Beiträge von Sternschnuppe

Hallöchen,

leider hatte ich vor einigen Wochen eine Schulter-OP und der Umbau ist u.a. deshalb auch etwas ins Stocken geraten..... Es geht so langsam, Stückchen für Stückchen wieder etwas besser.... und somit auch beim Umbau weiter ....

(Danke für die Hilfe und Geduld an meinen Herz-Buben :winke: )

Dennoch möchte ich den Interessierten ein paar Details zeigen, es ist noch ein wenig in der Mache :Daumen hoch:

....... aber warum denn grün ???:lol:

...... und was soll dieses "Rohmetall"? :foto:

Ach ja, und der S20Evo steht der Duke hervorragend und ist eine fahrerische Bereicherung :peace:

Einen netten Gruß von Kiki

IMG-20181009-WA0003.jpgIMG-20181018-WA0018.jpgIMG-20181115-WA0006.jpgIMG-20180810-WA0001.jpgIMG-20180814-WA0018.jpg

Hallo @all,

@kloppi,

das selber zu machen, wenn man noch nie foliert hat, wird dann bestimmt schwierig, aber bestimmt auch toll. Ist echt kniffelig....

Die matteren schwarzen Teile gehen wohl nicht, da hält die Folie nicht gut.

Meine hat auch einen perl-effekt. Es handelt sich um das BMW-artikweiß. Es ist nicht so güldig-weiß, sondern etwas bzw. blaustichiger. Hatte meine Nuda mal in einem güldigerem perlmutt-weiß, sah auch riiiiischtisch klasse aus, wollte aber für die 790 was anderes.

Hab jetzt die Felgenbänder dran..... :knie nieder: :motzki: :knie nieder: :Daumen hoch: Klasse

Das Heck, fast fertig (Daaaaaaaaaaaaaanke Chris), sieht jetzt schon wunderbar aus. Muss allerdings noch was Geduld haben :grins:

Einen netten Gruß,

Sternschnuppe :Kürbis:

P.S. ......................die 701 verkauft????? :staun:

Der "Rahmen" unter der Sitzbank am Heck wird im Winter schwarz (steht auf jeden Fall auch schon auf der ToDo-Liste) :lol:

Sauerland, ..... ist ja fix erreicht - Vll kommen Chris und ich mal vorbei - schreib mir mal per PN Deine Nummer :grins:

3. Stufe

...... es folgen noch ein paar weitere, welche mehr in die "hinteren Regionen" gehen..... und von daher sehr viel aufwendiger sind .... ich sag mal "schwarzes Gold" (ein riesigen Dank an meinen LIEBEN und geduldigen Chris und auch später an Georg - wenn Kiki sich wat innen Kopp setz, kicher) und "BlinkBlink" :Daumen hoch:

Ach ja die "rotierenden Massen" werden auch noch aufgehübscht, wenn der S20Evo drauf kommt

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und sage bis bald,

Kiki :Kürbis:

Eine Frage zur Tankverkleidung: da gibt es links und rechts ein Gewinde?! Soll da eine Schraube drin sein? Bei mir ist keine drin?!

Schau mal in der angefügten Explosionszeichnung -Position 2 / 3........

Die beiden Schrauben habe ich auch schon herausgerappelt und neu bestellt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber................. Tadaaaaaaaaaaaaa:

Nachdem ich meine Verkleidung für neue Spielereien abmontiert hatte, lagen Fasson- und Zylinderschraube in der Tankverkleidung.

Jetzt sind beide mit Loctite verklebt........ Herausgerappelte Schräubchen kenne ich, da ich schon eine 950er SM hatte..... Hatte immer ein paar mit im Urlaub. Es scheint, dass sich Dinge auch nach Jahren nicht ändern, lach..... :lol:

Vielen Dank für eure Denkanstöße, ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht..... :ja:

Fazit:

Bei der Schrift handelt es sich wahrscheinlich um die schräg gesetzte Schriftart "Orbitron"

Dieses tolle Programm hat mir dabei geholfen, es herauszufinden. Wenn man den Schriftzug als Vorlage nimmt, schlägt dieses Programm
    (https://www.whatfontis.com/?im…pg&repeat=1&fc=1&scw=1491) mit ein paar Kniffen den richten Font vor. Dann habe ich es noch mit Hilfe von Adobe Illustator etwas schräg gezogen. Ein Freund von mir macht noch etwas Feintuning und dann können die Kleberchen für meine Baronesse gedruckt werden :Daumen hoch:

Wenn die Schrauben zum Durchschrauben sind und nicht in ein Sackloch eingeschraubt werden, dann kannst auch M10x50 nehmen.
    Dann fahr schnell zum Baumarkt und besorg dir die Schrauben.
    Wenn der Kopf kein Torx sondern Sechskant ist, erstmal egal.
    Unbedingt 10,9 verzinkt und KEIN Edelstahl! Die Edelstahl im Baumarkt sind wie üblich A2 und keine A5 und daher weitab der Festigkeit von 10.9 verzinkten Stahlschrauben

Das Problem für den Händler bzw. für "mich" ist nicht die richtige Schraube "öffentlich" zu besorgen, sondern ohne Freigabe des Motorrades von KTM (sprich Versand an den Händler). Der Händler kann die Herzogin nicht registriert d.h. sie wird nicht freigeschaltet. Keine Elektronik, keine Motorradwochenende ...... Fluch und Segen.....

Sternschnuppe
    Hi!

das mit der Motoraufhängung ist seit ca 2 Wochen bekannt.
    Warum nicht jede 790er betroffen ist, wundert mich...

Bei welchem Händler bist denn jetzt?

