Beiträge von PIRET6

    Gestern meine vom Service geholt und ohne nachvollziehbaren Fehler. Gestern und heute ca 500 km ohne Fehler gefahren und dann MTC- Fehler. Danach Motorkontrllleuchte an und für ca 100 km inkl. 1Stopp an. Weiteter Stop von 20 min und alles ging wieder. Mal schauen, was das noch gibt.

    Hatte ich bis jetzt 3 - 4 mal auf 15000 km. Immer beim Beschleunigen und mit dem QS vom 5. in den 6. Gang schalten. Wenn der Fehler angezeigt wird, geht der QS nicht mehr. Schalten nur noch mit Kupplung möglich. Dann einmal alles ausmachen und wieder hoch fahren lassen.

    Bin heute grad zur Durchsicht und habe es mit angegeben. Mal schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist und was dann des Rätsels Lösung ist.


    Gruß Enrico

    Wenn Du darüber keine Diskussion möchtest, dann fang doch keine an! :polizei:

    Bin mir nicht bewusst, das ich in irgendeiner Form eine Diskussion angefangen hätte. Habe nur darauf aufmerksam machen wollen, das es den CTA3 noch nicht für die S gibt. Leider habe ich das auch schriftlich von Conti.

    Dabei ging es mir nicht um die Zulässigkeit von irgendwelchen Reifen lt. Fahrzeugschein, sondern ausschließlich um evtl. Haftungsfragen im Ernstfall.

    Dazu gibt es auch einen schönen Beitrag auf YouTube. Ist wohl auch schon mal hier verlinkt worden.

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Conti bis dahin eine Freigabe für die S auf die Reihe bekommt. Und jetzt nicht gleich wieder die Diskussion, wegen Reifenbindung oder nicht.

    Stand gerade vor dem gleichen Problem und habe mich letzlich für den Bridgestone A 41 entschieden.

    Hoffe, das es dann eine Freigabe und dementsprechende Erfahrungsberichte für dem CTA3 gibt, wenn der A 41 zu Ende geht...

    Das mit der Eigendämpfung würde ich noch nicht mal sagen. Nehme mal an, das CTA3 einen anderen Karkassenaufbau hat als der CRA3, um eine bessere Durchschlagsfestigkeit zu ereichen. Damit nicht gleich jeder größere Stein auf einem Schotterweg zur potentiellen Gefahr wird.

    Meine Vermutung war auch, das der TrailAttack3 eine hohe Laufleistung erzielt, da er ja im Neuzustand lt. einigen Vergleichen recht viel Gummi aufweisen soll. Darum wohl auch das hohe Gewicht.


    VG Enrico

    habe auf der ersten S den A41 gefahren. Der Reifen kann alles was der Scorpion 2 kann, nur viel besser finde ich. Er lenkt sich sehr schön ein und ist gut kontrollierbar in der Kurve. Dies bei tiefen und hohen Temperaturen. Die Laufleistung ist auch gut. Für mich ein toller Reifen!

    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Werde da wohl noch diese Woche abwarten, ob Conti noch was liefert und ansonsten auf den Bridgestone wechseln. War mit den Pirellis auch gut unterwegs, allerdings hat mir der Verschleiß am Vorderrad in den Alpen absolut zu denken gegeben.

    Danke

    Servus allerseits,


    hat schon jemand Erfahrungen auf der "S" mit dem A 41 von Bridgestone?

    Bin auf der Suche nach neuen Sohlen und finde nix so richtiges. Wollte den Conti Trail Attack 3 oder Michelin Road 5 Trail drauf machen. Leider fehlen dafür die Freigaben der Hersteller. Lt. E- Mail- Verkehr mit beiden Herstellern sind die Fahrversuche mit der "S" nicht zufriedenstellend für sie verlaufen. Michelin hat auch keine Sonderkennung geplant. Von Conti habe ich darauf noch keine Antwort.


    Die linke zum Gruß