Beiträge von Roman 81

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen SC Project S1 bekommen. Hatte vorher den Akrapovic dran.
    Eben mal ne Runde gedreht. Sound ist wirklich richtig geil. :Daumen hoch: Wollte nur zum ausprobieren mal den db Killer entfernen. Ist ja mit Seegerring und zusätzlich mit einem Schweißpunkt gesichert. Seegerring ging natürlich problemlos ab, aber der Schweißpunkt ist wirklich hartnäckig.


    Hat von euch jemand den db Killer bei diesem Auspuff schon demontiert bekommen? Wenn ja, wie ohne den Auspuff oder db Killer zu beschädigen. Ich weis das das laut Euro 4 nicht mehr möglich sein soll. Aber vielleicht hat es ja trotzdem jemand geschafft.

    Hallo zusammen,


    Habe mir fürs Heck die Kellermann Pico 1000 Dark montiert und muss sagen das die meiner Meinung nach super aussehen. Kosten bei Louis übrigens 50 € pro Stück. :Daumen hoch:




    Jetzt zu meiner Frage: hat jemand diese Blinker auch schon vorne montiert? Ich frage bezüglich Adapter oder ähnliches
    da diese Blinker ein 5 mm Gewinde habe. Und die Originale Verkleidung vorne an den Blinkern ist ja ziemlich breit.


    Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

    Hallo, klar bin ich mir darüber im Klaren das Motorrad fahren gefährlich ist. Aber dieser Zwischenfall ist nicht etwa auf ein Defekt hinzuführen der während der Fahrt immer mal wieder auftreten kann, sondern es wurde eine Maschine ausgeliefert bei der ab Werk schon Teile vergessen wurden einzubauen. Das ist eine ganz andere Liga.
    Ich finde das immer wieder geil wie manche das hier runter spielen. Tja bis sie mal selbst betroffen sind.


    Aber wie gesagt ich bin froh meine gleich abholen zu können und endlich fahren zu gehen. Trotzdem bleibt beim Kauf meiner ersten KTM ein sehr bitterer Beigeschmack vorhanden.

    Hallo. Gerade hat mich der Chef angerufen. Meine Maschine ist morgen fertig. Die Mitarbeiterin hat mir eine falsche Auskunft gegeben. Das war gar nicht mein Motorrad mit dem weiteren Defekt.
    Er hat mir versichert das es nur der O Ring war. Eine Erklärung hatte er dafür auch nicht warum er gefehlt hat.
    Gut sie haben sie ja auch nicht gebaut. Also kein Vorwurf. Das mit den Blinkern hat sich auch geklärt. Also alles wieder gut.


    Gut ist mir jetzt egal. Der ganze Stress ist vergessen. Händler hat sich drum gekümmert und ich kann wieder fahren. Freue mich jetzt einfach nur auf die Abholung morgen. :wheelie:


    Ich gebe meiner Duke jetzt eine neue Chance. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    So habe gerade mit einer Mitarbeiterin von meinem Händler gesprochen. Verkäufer und Werkstattmeister waren nicht erreichbar. Es liegt noch ein Defekt vor irgendwas am Zylinderkopf. Genaueres könne sie mir nicht sagen.
    Wahnsinn. Ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich zurück geben. Nachbesserung hin oder her. Ich habe vertraglich für etwas bezahlt was nicht geliefert wurde. Eigentlich erwarte ich dann von einem Händler das er mit KTM Kontakt aufnimmt und dieses Fahrzeug zurück schickt und ein neues besorgt. Aber mal schauen. Ein Defekt ok, aber so etwas kann einem als Kunde nicht zugemutet werden.

    1. habe ich nicht mit dem Anwalt beim Händler gedroht nur zur Klarstellung!
    2. Reicht der Druck auf dem Prüfstand sehr wohl aus damit dort Öl Austritt.


    Wie stellt denn KTM im Werk fest ob der Motor dicht ist? Es muss ja irgendeine Prüfung geben die durchgeführt wird damit so etwas nicht passieren kann. Komisch oder? Sollte man mal hinterfragen!


    Wenn ihr 2 fache Familienväter werd und euch ein Motorrad kauft das so viel kostet wie vier Familienurlaube und dann auf dem Heimweg schon so eine Scheisse passiert die dazu noch lebensgefährlich enden kann dann würde ich euch mal gerne hören!

    Ja genau das dachte ich auch, nur auf dem Prüfstand hätte man das gemerkt da sich im Fahrbetrieb Druck aufbaut und das Öl dann rausgedrückt wird.


    Aber bei KTM geht nicht jede Maschine vor Auslieferung auf den Prüfstand! Meine Maschine ist der beste Beweis dafür.
    Wenn das Mopped nicht so geil wäre hätte ich direkt den Anwalt eingeschaltet. Bin echt stinksauer. In diesem Preissegment darf so eine minderwertige Qualität nicht vorkommen.
    Bin mal gespannt wie viel Ärger ich mit dem Ding noch haben werde!

    Hallo zusammen es war wirklich der O Ring zur Ventilabdeckung am Kerzenschacht. Und jetzt kommt es richtig dick.
    Der O Ring war nicht falsch eingebaut, er war gar nicht vorhanden!!! :sensationell:
    Ich habe diesbezüglich von meinem Händler auch Fotos bekommen, er war selbst entsetzt darüber.


    Absolut lebensgefährlich da beim fahren Öl auf den Hinterreifen gekommen war!!!


    Das zeigt mir ganz klar das KTM keine Qualitätssicherung hat definitiv nicht, sonst wäre der Motor auf dem Prüfstand im Werk aussortiert worden. Das beweist ganz klar das die Bikes das Werk ohne Kontrolle verlassen.


    Das ist für einen Hersteller wie KTM eine Schande!!!


    Hoffe sie haben sonst nichts beim Zusammenbau im Werk vergessen.

    Irgendwie wollen die mir nicht genau sagen was dran ist. Zu dem O Ring vom Ventildeckel Kerzenschacht, war der ab Werk dann falsch montiert? Wenn ja hätte doch im Werk schon Öl austreten müssen. Und beim Händler beim warm laufen lassen auch wenn das Öl durch die Wärme dünnflüssiger wird.


    Im Grunde muss man doch sagen die haben mir ein Motorrad übergeben mit 177 PS das mit 280 eingetragen ist, und keiner hat wirklich geprüft ob das Ding in Ordnung ist! Dafür ganz klar Daumen hoch!


    Auch versteh ich nicht das ein Lehrling an einer nagelneuen Superduke für 17.500 € Blinker dran schrauben darf ohne das ihm einer dabei über die Schulter schaut. Geht gar nicht. Und dann noch 2 Blinker geschrottet. Wahrscheinlich hat er sie zum testen vor dem Einbau in die Steckdose gesteckt. :respekt:


    Mal schauen wie es weitergeht.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ja mittlerweile glaube ich auch das der Händler mich verarscht.
    Ich habe nämlich mal die E Mails nochmal durchgelesen. Da sind ein paar Ungereimtheiten von wegen Mopped ist morgen fertig, dann plötzlich es gibt Probleme beim Einbau der von mir gelieferten Blinker, dann 2 Blinker angeblich geschrottet vom Lehrling usw.
    Ich glaube mittlerweile die Probleme mit den Blinkern waren nur Vorwand. Ich vermute die Maschine hatte beim warmlaufen lassen in der Werkstatt schon Ölverlust. Dann haben sie was gemurkst und sie war dann wahrscheinlich halbwegs trocken bis ich dann heim gefahren bin und der Motor auf Temperatur gekommen ist.
    Am Einfahren hat es definitiv nicht gelegen. Habe sie maximal auf 5000 gedreht.
    Irgendwas stimmt da nicht.

    Danke das ihr mich so aufmuntert. Weil die Maschine ist wirklich geil. Sonst hätte ich mir sie ja nicht gekauft. Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er sagte Sie hätten das Problem gefunden, wäre ein O Ring an der Zündkerze. Könnte sie wahrscheinlich morgen abholen.
    Trotzdem finde ich es echt seltsam, der Fehler hätte doch im Werk auf dem Prüfstand auffallen müssen.
    Bezüglich Probefahrt vor Kundenübergabe: Motorrad wird nur in der Werkstatt angemacht und laufen gelassen.
    Ist mir plausibel, da der Kilometerstand 2 km waren bei Übergabe. Die 2 Kilometer waren dann wahrscheinlich im Werk auf dem Prüfstand.


    Hoffe ich kann sie morgen abholen und sie läuft dann auch einwandfrei.

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Roman bin 36 Jahre und habe gestern meine neue Superduke abgeholt.
    Ich muss dazu sagen das es meine erste KTM ist und ich vorher nur Japaner gefahren bin.


    Jetzt zum Problem: wie gesagt Maschine (ganz neu) gestern abgeholt. Nach ca. 40 km Heimfahrt merkte ich,
    das die rechte Fussraste sehr rutschig ist. Bin dann rechts ran und die ganze rechte Seite inkl. Auspuff,
    Hinterradabdeckung und Reifen sowie der komplette Motor waren voll mit Öl. Im Display keine Anzeige oder Fehler.
    Also umgedreht und wieder zurück zum Händler. Werkstattmeister meinte das Öl käme aus der Entlüftung vom vorderen
    Zylinder. Da ist neben dem SLS so ein kleines Loch.
    Hat vielleicht sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Was meint Ihr, das hätte doch im Werk schon beim Probelauf auffallen müssen oder? Das Motorrad hat jetzt 85 km drauf und steht schon in der Werkstatt zur Reparatur.
    Kann ja passieren. Aber dadurch das dann so viel Öl auch auf das Hinterrad kommt und ich zum Glück langsam
    gefahren bin (Neu, noch einfahren) will ich mir gar nicht vorstellen wenn mir die Karre in einer Rechtskurve weg
    gerutscht wäre. Also Vertrauen ist in dieses Motorrad schon mal fast weg.


    Gruß