Hey Kay,

da bin ich wieder :Daumen hoch:

Das Problem sind die beiden Torx-Schrauben. Es wurden statt M10 x 45 bei einigen Dukes zu kurze Schrauben verbaut, nämlich M10 x 40..... (richtig ist M10 x 45; ISA Torx, Steigung 1,5 mm; Festigkeit 10.9 verzinkt)

Mein Händler ist KTM in Engelskirchen (TOPP :Kürbis: -Team)

Gibt es hier noch jemand der betroffen ist?

Ich sollte eigentlich letztes Wochenende meine 790 Duke bekommen. Zulassung / Kennzeichen - alles im Eiltempo erledigt, um der kleine Herzogin den Westerwald / das Siegtal zu zeigen.... Dann die schreckliche Nachricht: Die Duke kann nicht registriert werden, weil es eine Rückrufaktion seitens KTM gibt. Es betrifft nicht alle Fahrzeuge. Es sollen Bolzen / Schrauben am Motor (der Motoraufhängung?) getauscht werden. Wahrscheinlich muss ich bis Anfang Mai auf Ersatz warten. Mich interessiert auch, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, diese Registrierung oä. zu umgehen. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, da wirklich unglaublich gerne am Wochenende fahren würde.

Ich möchte allerdings nochmal unbedingt darauf hinweisen, dass mein KTM-Händler, unfassbar bemüht ist. Einen solchen Einsatz habe ich so noch NIE erlebt. Ist natürlich alles sehr unangenehm, aber der Händler kann ja nun rein gar nix dazu.

Einen netten Gruß von Sternschnuppe

Gibt's hier noch jemanden der nicht auf Mapping-Schalter 3 fährt??? Bitte jetzt nicht so doll "trommeln" :zwinker: ... Merkt man den Unterschied von 2 auf 3 sehr beim Verbrauch??? Erfahrungen???

Einen netten Gruß von Kiki

Ja!!! Der Herr Neumann war bzw. ist (er lebt ja hoffentlich noch) schon klasse... Wehe, wenn Du mal 'ne Schraube nicht richtig montiert hattest... :amen: Dann hieß es immer: "Na, dann kommen Sie mal mit... Ich muss Ihnen was zeigen!!! Diese Schraube dort...!!!" Uff :Daumen hoch:

Hallo liebe :Kürbis: -Treiber,

das muss ich jetzt erstmal rauslassen... Da meine 950 SM bald eine 15.000er Inspektion erhalten muss, habe ich mal 4 KTM-Vertragshändler/-Werkstätten angerufen, um die Preise und den Service zu checken. Die Aussagen haben mich vom Hocker gehauen....

Händler Nr.1: nett, 465€ plus Leihfahrzeug (ca. 30€)

Handler Nr. 2: total genervt :Daumen runter: , 460€ Leihfahrzeug (10€)

Händler Nr.3 (Landeshauptstadt): absolute Krönung, wollte mir auch nach wiedrholter Nachfrage, daß das wohl ein Irrtum sein muss, verkaufen, daß die Inspektion ca. 800€ kostet. Nach etlichen Atemaussetzern und wiederholter Nachfrage, daß das eigentlich nicht möglich sein kann, wurde mir erklärt, dass das Fahrzeug ja komplett bis auf den Rahmen auseinander genommen werden muss (aha!!!). Es werden ja schließlich 6,1 Stunden (das kann schon sein: 6,1 * 70€=427€; ich kann tatsächlich etwas rechnen :applaus: ) veranschlagt, zusätzlich kommt ja noch das Material, außerdem müßte ich ja mal sehen, wie sehr ein Mechaniker damit beschäftigt ist (soso!!!) Es folgte weiteres Preis-ErklärungsBlaBla (Vielleicht sind es ja auch NUR 750€ - Blabla)... Ich fühlte mich ziemlich "verarscht"...
    :kotz:

Händler Nr.4: Preis einiges unter 1 bis 3 und ohne Nachfrage sofort einen Vorführer angeboten, damit ich keinen Stress habe. Er war super super nett und nicht ein bischen genervt oder arrogant, daß so ein "Doofer" Kunde die Frechheit besitzt mal nach Preisen zu fragen.

Es kann ja sein, dass einige komische Menschen anrufen und komische Dinge Fragen, aber..... Auch weiß ich, daß die 15.000er eine größere Inspektion ist und dabei unter anderem die Ventile eingestellt werden, aber.... Kann es sein, dass die Werkstattpreise so doll angezogen wurden??? Mir schweben Summen von 380€ (2008) vor Augen...

Naja, das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

Herzliche Grüße von Kiki

Aschersleben 24h-Rennen (großen Dank auch ans Team, für eure Geduld :knie nieder: ), eine Riesengaudi :peace: , mörderisch anstrengend :boxing: , erst recht wenn man Ende Saison 2004 erst angefangen hat :tröst: . War ich im :arsch:......

Ich hoffe, daß ich mich verbessert habe. Das gilt es noch zu testen.... Mal sehen, ob ich mit der Dicken mal auf eine Rennstrecke gehe...

War einer von euch schon mal in Aschersleben? Bekommt man die Dicke dort überhaupt flink um die Kurven?

Aschersleben-2.jpgAschersleben.jpgAschersleben-3.jpg

-Grüße von Sternschnuppe Kiki

Aber vorsicht!!! Der Schlüssel ist sehr kurz, Du brauchst einen Adapternuss (heißt das so???), sonst kannst Du die Knarre nicht ansetzen. Und laienhafte Überbrückung wird mit Zündkerzenschlüssel in Versenkung bestraft. Abgesehen vom angekratzten Ego.... :zwinker:

:Kürbis: -Grüße von Kiki