erwartungen. Der Drehmonentverlauf ist jetzt sehr harmonisch, der "Turboeffekt" bei 6000 U/min ist komplett weg. Das Moped hat wesentlich mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen. Top, so hätte ich mir eigentlich die Abstimmung von KTM gewünscht! Das Geräuschkulisse aus der Luffikasten ist nur bei höheren Drehzahlen wahrnehmbar, aber in keinem Fall unangenehm.


    weniger positiv:

    - recht lange Lieferzeit und keine konkreten Angaben zum Liefertermin ("wir versuchen innerhalb von 4 Wochen zu verschicken", bei mir war es etwas länger)

    - Bezahlung per Vorkasse, keine Rückmeldung bei Zahlungseingang.

    - auch auf Nachfrage war es nicht möglich eine Trackingnummer oder ein Versanddatum von dem Paket zu bekommen.


    Alles in allem empfehle ich das Highscore Stage 1Kit, lediglich beim Vertrieb könnte man noch optimieren.


    Gruß,

    Eugen

    SDR1. 0: Hat eigentlich schon jemand das ARROW Ersatzrohr mit Kat in Verbindung mit dem Kastl Stage1 ausprobiert? Das müsste doch eigentlich genauso gut funktionieren wie das Remus-Ersatzrohr. Der Vorteil des ARROWS wäre halt die Zulassung in Verbindung mit dem Orginalauspufftopf.

    Gruß,

    Eugen

    Zitat

    die Kiste säuft wie eine Sau

    Ich denke mal der bessere Motorlauf gerade im unteren Drehzahlbereich wird vom Kastl auch durch eine Anfettung des Kraftstoffgemisches erkauft. Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er mit dem Kastl bei 3000 /min einen CO Wert von 7,5 hätte? Das entspricht einem Lambda von unter 8, was wirklich sehr fett ist. Damit könnte ich mir in jedem Fall den höheren Verbrauch erklären.

    Für mich persönlich ist das Moped ein Spassgerät und der Verbrauch absolut zweitrangig.....


    Gruß, Eugen