Beiträge von Kabauzer

    Möchte mir neue Reifen in 120 und 160 gönnen(beides 17", na klar).


    Leider habe ich keine Ahnung was da gut ist. Mir wäre wichtig, dass auch das Lenkerflattern etwas besser, oder ganz behoben wird.


    Wie ist denn so der Michelin Pilot Power?

    Hab es letztes Jahr eintragen lassen. Aber nur de Felgen, denn zwei Änderungen hätten eine Einzelabnahme mit sich gebracht! Vielleicht machst du ja sowas?


    War heute die 520 EXC probefahren. Leider sind nur Crossreifen drauf, deshalb war es nicht so prickelnd auf der Straße. Im vergleich zur 380 EXC denke ich mal leistungsmäßig nicht sehr viel Unterschied, aber viel besser zu kontrollieren!


    Leider war die Batterie leer, aber mit dem Kickstarter ist sie nach langer Standzeit, nach 3 Versuchen angesprungen. Ich als Neuling kann vom Klang her leider nicht beurteilen ob alles rund läuft, mir ist es aber so vorgekommen, als wäre die Husaberg, die ich vor zwei Wochen gefahren bin, runder gelaufen. Abschürfungen an den Handguards, dem Kühlerspoiler und den Fussrastenaufnahmen sind vorhanden. 02 ist ja nicht mehr neu! Eine Gabel von Mod03 ist verbaut, welche nach meinem Ermessen im Vergleich zur 380 EXC deutlich härter ist. Das Federbein ist ebenfalls 03 aber im Vergleich zur 380 wieder sehr viel weicher! Erklärung des Verkäufers, er hatte das Originalfahrwerk auf sein Gewicht und SUMO umbauen lassen, dieses aber in seine neuere 525 EXC mitgenommen. Also die schaut wie ein richtiges Renngerät aus!!! Aber trotzdem komisch, dass das Fahrwerk jetzt so unterschiedlich ist. Der Lenker kam mir auch etwas schief vor, soll aber durch neues Einstellen der Gabelbrücken leicht zu beheben sein. Tank und Tankspoiler von 03!!


    Ventile wurden vor 100km belegt durch Rechnung neu eingestellt, inkl. Ölwechsel! Pickerl noch bis 09!


    Ist ein Preis von ca. 3200 gerechtfertigt?


    MFG


    PS.: Schnelle Antwort wäre hilfreich, hab bis morgen Zeit mich zu entscheiden!

    Habe leider in der Bucht gelesen, dass man vorne für LC4 Felgen Distanzstücke braucht, weil man den Tachoantrieb ja nicht braucht. Hinten hab ich auch schon von Beilagscheiben gelesen, dürfta also doch nicht so einfach sein. Wäre ja zu schön einfach LC4 Felgen ruckgedämpft verbauen zu können. Muss mal schaun was passen könnte!


    Kann dich beruhigen, die Eintragung meiner Felgen beim Auto war nicht mal annähernd so teuer. Glaube mich erinnern zu können, dass es nicht mal 150€ waren. Aber vielleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden?!

    Dachte da es in dieser Rubrik beim letzten Mal schon recht gut funktioniert hat, versuche ich es auch mal. Das Problem bei dem Radsatz von Ebay ist, dass die hintere Felge eine 5,25" breite Felge ist. Auf jeden Fall zu breit für eine Eintragung! Ansonsten wäre es schon interessant gewesen.


    Würde die Felge überhaupt in die Schwinge passen? Auch ohne dass die Kette den Reifen frißt?


    Kann ich denn eine Felge mit Ruckdämpfer verbauen? Passen denn welche aus einer LC4 in die EXC? Was für Papiere oder Gutachten brauche ich überhaupt für eine Eintragung?


    MFG

    Bin mal so unverschämt und schließe mein Gesuch hier an. Bin auf der Suche nach einem eintragungsfähigen 17“ Felgensatz für eine 520 EXC 02. Hätte vielleicht jemand etwas Interessantes für mich?

    Tag!


    Bin seit erst einer Woche auf der Suche nach einer SUMO. Habe eben diesen Post durchgelesen, und sehe mich in meiner Entscheidung bestärkt mir eine 520 EXC mit Umbau zu holen. Leider sieht der Markt zur Zeit sehr schlecht aus. Liegt mit Sicherheit am Saisonstart. Solltet ihr aber im Raum Wien Umkreis 150km eine wissen, nur her mit den Infos!


    Weiter oben habe ich gelesen, dass eine 02er zwischen 3000 und 3500 kosten sollte. Gilt das für Österreich oder Deutschland, oder beides? Inkl. SupermotoUmbau oder Original?


    Ist es einfach den Umbau auf Supermoto eingetragen zu bekommen?


    Wenn die Umbauten bereits eingetragen sind habe ich damit kein Problem! :zwinker:


    MFG