Beiträge von momala

Vorne das ist auch ein Aufkleber,der ist nur mit klarlack überzogen.Hab mein Teil ein bischen angeschliffen deswegen weiss ich das,lol.Würd mich auch interessieren ob ich das ganze nur beim Händler bekomme.Worauf mich aber ein Kumpel gebracht hat.Bei uns vor Ort gibts einen Foliendesigner.Den werd ich mal Fragen was er alles braucht um mir so einen zu drucken bzw.was er dafür verlangt.
    Gruß Martin

Du meinst vermutlich die Stelle am Tankgeber?! Ist eigentlich ne Garantiesache.Richtig da kommt normal ein neuer Tank drauf.Kurzfristig löst das mein Händler indem er den Geber mit ner Ölbeständigen Silikonpampe von BMW einklebt!Frag einfach mal nach!
    gruß Martin

Auch wenn ich dafür einiges an Kritik ernte, MÄNNER : hat der Mann nicht Strafe genug?! Müßt ihr Ihn jetzt auch noch ausziehen?Entschuldigung,aber wenn ihr euch wegen 200-300 Euronen,wie die Geier über so jemanden hermacht,dann versteh ich weder den Sinn dieses Forums,noch eure Liebe zu KTM,noch Motorradfahrer unter sich,noch die Gesellschaft überhaupt!
    Meine Honda hat ähnlich scheiße ausgesehen,war ne 500er und ich hab auch noch 1200 dafür bekommen.Ich würd fast behaupten das je nach KM Stand und der kann eigentlich nicht sonderlich hoch sein der Moter nen 1000er wert ist!Aber macht wie ihr meint und hofft das es euch nie so zerlegt ...................!!

Ist scheinbar schon das richtige Schloß,ich habs nur auf dei andere Seite getüddelt,lol.Hab mich schon gewundert warum ich das Loch größer machen muß.Werd wohl morgen richtig hinschrauben, da so der Bowdenzug ein bißchen viel Spannung hat.
    Richtig,das innenteil vom Heckrahmen.Da ist für das originalheck ein Abschluß nach vorne.Der hat sich total verzogen beim ranschrauben,deswegen hab ichs etwas kürzer gedremelt.
    Lol ich mach morgen mal ein bild und stells hier rein.gg (unter dem moto auch ein linkshänder macht nicht alles richtig(""für doppelinkshänder gemacht !!"") )
    Gruß Martin

HI Pretender,
    sieht richtig gut aus mein .....äähm der hintern der SM.Aber, bin ich behämmert oder wird der Schloßumbau an die rechte Seite des Heckrahmens geschraubt?? Dabei sind nämlich ein paar kleine Problemchen aufgetaucht.

Zudem mußte ich das Plastikteil ein kleinwenig kürzen welches vor dem Kennzeichenhalter sitzt.(an dem er normal ansteht,nur haben dann die löcher nicht gepaßt) ist nicht tragisch.Aber interessiert mich ob ich einfach zu doof war?
    Gruß Martin

Hallo sumoopa,du kannst auch via bescheißerklemme im cockpit arbeiten,hab ich auch gemacht.die farbe siehst du direkt am Zündkerzenstecker.Aber nicht die orangene,ist masse.Ich schau aber morgen nochmal nach und schreibs hier rein.
    Gruß Martin
    P.S. und wenn du einen willst der richtig paßt nimm grad einen von meiner kleinserie,lol.siehe oben ;-)

HI, ne richtige alternative scheints da wirklich nicht zu geben.An die höheren Rasten hab ich auch schon gedacht.(werd ich aber erst kaufen wenn meine so aussehen wie deine)Ich habs vorerst mal mit hanging off gelöst.Aber eins muß man sagen: dann läßt du´s wirklich übel brennen,lol.
    Irgendwie müßte man jemand haben der da ne metallplatte für untendran machen kann.Bin leider kein Metaller.Hat´s hier einen im Forum?? der ein oder andere wäre mit sicherheit interessiert.
    Gruß Martin

Wie schon erwähnt wurde: laut datenblatt hat die 950 sm 17,5 liter Tankinhalt davon ca. 4l reserve.Bei mir kommts genau hin.Bei 13l verbrauch geht das licht an!! den rest kann man berechnen!
    Verbauch liegt bei mir zwischen 6 und 7 liter.Ich hab´s allerdings noch keinen Tank richtig brennen lassen.Wofür auch?! aufm achter den Supersportlern in der kurve die Nase lang ziehen reicht ja völlig aus.grins
    gruß Martin

Wer faul ist,braucht den Tank nicht runterbauen,lol.Einfach schauen welche Kabelfarbe am linken Zylinder ist( weiß,lila) oder am rechten das ist ja wurscht,d(en linken sieht man).Und dann am Cockpit ne bescheiserklemme rein!.Spannung bekommt man bei ACC 2 (ist beschriftet im Cockpit) bzw. wenn man die kurze abschaltung beim Anlassen nicht will gibt´s auch ein Kabel im Cockpit(müßte es nur nochmal aufschrauben um die Kabelfarbe nachzuschauen).
    Gruß Martin
    P.S. danke für das Lob

Hi Thorsten,
    das ist der sogenannte check der elektronik.Tacho als auch Drehzahlmesser.Die erste Ziffer ist unnötig da 10t er Stelle.Wird bei den Zukünftigen nicht mehr sein.Und genau.Ich hatte nicht mehr viel Sprit im Tank,lol. Die Rote LED ist der Schaltblitz,jip.
    gruß Martin

Franky
    2006er modell und vor nem 1/4 Jahr erst gekauft.Zum glück noch genau 8 Tage garantie.Laut 2 Händlern alles unbekannte Probleme,wobei der 2te sich bemüht.Ich wühl mich gerade hier durch und dachte ich vervollständige die Liste.Aber gut zu wissen da kann ich meinen Händler hierauf verweisen !!
    Gruß Martin

den sync find ich auch richtig gut was den Grip und die Handlichkeit angeht.Die laufleistung stört mich etwas.und da die zwangsläufig bei einem profilierten reifen etwas höher ist hab ich an den dunlop gedacht.warum redet da eigentlich keiner drüber.der ist um welten billiger und sah auf der 950 auf der ich ihn gesehen hab von den gummibröseln auch nicht schlecht aus.

