Beiträge von chrisnummer135

    Hallo Schorsch,


    hatte dir ja vor einigen Wochen zurück geschrieben. Muss meine Aussage aber nun wieder revidieren. Als ich gestern los wollte, wieder das gleiche Problem. Anlassen, schwupp nach 2 Sekunden wieder aus und das ganze sicher 5-6 Mal, dazu noch die Meldung Abs Fehler im Display :rolleyes: als sie dann endlich lief hat sie auch paar mal das Gas nicht richtig angenommen...


    Das Problem hatte sich eigentlich nach der ersten längeren Fahrt gelegt, deshalb hatte ich es schon vergessen und bei der 1000er Inspektion nicht mehr angemerkt. Km Stand aber aktuell bei 1300...


    Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht.... :nein:

    ...sehr seltsam. Erstaunt mich nur schon ein wenig, dass es die Startprobleme auch bei anderen hier gab. Betankt habe ich das gute Stück, alle Hähne sind offen. Werde es weiter beobachten und beim 1000er Service anmerken. Ich kenn das eigentlich auch so, dass bevor ein Fahrzeug den Hersteller verlässt einige Kilometer getestet bzw. gefahren wird. Ohne kleinlich zu wirken muss auch meines Erachtens das Teil funktionieren wenn es an den Kunden ausgeliefert wird - alleine deshalb schon um sich nicht schämen zu müssen, dass die nagelneue Karre beim ersten Anlassen wieder ausgeht... Falls es später andere Probleme geben sollte wird das ja eh über sie Gewährleistung geregelt bzw. sollte.


    Bezüglich der Neutalanzeige, hatte das schon mal jemand von Euch?

    Nun, das erscheint zwar vordergründig seltsam. Aber bei 0 km? Ist ja nicht mal eingefahren.

    Fahr das Bike doch erst einmal und bring es auf Betriebstemperatur. Wenn das Phänomen nicht verschwindet, dann reklamierst du es.

    Übrigens ist es nicht gut, (im Winter) den Motor zu starten ohne zu fahren.

    Bin selbst KFZler und versuche jeglichen unnötigen Kaltstart egal bei welchen Motoren zu vermeiden, musste das Teil aber ca. 300 Meter fortbewegen und da war mir Schieben zu anstregend :grins:


    Werde das so oder so mal beobachten bis zum Service, kenn das halt so noch nicht, einfahren hin oder her...:denk:

    Hallo Gemeinde,


    habe eben nachdem ich den Stellplatz für mein gutes Stück wechseln wollte folgendes "Problem" festgestellt.


    Vorweg das Fahrzeug ist nagelneu mit 0km Fahrleistung (wurde Ende November beim Händler mit dem Anhänger abgeholt und Stand seitdem immer in der Garage am Ladeerhaltungsgerät).


    Sobald ich den Anlasser bestätige startet sie auch normal. Läuft dann aber nur kurz für 1-2 Sekunden und geht dann aber sofort wieder aus. Dasselbe Spiel 8-10 mal. Danach läuft sie seltsamerweise plötzlich normal mit erhöhter Drehzahl was ja normal ist wenn sie "kalt" ist...


    Ein zweiter Punkt der mir aufgefallen ist, ist dass die Neutallampe nicht immer leitet obwohl der Gang draußen ist und kein Gang in der Ganganzeige angezeigt wird.


    Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt?


    Ist mein erstes neues Motorrad, davor bin ich aber zahlreiche andere, u.a. eine 950er und 990er gefahren, aber sowas hatte ich bei meinen gebrauchten Mopeds noch nie:denk: Liegt das evtl. an der "Drosselung" bis zum 1000km Service? Oder bin ich schlicht einfach zu doof um das Teil zu bedienen?!


    Hätte das spätestens bei der 1000er Inspektion angesprochen, wollte aber trotzdem mal vor ab eine Meinung dazu hören...


    Danke euch im Voraus.


    Viele Grüße Christian