Beiträge von MaximusGT

    Hallo @all

    Bei meiner GT steht eine 30000er Inspektion an. Die ortsansässigen KTM-Werkstätten rufen rund 1000 Euro auf.

    Nun meine Frage: Habt ihr eine Empfehlung für eine andere/frei Werkstatt im Raum Kassel +/- 50km in dessen Hände ich meine GT geben kann und vernünftige Arbeit macht? Und ich dabei vielleicht ein paar Euro sparen kann. :-)

    Viel ist es nicht. Aber genau da war ja die Frage. Reichen die beiden Seiten mit der KBA und dem Mopped-Modell? Oder muss das ganze Geraffel (was zwischen diesen beiden Seiten ist) auch mit.


    Eingetragen wird es beim nächsten TÜV. :-)

    Moin an alle.....


    Ich habe zu meinen Anbauten (Hebel, kurzer KZH, Scheibe) ABEs. Bei einer Kontrolle muss es ja vorgelegt werden. Die ABE läppern sich ja auf etliche Seiten. Was muss ich genau mitführen? Reichen die Seiten wo die KBA draufsteht und das Motorrad-Modell? Oder müssen die Seiten dazwischen (Material, Gutachten usw) ebenso mitgeführt werden?


    Und ja, ich weiss das manche Polizisten auch pdfs auf dem Handy akzeptieren. Aber ich möchte es eben nicht riskieren. Bis jetzt hatte ich immer Glück und kam ohne Vorlegen der ABEs durch.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo @all


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine "selbsttönende Folie" auf die Innenseite meines Visieres zu kleben? Also das es selbstständig tönt/aufhellt. Shoei bietet sowas wohl als komplettes Visier an.

    Nun kam mir der Gedanke eine ebensolche Folie in meinen X-Lite zu kleben.

    Im Forum und bei google finde ich nix darüber, jedoch nix mit dem ich etwas anfangen könnte.


    Hat es vielleicht schonmal irgendwer gemacht und teilt seine Erfahrungen? :-)

    Hallo.l Sorry das ich so spät eine Rückmeldung gebe. Ich habe jetzt eine von MRA angebaut. Mit ABE. Alles gut. Finanziell konnte ich mich mit dem Verkäufer der anderen Scheibe einigen. :-)

    Hallo @all.


    Ich habe ein Windschild an meiner GT montiert. Die ABE sollte nachgeliefert werden. Leider habe ich jetzt die Absage bekommen. Also keine ABE. Der Händler hat mir stattdessen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angeboten. Kann ich mit dieser das Windschild eintragen lassen? Wenn ja welche Kosten kommen auf mich zu. Alternativ kann ich die Scheibe zurückgeben.


    Danke im Voraus

    Hallo @all.....

    Ich spiele mit dem Gedanken meine GT mit Folien von motorproworks aufzupeppen. Ich kann mich aber nicht entscheiden welchen Foliensatz ich nehmen soll. ? Wer von euch hat das schonmal gemacht und hat mal Bilder seines Mopeds?

    Oder gibt es noch andere Anbieter? Und habt ihr da Fotos?

    Hallo @all

    Ich war vor ein paar Wochen mit meiner SDGT auf der Rennstrecke. Wie zu erwarten hat mein S22 dort sehr gelitten. Aufgrund mangelnder Erfahrung bin ich sicherlich auch mit einem falschen Reifendruck gefahren.

    Nun aber zu meinem Problem. Aufgrund der Temperaturen hat sich der Reifen verfärbt und die unterschiedlichen Mischungen sind sehr gut zur Geltung gekommen.

    Ist es möglich das der Reifen jetzt "ausgehärtet" ist? Wenn ich jetzt normal auf der Landstrasse unterwegs bin, springt die Tranktionskontrolle bereits bei halbherzigen Beschleunigen auf der Geraden an.

    Beim langsamen Beschleunigen aus der Kurver heraus ebenso.

    Das war vor der Renne definitiv nicht.

    Hallo @all.....


    Kann mir bitte irgendwer sagen wie ichan meiner SDGT die Spiegel abbaue, einstelle, anbaue? Ich meine wegen den Rechts/linksgewinde an beiden Seiten, bzw. die Links/Rechtsgewinde an den Kontermuttern. Irgendwie kann ich Kraft aufwenden wie ich möchte, aber es löst sich nix. Ich will auch nichts abreissen.


    Danke euch im Voraus