Beiträge von ewr

    Es gab doch mal ein Dongel bei der 1290 Superduke um auf dem Leistungsprüfstand die TC zu deaktivieren und das die auch aus blieb sobald die Zündung aus und wieder an machst.

    Ich habe auf meiner alten 990 Superduke fahren gelernt ohne ABS oder TC. Verlasse mich lieber auf meine rechte Hand.

    Ok hab meine bei der 790 Advr auf 1, auf der Strasse. Bischen reserve:grins:

    Der Karroo 3 ohne TC nicht fahrbar Max Stufe 5 bei der TC und da ist der Hinter reifen am Leben und leicht Rutschen auf Asphalt.

    Mit dem richtigen Reifen Pirelli scorpion STR und 2.2 bis 2.3 Bar fahre ich auf Asphalt im Rally Modus TC auf 1. Bei 2.5 Bar Schmiert der Pneu. Vorne habe ich 1.8 Bar.

    Hallo zusammen,


    Welchen Reifendruck Fahrt Ihr?

    Laut Pirelli Vorne 2.0 Hinten 2.5

    Ktm Strasse Vorne 2.4 Hinten 2.4

    Ktm Offroad Vorne 1.8 Hinten 1.8


    Suche jetzt Für meine 790 Adventure R.


    Mischung aus Strasse und Offroad wo beides gut geht.


    Danke und Gruss.

    Hallo zusammen


    Ich war Mitte August bei Christian auf dem Leistungs Prüfstan haben zusammen das Kastel montiert.
    Fahre eine Duke 790 L mit offiziellen 95 PS na ja eingangs Messung sagte was anderes glaube so um die 80 PS am Rad.
    Haben die Air box Modifiziert und alles neu abgestimmt
    Ergebnis 96 PS am Hintertad ab 5k Umdrehungen. Leider hat die L Version das Problem das ab 9k keine Leistung mehr kommt wegen der Drosselklaoe.
    Habe dafür ordentlich derhmoment ab 5k Umdrehungen
    Genauere Informationen kann euch Higscore geben.


    Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Christian für seine Top Arbeit Danke


    Gruss Tobias

    Nabend


    War heute beim meinem Dieler der dann, gleich bei Ktm Schweiz angerufen hat, :


    :der Hammer: Nein es giebt keine neue Scheibe es sei ein normaler Verschleiss ( heee mit fast 10t km. ) :Kürbis: Garantie get nur bis 10t km. :Kürbis:
    Es liege an meinem Fahrstiel aha wie ist den der normale fahrstiel auf einer SCM 690 ?
    :achtung ironie: Sehr früh vom Gas leichstes anbremsen ich glaube ich habe das Falsche Mottorrad


    Alsso alle die noch keine neue Scheibe haben vor 10t km. Sovort wechseln lassen auf Garantie.


    Momentan get die Smc meistens ins notfall Programm vor dem Rotenbereich hat zuvolge das der Motor ausget anscheinend bekommt die Drosselklappe einen schlag und die Elektronick Stoppt mit dem Notprogramm. Zündung ein ausschalten und die Smc Läuft wieder. Der Mechaniker mache sich mal schlau wegen dem Problem.
    Binn ja mal gespannt.


    Ps. Ist ein 2008 Model mit 14 Ritzel vermute die lästigen Kinderkrankheiten


    Gruss ewr

    So mein Smc hat jetzt 9590 km
    Bis jetze drei neue Tachos wegen Schimmel und die Zahlen verschweinden nicht mehr ablessbar.


    Der Sensorstecker unter dem Luftfilterkasten sind die Kabel abgebrochen. Wurde ein neuer Stecker monteirt, weider das selbe Problem Kabel ab beim neuen Stecker ( Fl 1 x Lang 3 x Kurz ) vermute die Kabel sind zu schwach wegen den viebrationen


    Bremmse vorne vierbriert merkt man im Bremshebel ein Pulssieren versuche es auf Garantie die Scheibe wechseln zu lassen. (Ist doch nicht normal das mit fast 10000 km die Bremsscheibe wellen hat einer aus dem club hat auf seiner 660 40´000 km und noch immer die selbe scheibe)


    Gruss Tobias