Ich selbst habe den v3 150 mm mini gemessen mit 96 db im Stand 100 db bei 4500 und 127 bei volllast alles +-1 db. Aber an der 2.0
Ich glaube man wird da nie auf einen Nenner kommen.
Ich habe den Mini verkauft weil ich unsicher war, mich geärgert das ich ihn verkauft habe und jetzt denn v3 200 mm mini. Der jetzt natürlich auch nicht mehr zum Verkauf steht, worauf ich nur gewartet habe.
Ich plädiere auf Bestandsschutz, zugelassen bleibt zugelassen. Ich als Kunde verlass mich darauf das der Hersteller nicht einfach für alles in Europa ABE's bekommt. Was er meiner Meinung nach auch nicht bekommt.
Ich fühle mich auch nicht in der Pflicht im nachgang alles nachzumessen wenn ich ein Produkt kaufe was eine e Nummer hat. Ich überprüfe ja auch nicht ob meine KTM die richtigen Abgaswerte hat.
Über unsere neuen dp Regelungen die schon da sind und kommen sollen brauchen wir natürlich nicht diskutieren. Da ist eine neue s1000 rr original ja schon zu laut für Österreich. Würde ich als diskriminierung bezeichnen aber das interessiert erstmal nicht.
Was die Polizei dazu sagt wird die Zeit zeigen. Ich denke jedoch das wenn die e Nummer drauf ist und die Papiere mitgeführt werden wird herzlich wenig passieren.