Beiträge von Echte_Liebe

    Wie Didi verwende ich auch seit ewigen Zeiten 10W40er Öl in allen meinen Motorrädern - ohne ein einziges Problem - in aller Regel warte ich ein Angebot bei den Eigenmarken von Tante Louise oder den Polospielern ab und kaufe dann mehrere Kanister. Wer zuviel Geld hat, kann ja gerne das teurere Öl von Motorex, Castrol und Konsorten kaufen und sein Gewissen beruhigen - in unseren Breitengraden vollends unnötig -technisch eh-.


    Beide Öle haben in diversen Tests sehr gut abgeschnitten - wie z.B. hier: https://www.motorradonline.de/…test-motoroel.462849.html.

    ...also ich bin noch mehrere Runden (größere) gefahren und habe bis dato keinen Leistungsverlust gemerkt - möglich, dass das auf einem Leistungsprüfstand leicht anders aussehen mag, ist mir aber total Rille - die Duke ist nun wirklich deutlich leiser geworden und nun auch lautstärketechnisch absolut fahrbar. Klar- wenn man den Hahn komplett aufreisst, dann ist sie schon etwas lauter, als in der Standardausführung - hört sich dann aber eben auch viel "erwachsener" an und keinesfalls aufdringlich.


    Didi - wie schon so oft - einfach nur eine klasse Idee und dazu wird der Luffi wieder so "gehalten" wie es sein soll. Bin rundum zufrieden :Daumen hoch: und spätestens in Bebra gibts Flüssignahrung allein schon für die Idee. :prost:

    Bommel:


    Ich habe nur den Schnorchel entfernt. und oben eben drei Löcher a 36mm gebohrt. Die Lochsäge bekommst du im Baumarkt - mit sieben verschiedenen Durchmessern hat meine 4,95€ gekostet - also nix Wildes - sollte drinsitzen... :grins:


    Didi:
    Guter Tipp - ich werde mal in der Bucht nachsehen, ob dort ein Deckel von der RC angeboten wird. Nach nun zwei ausführlichen Touren mit reichlich Kilometern bin ich der Meinung, dass mit einem so modifizierten Deckel kein spürbarer Unterschied zu merken ist. Die Duke geht bei mir genauso gut.
    Nach dem Urlaub werde ich nochmal das Gleiche mit dem K&N Luffi testen...Bericht folgt dann....

    So...es ist vollbracht - analog zu Didis Luffi-Deckel habe ich den von meiner 390er bearbeitet -das Ansaugrohr komplett ab - und oben im Deckel drei 36mm Löcher gebohrt (mit der Lochsäge).


    Original-Luffi erstmal verwendet - was eine Wohltat -deutlich weniger Ansauggeräusch (sicher immer noch etwas mehr, als ohne Modifikation) und gefühlt null Weniger-Leistung - das bleibt so - wenn der Weg in Richtung Wien nicht mit so vielen Kilometern gespickt wäre, würde ich auch bei euch vorbeikommen, Babsi.... aber so, bleibt eben try and error - in den nächsten Tagen teste ich nochmal den gleichen Aufbau mit dem K&N-Filter - mal gucken, wie es dann aussieht.


    In jedem Fall bleibt das bei meiner 390er so -da es sich nun ganz passabel aushalten lässt (lärmtechnisch).


    Danke, Didi, für deine Anregung - Fotos von meiner folgen...

    ...so werde ich es wohl auch bei meiner machen, Didi. Mir geht der Lautstärkepegel (bei Vollgas) und ohne Deckel extrem auf den Nerv. Was ich schon getestet hatte und eine Verbesserung brachte: ich habe meinen K&N-Luffi gegen einen von Hiflow getauscht - gefühlt war das von der Lautstärkebelastung besser, aber immer noch zu laut, aber gefühlt auch mit weniger Leistung. Ich werde es mal testen mit angebohrtem Deckel und dem K&N-Luffi, der m.E. einen besseren Luftdurchsatz bringt.


    Mal gucken, ob sich dann die Geräuschkulisse verbessert und wie es dann leistungstechnisch aussieht.

    Ich habe den Nemo2 seit geraumer Zeit an diversen Motorrädern gehabt - Installation am Lenker, Ölauslass immer am Kettenblatt und bin/war sehr zufrieden -
    ein Kettenöler, der so zuverlässig seinen Dienst tut, findet man in aller Regel kaum (mein erster ist mittlerweile über vier Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag).


    Ich nutze für die Schmierung Kettensägenöl (beim großen Fluss für unter zehn Euro/5l.).


    Die Handhabung ist meines Erachtens kinderleicht und seit Installation habe ich an keiner Kette mehr eine Reinigung durchgeführt, weil der "Schmutz" kaum noch anhaftet.


    Für meine 390er Duke werde ich einen zweiten Nemo ordern, sobald es bei Louis eine "Prozentaktion" gibt.