Beiträge von Gudi

    ...ja habe ich. Ist halt blöd keinen Liefertermin zu bekommen für einen neuen Kühler, gucke schon nach einem Fachbetrieb zwecks Reparatur

    Moin,


    ich fahre die 2.0 aus 2017 und hatte sie vor kurzem zur 30 TSD Inspektion. Vorher war alles tippi toppi was das Kühlsystem betrifft. Eigentlich sollte die Werkstatt den TÜV gleich mitmachen, aber das wurde zeitlich nicht geschafft, ist ja nicht ganz so schlimm. Also selber Termin gemacht und hin, dort konnte man sehen das der Kühler undicht ist ( zwischen Werkstatt, zuhause und TÜV sind ca 65 km ), watt ne kacke :(

    Also auf kürzestem Weg zurück zur Werkstatt, das Ganze reklamiert ( sieht immer doof aus, vorher heile, nachher kaputt ). Der Schrauber meinte, ist ein bekanntes Problem, könnte sein das vorher der Zustand vom Kühler schon kritisch war, beim arbeiten und nach vorne heben der Kühler kaputt gegangen ist. Er hat dann einen Kühler bestellt und meinte das es auf Kulanz gehen würde, weil halt bekanntes Problem. Das ist ja noch ok.

    Jetzt kommt das ärgerliche, Liefertermin fraglich :motzki:


    Es ist Sommer und man will natürlich fahren, daher die Frage an diejenigen die ebenfalls ein solches Problem hatten.

    Gab es bei euch die Möglichkeit ( durch die KTM Werkstatt ) oder hat jemand selber den Kühler beim Kühlerbauer instand setzen lassen um anschließend den neuen Kühler zu bekommen ?


    Die Kosten für die Kühler Instandsetzung will ich gerne übernehmen, möchte aber nicht anschließend zu hören kriegen, selber schuld, jetzt musst du den neuen Kühler auch zahlen.


    Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung dazu zum besten gibt.


    Gruß Carsten


    PS : Kühler ist in Fahrtrichtung links oben an der Halterung am siffen.....