Beiträge von AppleBiker

    Hey liebe Community!


    Es hat etwas länger gedauert aber immerhin habe ich die Ursache gefunden bzw ein Mechaniker.

    Es war Wasser im Tank da der Tankdeckel genauer gesagt die Dichtung nicht mehr richtig gearbeitet hat.

    Also Wasser raus, neue Dichtung rein und jetzt is alles wieder ok.


    Peace and drive safe!

    Hallo liebe Community!


    Nachdem ich eine neue Gel Batterie eingebaut habe, alle Sicherungen gecheckt habe und alle Kabel ging sie immer noch nicht an.
    Mir blieb also nichts anderes übrig als sie abschleppen zu lassen, 30€, gestern Montag kam der Anruf das ein Kabel im Hauptkabelbaum, also da wo beim starter die Kabel weggehen und hinein in die Frontmaske und von dort nach hinten zur Batterie, wohl ein Kabel einen kurzen gehabt hat. Wird repariert, Dauer angegeben mit 1 Stunde und preis 150€.
    Theoretisch hätte ich selbst den hauptkabelbaum aufschneiden können war aber eher der Ansicht das es vielleicht an was anderem liegt, Zündkerze, benzinfilter.
    Wie dem auch sei ich sollte die Duke morgen Mittwoch Abend wieder haben und rechne mit 180€ insegesamt.
    Da the mit vielleicht ist es ja hilfreich als Info auch für andere.
    Zu meinem Standort: Wien 1230, nur für den Fall, Preise variieren sicher von Region zu Region.
    Wenn ich sie wieder habe schreib ich noch ein Finales letztes Update zu dem Thema.


    Bis dahin
    Peace and Ride Safe!

    Hallo liebe Community!


    Ich war eine Woche auf Urlaub und wollte danach eine Runde mit meiner Duke fahren.
    Jedoch sprang sie nicht an, ich habe dann versucht sie anzulaufen und zu starten und Gas zu geben, vielleicht war ich ja zu langsam aber sie ging nur einmal an und ich drehte hoch wollte wegfahren und wieder war sie aus.
    Ich dachte mir es liegt vielleicht an der Batterie, es stand dann nämlich auch am Display, low battery.
    Also bin ich am nächsten Tag eine neue Batterie kaufen gegangen. Die habe ich eingebaut und wieder ging nix, dachte mir vielleicht hab ich eine leere bekommen, also bin ich hin und siehe da die war wirklich nur auf 30% geladen, Umtausch war Problems und er meinte das die neue 90% geladen sein und das sollte so passen. Frohen Mutes habe ich sie Fix eingebaut und versucht zu starten und wieder nix. Vorsorglich habe ich jetzt auch ein Ladegerät gekauft an dem hängt jetzt die neue Batterie.
    Es handelt sich um eine wartungsfreie Gel Batterie 12V/7Ah
    Vorher war eine normale Batterie 12V/6Ah drinnen.
    Ktm 125 Duke 2012, 8.300km


    Meine Fragen:
    Machte es was aus das die neue 7Ah hat bezgl Sicherung oder ähnliches? Der Händler meinte die würde passen, hab die genommen weil sie im Angebot war 30€ (Delo)


    Wenn das Display anzeigt low battery und ich dann ne neue volle dranhänge und es geht trotzdem nicht, was kann es dann sein? Zündkerze vielleicht?


    Um noch genauer zu sein was passiert.
    Ich dreh die Zündung, Display geht an wie immer, ich drücke den starter und er versucht zu starten klacker klacker klacker bis ich halt wieder loslasse. Keine Zündung erfolgt. Auch dabei Gas geben bringt nichts.


    Jemand eine Idee was ich machen könnte damit die Duke wieder anspringt?

    Hey


    Also mal ein ganz großes DANKE an euch alle dass ihr ich laufe der letzten Tagen hier eure Expertise gegeben habt.


    Das ich unabsichtlich mit der Fußspitze an die Hinterbremse komme habe ich ausschließen können da ich selbst darauf achte seit meinen ersten Ausfahrten.
    Das Bremslicht geht nicht an weil meine Freundin hinter mir gefahren ist und mir gesagt hat alles siehe normal aus, außer das ich plötzlich langsamer wurde und sie vom Gas gehen musste damit sie mir nicht drauf fährt.


    Werkstatt habe ich noch nicht aufgesucht, WEIL das Problem von selbst verschwand 0-0 ja richtig gelesen, es verschwand wirklich von selber und ich habe bis heute keine Ahnung was da los war, mögliche Erklärung irgendwas war locker und is es jetzt nicht mehr.
    Dasselbe war mit dem Abblendlicht, es ging einfach nicht mehr und auch nach Tausch von Lampe UND Sicherung ging es nicht. Und dann plötzlich als ich an einer Kreuzung stehe und den ersten Gang einlege ging das Licht wieder an.


    Ich vermute meine Duke hat ein paar Sicherungen locker die mal passen und dann wieder eben nicht.


    Das werde ich auch dem Mechaniker sage da dass Pickerl im August fällig ist das er einmal gründlich drüber schaut und ich nicht alle 2 Wochen ein neues Phänomen erlebe das dann nach ein paar tagen wieder so schnell verschwindet wie es kam.


    Strange things happens!


    In diesem Sinne,
    nochmals,
    VIELEN DANK
    an euch ALLE!!!!

    Also Leichtgängigkeit der Räder überprüft, passt alles.


    Ich war heute früh tanken und jetzt fährt Sie wieder etwas besser, das ganz schlimme abbremsen war nicht mehr.
    Jedoch ist sie mir beim runterschauten plus betätigen der Vorderbremse vom 3. in den 2. Abgestorben, und das gleich bei 2 Ampel hintereinander. Dann war wieder alles ok.
    Irgendwie habe ich den 2. Gang in Verdacht das da etwas nicht stimmt.
    Wenn ich langsam fahre dann tritt es seltener auf als wenn ich viel Gas gebe, so als wolle sie mir sagen gib weniger gas.
    Könnte was mit der Benzinleitung oder ähnlichem los sein?


    Ich habe leider genau Null Zeit zur Werkstatt zu fahren wegen der Arbeit und am Sonntag bin ich ne Woche auf Kreta und dann gleich wieder in der Arbeit.
    Ja ich weiß hört sich nach viel mimimi an. Is es ja auch, wünschte mir einfach die Duke macht keine Mätzchen und alles läuft wie es soll.


    Ich werde es weiter beobachten und mit euch teilen was so herauskommt, spätestens nach dem Urlaub stell ich sie zur Werkstatt um mal die Profis ranzulassen, so ne Ferndiagnose is ja auch schwer durchzuführen für euch, aber ich danke euch für die Anregungen werde das alles Aufgreifen und mit den Mechaniker besprechen.


    Falls noch wer eine Idee hat, sehr gerne.


    Peace!

    Also nach der mitternächtlichen Ehrenrunde besteht das Problem weiterhin, sie fährt sich unruhig, drei Mal hat sie abgebremst und ich konnte nix machen, und als ich mal richtig Gas geben wollte hat sie mich im 4. Gang kurz gebremst. Also Spaß macht das fahren gerade gar keinen, im Gegenteil, wenns nur lästig wäre is eine Sache aber man Bedenke ich fahre von der Ampel weg und das Auto hinter mehr gibt ja auch Gas und dann bremse ich einfach und das ohne dass das Bremslicht angeht.


    Ich denke mal das mit der Kette schmieren und gut ist, wäre zu schön um wahr zu sein.
    Werd wohl morgen mal den Doktor fragen müssen.


    Bin für Anregungen dankbar!

    Hallo Liebe KTM Community!


    Wie in der Überschrift schon steht, hier etwas ausführlicher:


    Nach den letzen regnerischen Tagen bin ich heute einmal von A nach B gefahren.
    Auffallend dabei ich schalte wie immer von 1. in den 2. Gang, gebe Gas und die Duke bremst einfach, ich gebe mehr gas und es tut sich nix und dann geht es wieder normal weiter.
    Das passiert fast jedes Mal beim wegfahren. Beim runterschalten in den 2. passiert es nicht. Also so rund um die 25 km/h.
    Jetzt dachte ich fürs erste Mal vielleicht gehört ja die Kette mal wieder geschmiert, hat ja stark geregnet. Hab ich jetzt am Abend gemacht und werde später noch kurz ne Runde drehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht damit zu tun hat.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Alle Flüssigkeiten gecheckt, alles passt.
    2013 KTM 125er Duke, mit rund 7.500KM

    Hey,


    Nur zur Info, Das Licht ging ganz von selbst wieder an.
    War zufällig auf der Fahrt zur Werkstatt und ging an der Ampel einfach wieder an.
    Hab mit dem Mechaniker geredet er meinte KTM hat mit Elektronik s seine Probleme, hat sie gecheckt und nix gefunden. Seitdem geht das Licht wieder ganz normal. Was war weiß ich nicht, werd es weiter beobachten.


    ah so...
    na dann, untern Soziussitz ist ganz hinten beim Rücklicht eine schwarze, quer eingebaute "FUSE" Box...im Deckel steht welche Sicherung...Reserve sollte dort auch sein

    Hab nachgesehen scheint alles ok zu sein. Vorfällen geht ja nur das Abblendlicht nicht, sollte bei fehlerhaften Sicherung nicht alle Elemente also auch Blinker usw betroffen sein ?
    Bin langsam echt ratlos.

    Hey liebe KTM Community!


    Seit gestern, während der Fahrt, geht mein Abblendlicht nicht mehr. Ich bin heute neue Birne kaufen gegangen und habe sie getauscht. Dennoch geht es nicht. Fernlicht und Lichthupe gehen!


    Wäre für eine Tipp sehr dankbar.
    Habe jetzt sogar mein kleines Werzeug mit in der Arbeit da ich bis am Abend arbeite.
    Zur Not mit Fernlicht fahren is halt schon assi oder?


    Please Help!


    LG

    Danke für die Antworten.
    Ich fahre zur Zeit mit meinen Martens und die geben die fehlenden 2 Zentimeter so komme ich gut hinunter.
    Jetzt muss ich mich um neue Reifen kümmern da die ich oben haben in der Mitte Risse haben sowohl vorne als hinten.
    Lg
    Und
    Drive Safe!

    Hallo Liebe Community!


    Bin ganz neu in der Welt des Motorradfahrens und habe mit für den Anfang eine gebrauchte 125er Duke gekauft.
    Ich bin 171cm und komme mit den Zehenspitzen gut zum Biden, aber nicht mit dem ganzen Fuß. Ein Kollege von mir meinte ich sollte schon einen sicheren Stand haben gerade am Anfang und das man die Duke Tieferlegen lassen kann um die fehlenden Zentimenter zu bekommen.
    Meine Frage dazu:
    Wo kann ich das machen lassen? Wien Umgebung
    Wieviel darf sowas kosten?


    Und.
    Was haltet ihr davon, als erfahrene Biker? Ist es ratsam oder doch nicht so wichtig?


    Freue mich über konstruktive Antworten.


    LG
    AppleBiker