Beiträge von Der mit der KTM tanzt

Habe nun von KTM eine e-mail erhalten. Ich soll mich an den Händler wenden, mit dem sie dann das Problem anschauen wollen. Das hatte ich natürlich als erstes gemacht. Er empfahl mir, mich direkt an KTM zu wenden.
    Momentan gibts keine Lösung. Das empfohlene update wurde gemacht. Vom Auswechseln des Tachos gemäss Empfehlung von KTM erwarte ich nicht viel. Ist wohl vielmehr ein Softwareproblem. Werde nun wohl am besten ein bisschen zuwarten, bis genügend Reklamationen da sind,damit KTM die Software anpasst.
    Zur Frage von X_Scotch: es setzen sich nur die km zurück, die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch nicht.
    Das Ganze ist natürlich ärgerlich - trotzdem bin ich von der Duke begeistert! Habe noch kein Motorrad gefahren, welches so leicht durch die Kurven fliegt.
    Wünsche allen ein sonniges Wochenende!
    Gruss aus dem Zürcher Oberland
    Louis

Liebe Freunde
    Bei meiner 790-er Duke stellen sich die beiden Tripzähler automatisch auf 0, wenn ich den Motor abstelle. Nicht immer aber sehr oft.
    Ein update beim 1000-er Service hat nichts geändert. Die technische Abteilung von KTM hat auf zwei Anfragen nicht geantwortet.
    Offenbar fehlt den KTM-Technikern nicht nur der Anstand, mails in üblicher Frist zu beantworten, sondern auch das know-how.
    Hat jemand von Euch das selbe Problem mit den Trip-Zählern? Konnte es gelöst werden und diesfalls wie?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

Louis :wheelie: