Beiträge von 7evn4

    Hallo,


    Ich bin auch auf der Suche.

    Hab eine GT 21 und wollte hier mal fragen, wisst ihr ob der max2h auch diesen Pilz verwendet oder direkt die Aufnahme am Motor hat mit Hülse?

    Sonst was ich gelesen habe ist ja nur der Bursig ohne Pilz genannt worden für die GT.


    Ich hatte einen Constands aber der ging direkt zurück. Trotz Schutzfolie war so ein Druck auf den Rahmen, das gefiel mir nicht.


    Danke und LG

    7

    ...so dachte ich es mir auch...thanx:applaus::winke:

    Entschuldigung an alle. Ich dachte, weil ich das beim erstellen der Anfrage angegeben habe, stand das auch hier.

    Mein Profil sollte ich auch wohl anpassen :-D


    Es handelt sich um eine Super Duke 1290 GT


    Danke an alle die hier auch sofort reagiert haben!


    LG und schönes WE

    Also, ich bin vor Ort eine andere 790er gefahren und auch dort war das Geräusch zu entnehmen. Fakt, ich hab noch weitere 3 Jahre Garantie.


    Der Motor ist zu 100% in dieser Garantieerweiterung inbegriffen. Des Weiteren habe ich meine Bedenken kundgetan, sowohl Richtung KTM als auch Werkstatt. Das Ganze wurde vermerkt.


    Wichtig ist, ja das Geräusch ist vorhanden aber noch „zu wenig“ um klar zu sagen „Hier ist ein Defekt“.
    Jetzt steht sie mal in der Garage und bei der letzten Ausfahrt das Jahr habe ich gezielt getestet und konnte feststellen, dass bei Motorbremswirkung am schönsten zu hören ist.


    Ich werde hier weiter schreiben, sobald es neues gibt.

    So ich hab das jetzt mal zusammengetragen... in verschiedenen frequenzen und aufnahmen... wie es vorher war und dann das Geräusch aufkam.

    Für mich merkt man klar, es hat sich etwas verändert... vor allem wenn ich die "hohen" Frequenzen hervorhebe...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, Entschuldigung für die Späte Antwort... danke für alle die hier guten Input gegeben haben.


    Motor kalt oder warm - egal

    Kupplung keine Probleme


    interessant, das es einige von euch haben. Was ich nun als Feedback geben kann ist, dass meine KTM Werkstatt meint sie hören nichts - alles normal. Sie sind sogar im Vergleich mit kundenfahrzeugen gefahren.

    Ihr Angebot war nun, ich soll mit einer anderen KTM 790 fahren und dann testen und schauen ob ich was höre.


    Interessant ist, dass das Geräusch aufeinmal da war und ich das so nie gehört habe. Sogar auf meinen Videos in Sardinien hört man es an den ersten Tagen nicht und am dritten ist es da.


    Ich halt euch am laufenden.

    7

    Hallo meine lieben,


    Auch ist es nun bei mir soweit und knapp 12000km. Service ist vor 1000km gemacht worden.

    Kette geprüft und keinerlei Schäden vorhanden und läuft rund, gut geschmiert dank Tutoro und wird auch regelmässig gewartet. Kein dehnen kein durchhängen alles fein - wie gesagt vor 1k beim freundlichen.


    Das Geräusch tritt immer auf und ist konstant, vor allem ab 2-3 Gang hört man es schön.

    Betätige ich die Kupplung ist das Geräusch weg.


    Anbei das Video, wo man wie ich finde das Geräusch gut hört.


    Habt ihre eine Idee, diese Woche kommt sie zum freundlichen.


    Danke vorweg für euere Hilfe!

    LG 7


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich mir schon fast gedacht... na da könnte KTM aber noch was vom IKEA lernen ;-P


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu probieren, notieren und dann für die Drehmomente die richtigen zu kaufen, sofern nicht vorhanden.


    Vielen Dank euch allen

    Hallo,



    nachdem Ihr alle KTM Füchse seid.

    Soweit ich das richtig verstehe benötige ich vorne einen 25mm Impus um das Rad ausbauen zu können, sehe ich das richtig?

    plus zwei mal 10mm Impus für die kleinen schraueben und 14? für die Bremsen....


    Danke vorweg und LG

    Ja ich hab gestern direkt bei R&G nachgefragt.
    du hast noch die erste version anscheinend.


    ich hab jetzt leider so eines bekommen, https://www.rg-racing.com/brow…/DRZ400_Supermoto/LA0003/


    und das ist zu kurz und leichtet genau auf den Rand der Kennzeichenhalterung. KTM Papst hat bestätigt das der Halter nur für Kennzeichen ohne Halterung ist.
    Nachdem das ja bei uns in AT eine Grauzone ist.... :applaus: :motzki:


    Mal schauen was ich jetzt mache...


    Danke für deine Unterstützung.