Ich bin nach der KTM-Nummer gegangen. Aber ja, de Pumpe ist die selbe.
Beiträge von MaximusGT
-
-
Die hier
990 1190 Kraftstoffpumpe 61007088100 61007088200 61007088400 60307088000 60307088100 GenerischEFI-Kraftstoffpumpe + Filtersatz passend für 05–21 990 1090 1190 1290 Supermoto Adventure RC8 RC8R # 61007088100Merkmale: - Brandneue Kraftstoffpumpe, keine…amotopart.com -
Sooo. Kurze Rückmeldung. :-) GT läuft wieder.
Ich hab den Tank leerlaufen lassen (Rändelschraube nahe Benzinpumpe). Dann Pumpe ausgebaut. Im Internet eine neue (also nur den Motor quasi) gekauft (39 Euro). Eingebaut, Sprit rein. Fertig :-)
-
Super. Vielen Dank schonmal. :-)
-
Hallo und guten Morgen.
Sorry das ich dieses "alte" Thema nochmal öffne. Aber hier wird genau das Problem beschrieben das ich habe. :-)
Also "Fehler Kraftstoffpumpe".
Kann mir irgendwie eine kleine Anleitung schreiben was ich machen muss um die Pumpe zu wechseln? Also ob der Tank komplett runter muss o.ä.
Und passt die Pumpe aus #10 (EBay-Artikel) auch an die SD GT BJ 04/2017?
Vielen Dank schonmal
-
Soooo. Fehler behoben. Ich hab kleine "Servicelöcher" gebohrt. Per Luftdruck die ganze Feuchtigkeit behoben. Nun wird es wieder neu abgedichtet.

-
Vielen vielen Dank. Das bringt mich natürlich ein ganzes Stück weiter. :-)
-
Hallo @all.
Nachdem ich meine 2017er GT aus dem Winterschlaf (sie stand unter einem Carport unter einer Abdeckung) erwachen wollte habe ich folgendes Problem:
Angefangen hat es bereits letztes Jahr. Bei der letzten Tour fiel mir auf das das Bremslicht nicht mehr ausging.
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Batterie geladen und wollte mich dem Problem annehmen. Jetzt habe ich aber folgendes:
Das Rücklicht "glimmt" extrem dunkel. Betätige ich den Bremshebel fangen beide Blinker hinten an zu blinken. Das Bremslicht geht gar nicht mehr.
Im Gehäuse des Lichtes sehe ich ein wenig "Schwitzwasser". Die Batterie hatte ich bereist mal ein paar Minuten abgeklemmt. Ohne Erfolg.
Nun steht sie in der Sonne, in der Hoffnung das nur irgendwo Feuchtigkeit in die Elektronik gekrochen ist.
Hat irgendjemand eine Idee diesbezüglich?
Danke im Voraus
-
Dann berichte bitte hinterher einmal wie es war und ob der preis eingehalten wurde. Ich bin dort bald zur ersten Jahresinspektion.
Dann berichte bitte hinterher einmal wie es war und ob der preis eingehalten wurde. Ich bin dort bald zur ersten JahreMache ich
Mache ich gerne....
-
Moin,
KTM Fuchs in Uslar gibt es nicht mehr.
Aber sie machen noch Inspektionen. Ich habe sie mal angeschrieben und habe schnell ein Antwort bekommen.
-
Alles anzeigen
Moin
Könnte dir nur noch Fuchs in Uslar nennen.
Hatte meine 1290SAS voriges Jahr zur 30000er Inspektion.
Top Arbeit und bezahlen musste ich bei 740€ rum.
LG,Mario
Habe ich zu spät gelesen. Trotzdem danke für die Info. Die nächste Inspektion kommt bestimmt. :-)
-
Ich habe mich jetzt für WS Motorsport entschieden. :-) Sie veranschlagen 850 Euro. Ein anderer KTMler möchte 1000 Euro haben.
-
Hallo @all
Bei meiner GT steht eine 30000er Inspektion an. Die ortsansässigen KTM-Werkstätten rufen rund 1000 Euro auf.
Nun meine Frage: Habt ihr eine Empfehlung für eine andere/frei Werkstatt im Raum Kassel +/- 50km in dessen Hände ich meine GT geben kann und vernünftige Arbeit macht? Und ich dabei vielleicht ein paar Euro sparen kann. :-)
-
Viel ist es nicht. Aber genau da war ja die Frage. Reichen die beiden Seiten mit der KBA und dem Mopped-Modell? Oder muss das ganze Geraffel (was zwischen diesen beiden Seiten ist) auch mit.
Eingetragen wird es beim nächsten TÜV. :-)
-
Moin an alle.....
Ich habe zu meinen Anbauten (Hebel, kurzer KZH, Scheibe) ABEs. Bei einer Kontrolle muss es ja vorgelegt werden. Die ABE läppern sich ja auf etliche Seiten. Was muss ich genau mitführen? Reichen die Seiten wo die KBA draufsteht und das Motorrad-Modell? Oder müssen die Seiten dazwischen (Material, Gutachten usw) ebenso mitgeführt werden?
Und ja, ich weiss das manche Polizisten auch pdfs auf dem Handy akzeptieren. Aber ich möchte es eben nicht riskieren. Bis jetzt hatte ich immer Glück und kam ohne Vorlegen der ABEs durch.
Vielen Dank im Voraus.
-
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe einen x-lite. Und ich finde nix im Internet für diesen Hersteller.
Ich muss mir eh mal wieder einen neuen Helm kaufen. Dann achte ich eben darauf das der neue das auch "kann".
-
Hallo @all
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine "selbsttönende Folie" auf die Innenseite meines Visieres zu kleben? Also das es selbstständig tönt/aufhellt. Shoei bietet sowas wohl als komplettes Visier an.
Nun kam mir der Gedanke eine ebensolche Folie in meinen X-Lite zu kleben.
Im Forum und bei google finde ich nix darüber, jedoch nix mit dem ich etwas anfangen könnte.
Hat es vielleicht schonmal irgendwer gemacht und teilt seine Erfahrungen? :-)
-
Hallo.l Sorry das ich so spät eine Rückmeldung gebe. Ich habe jetzt eine von MRA angebaut. Mit ABE. Alles gut. Finanziell konnte ich mich mit dem Verkäufer der anderen Scheibe einigen. :-)
-
Danke dir schonmal für die Info.
-
Hallo @all.
Ich habe ein Windschild an meiner GT montiert. Die ABE sollte nachgeliefert werden. Leider habe ich jetzt die Absage bekommen. Also keine ABE. Der Händler hat mir stattdessen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angeboten. Kann ich mit dieser das Windschild eintragen lassen? Wenn ja welche Kosten kommen auf mich zu. Alternativ kann ich die Scheibe zurückgeben.
Danke im Voraus