Beiträge von puffel86

Servus. Wie ist denn nun das Ende der Geschichte? Meine 701 macht auch ein tok geräusch beim federbein. Dachte zuerst es ist die Sitzbank. Aber auch ohne Sitzbank und nur mit Belastung über die rasten ist das tok geräusch da. Wenn ich nur einmal stark einfedere ist es nicht. Wenn ich kleine hübe schneller nacheinander mache ist es immer da. Den Dämpfer hatte ich nun mal von Standard auf Komfort gestellt und es ist immer noch. Ist da irgendwo Spiel oder hat der Dämpfer etwas zu wenig Gas drin? Oder irgendwo Luft im dämpfer die dort nicht sein soll. Vom Gefühl her merke ich beim schnellen ein und ausfedern auch so etwas wie ein kleines Spiel in der dämfung. Das scheint das Geräusch zu machen. Habe auch schon geschaut ob da irgendwas anschlägt irgendwo aber nichts ersichtlich. Letzte Woche war ich bei KTM zum jahresservice und hatte das angesprochen aber die meinten ich soll mir keinen Kopf machen. Der Dämpfer funktioniert und das Geräusch kann sonstwo entstehen... :denk:
    Nun denke ich mir vlt ist doch was am federbein oder der umlenkung oder so faul. Und wenn das so ist dann würde ich das gerne während der Garantie noch richten lassen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen was das Problem ist? Normal ist es definitiv nicht. Eine andere 701 habe ich verglichen und die macht das Geräusch nicht.
    Danke schonmal.