Gruß Martin

Hi,

interessante Kiste!Bei meinem Tank löst sich auch am Einfüllstutzen die Farbe auf(Garantieantrag)

mein Klarlack hat sich durch Soziusstiefel innerhalb einer Ausfahrt verabschiedet( 30% auf Neuteile gewährt bekommen da ich einen Hinfaller hatte,aber da ist auch noch nicht alles gegessen!)

die Farbe meiner Gepäckbrücke läßt zu wünschen übrig(Antrag gestellt,dieser Händler hat sich bis heute nicht gemeldet,deswegen fahr ich nun ein paar km weiter)

Farbe am Bremsbehälterdeckel löst sich auf.

Öl hab ich auch am Ständer(muß ich mal Nachfragen)

und das knallen beim Anlassen hab ich zum Glück äußerst selten(von daher muß da noch nichts getauscht werden)

Hinterradbremse like 40 Tonner(anfrage neuer Bremsbeläge)

Respekt :lol:

Carbon find ich übrigens auch nicht schick.Ich mußte mich auch mit dem Thema auseinandersetzen.Zum einen weil der Lack bei mir von alleine abfällt und zu zweiten weil ich die hübsche Asphalt getunt habe.Kanns keinem empfehlen,lol,sieht :kacke: aus und ist zudem recht teuer wie man hier lesen kann.

Allerdings,jetzt kommt der eigentliche Grund meines Kommentars,kann man ja alles mit allem Kombinieren,wenn schon; 06er dekor,07er dekor,smr dekor in matt, ich werds mir beim freundlichen nochmal genauestens anschauen wenn schon 700 eus fällig werden.

Um mal wieder ein kleinwenig ernster zu werden.Ich erachte einen Drehzahlmesser und Schaltblitz durchaus als sinnvoll.Deswegen hatte ich ja wie schon erwähnt einen bauen lassen.Die Platine paßt ohne irgendwelche scherereien in das Cockpit der 950 SM(da genau ausgemessen und angepaßt)Die Farben der anzeigen könnte man variieren.Der ganze Spaß war etwas teurer als der standarddrehzahlmesser von Polo.Sieht aber auch "etwas" besser aus.Allerdings wird der für die Zukunft billiger,da die Platine kein Prototyp mehr ist.

Die Abdeckung hat mich etwas arbeit und nerven gekostet.Letzendlich hab ich aber doch ne kostengünstige Lösung,mit machbarem Arbeitaufwand gefunden.Schauts euch einfach an und beurteilt.

Gruß Martin

P.S. Kleinserie ist der Richtige deut!Deswegen hab ich das hier eingestellt.Weiß nicht ob man das an ner anderen Stelle besser einstellt?!(noch nicht lange genug hier,lol)

ich denke selbst bei ner kleinen Stückzahl(ab 10)könnten wir mit um die 100 Euro hinkommen,müßte ich aber genauer berechnen wenn interessenten vorhanden sind.

PPS : dies ist nur ein drehzahlmesser und ein schaltblitz,keine Ganganzeige(auch nicht vorgesehen) der drehzahlmesser ist zweistellig.die dritte stelle sind die 10t er also unnötig.wird dann noch abgeändert.

die ziffern die zu erkennen sind,sind die einschaltroutine der LED´s

Ich hatte an die gleichen gedacht.Ich bin mir nur nicht sicher,dass die Gabel heil bleibt wenn das Teil am Rahmen verschraubt ist,da sie ja theoretisch über das Sturzpad nach vorne Kippen kann!Mein "freundlicher" hatte ähnliche bedenken wie ich.Was meint ihr dazu ?

Gruß Martin

Hi,

ich lass mir gerade einen bauen.LCD Anzeige plus Schaltblitz.Wird dann eigelassen mit Plexiglas abgedeckt und mit transparentem Schwarzlack übersprüht.Ich kann gerne Bilder einstellen wenns fertig ist.wird nur noch ein kleinwenig dauern(die Platine wird noch erstellt)Ist nur ein wenig kostspielig da die Platine ne extraanfertigung ist.so um die 160 eulinger alles in allem.Ansonsten rat ich zu der lösung von Louis.Gefällt nur mir persönlich nicht.

Moped mit Ganganzeige gabs nur selten.Meine Suzuki GS450 hatte eine.Ansonsten hab ichs persönlich noch nirgendwo gesehen.Ganz unpraktisch war das nicht,muß ich schon zugeben.

Gruß Martin

Das ist jetzt mal der Designprototyp.Das ganze wird noch mit schwarzem Silikon verfugt,damit man die Kanten nicht sieht.Den rechten Steg hätte man lassen können.kleiner schöneitsfehler.Hab leider niemand der CNC frässt,damit könnte man die perfekte Abdeckung machen.Das hier ist auf jeden Fall die günsigere Alternative.

Gruß