Beiträge von SirCornflâkes

    Hallo zusammen,



    ich habe heute zum Ersten mal eine längere Tour mit der neuen Enduro Baujahr 2008 gemacht.


    Zwei mal hatte ich oben stehendes Problem. Sie ging aus, und ließ sich eine Weile nicht mehr starten. (Startermotor dreht, zündet aber nicht)


    Es ist jeweils passiert, nachdem ich von Überland in die Stadt gekommen bin und im Verkehr steckte. Es war auch sehr heiß heute.
    Nach ca. 20/25 Minuten lief Sie wieder. Aufgrund der eigentlich recht eindeutigen Symptome würde ich natürlich schätzen, dass sie einfach überhitzt...?


    Infos noch: Beide male ging einige Minuten zuvor der Lüfter an. Temperaturanzeige stand bei zwei Balken vor Maximum, also 10 von 12. Startete erst wieder bei ca. 2/3 Balken.




    Ich kenne mich jetzt noch nicht so gut mit der Maschine aus, da ich sie neu habe und mich würden dazu eure Meinungen interessieren...


    Kennt jemand das Problem? Darf das passieren? Gibt es überhaupt einen Schutzmechanismus der das Starten bei zu hoher Temperatur verhindert? Was kann ich tun? Ich habe mit der Suchfunktion so etwas nicht gefunden...



    Eine eventuell wichtige Sache: Ich habe einen Leo Vince Topf montiert und fahre mit dem standardmapping. Könnte es daran liegen?



    viele Grüße und schon mal besten Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte gerne in den Kreis der Orangenen eintreten :) Das Objekt der Begierde heißt 690 Enduro. Ich schau mich gerade um.


    Ich habe ein Angebot von einem Verkäufer und mich würden dazu Mal ein paar verschiedene Erfahrungswerte / Meinungen interessieren. Das soll jetzt weniger allgemeine Kaufberatung sein, sondern ich hätte eigentlich eine konkrete technische Frage:
    Würdet ihr eine 690 Enduro Baujahr 2008 mit bereits 40.000km weiterempfehlen? Gibt es viele Berichte von Maschinen die diese und mehr Laufleistung schaffen. Mit was muss ich dann an Reparaturen rechnen?


    (Eventuell ist diese Frage trotzdem im falschen Bereich? Admin darf gerne in kaufberatung verschieben)


    Ich versuche die Situation der Maschine etwas zu beschreiben... wohl wissend, das Ihr natürlich trotzdem dann nur zu groben Einschätzungen kommen könnt ohne genaueres zu wissen oder die Maschine zu sehen. Mich würde wie gesagt nur so ein Querschnitt durchs Meinungsbild interessieren.


    Erster Besitzer (ca. 40 Jahre alt, Schönwetterfahrer, Touren am Wochenende. Kein Gelände.)


    Hat bisher noch nie eine größere Reparatur gemacht. 1.kupplung, 1.Kettensatz etc. Keine Motorrevision.


    Federbein und Federgabel vor 5000km von einer Bekannten hiesigen Race-Tec Firma überholen und abstimmen lassen.



    Der Grund wieso ich hier im Forum Frage ist, dass ich im Internet keine Erfahrungswerte über die 690enduro mit 40.000km finden kann. Ich finde zwar einige Probleme.... Aber scheinbar hat noch nie jemand diese Laufleistung erreicht :grins: :denk:




    Was denkt ihr?


    Liebe grüße