Beiträge von leandro077

Hey,

Ich wollte in diesem (etwas älteren Thread und meinem ersten Post hier) auch mal meine aktuelle Geschichte zu meiner 2015 390 Duke erzählen...

Sie hat mittlerweile etwas mehr als 14000km runter und wurde stets gehegt und gepflegt. Doch vor einigen Tagen verlor sie dann Kühlflüssigkeit während der Fahrt. Erstmal hatte ich das Knie voll und fragte mich woher und warum dies passierte... Zuhause angekommen säuberte ich alles, konnte jedoch nicht feststellen woher der Verlust kam.
    Am Tag danach bin ich wieder mit der Duke gefahren und siehe da, keinerlei Probleme!
    Am darauffolgenden Tag jedoch wieder großer Kühlwasserverlust und bei späterem starten kam Kühlwasser aus dem Auspuff. Somit habe die Duke dann sofort zum KTM-Händler gebracht. Ah ja, außerdem war mir beim abwischen des Kühlwassers ein Riss in der Ansaugung aufgefallen. Somit dachte ich mir dass das Luft/Benzingemisch möglicherweise nicht mehr gestimmt hat und die Zylinderkopfdichtung möglicherweise hin sei.
    Der Händler hat sich das Ganze dann angeschaut und festgestellt dass zu wenig Öl im Motor war... Nach knapp 6000km seit dem letzen Service und 2000km seit dem letzten Ölcheck hat mich dies jedoch erstaunt...
    Naja Zwischenstand ist jetzt, dass der Händler das Motorrad gefahren ist und festgestellt hat, dass der Motor im warmen Zustand ungesunde Geräusche von sich gibt... Somit wird er also den Block ausbauen und aufmachen um zu sehen was nicht passt... :sehe sterne:

Er wird mir in den nächsten Tagen Bescheid geben was zu ersetzen ist und was nicht...