Beiträge von FCB

Guten Morgen,
    Danke für die schnellen und vor allem ausführlichen Antworten, hier im Forum ist ja richtig was los :sensationell:
    Wahrscheinlich werde ich mich für die 390er entscheiden und dann nach dem Verkauf meiner jetzigen Maschine schauen, welches Modell es wird.
    In zwei Jahren kann man sich ja immer noch ein größeres Motorrad wie die 690 oder dann auch 790 zulegen und mit dem A-Schein direkt offen fahren.

und weil's so Spass macht bekomm ich, nächste Woche eine Svartpilen 401 dazu (gleicher Motor aber anderes Design)

Die finde ich auch sehr ansprechend, ist mir aber noch zu teuer. Viel Spaß damit :Daumen hoch:

Ich danke euch für die Antworten :winke:

Hallo liebes Forum,
    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, da ich den A2 Führerschein habe und nun nach zwei Jahren auf einer kleinen A1-Enduro etwas größeres fahren möchte. Mein Favorit ist die 390er Duke, da sie sehr leicht und wendig ist, ich als eher kleiner Mann wahrscheinlich gut raufpasse und mir die Leistung für meine Strecken (keine Touren, überwiegend Kurzstrecken über Landstraßen und etwas in der Stadt) bestimmt völlig ausreicht. Doch dann stellt sich natürlich die Frage:
    Gebrauchte Duke von 2013-2016 oder lieber das neuere Modell? Vom Design her ist das neuere ansprechender, dazu kommt das schöne TFT-Display, aber die älteren Versionen sehen auch alles andere als schlecht aus, die müsste dann nur gedrosselt werden. Als Schüler ist das Geld nicht im Überfluss vorhanden und eine ganz neue zu kaufen, ist eher nicht drin. Auch eine Gebrauchte 690er, die mit dem A-Schein dann deutlich mehr Leistung hat, ist als junge Gebrauchte ziemlich teuer.
    Was meint ihr? Reicht die 390er für meinen Einsatzzweck aus (fahre auch nur 3-4 tkm pro Jahr) oder möchte man dann schnell etwas größeres haben? Welches Baujahr würdet ihr empfehlen?
    Schreibt einfach mal eure Meinung dazu und evtl. eure Erfahrungen mit diesen Motorrädern.
    Schöne Grüße :Daumen hoch: