Beiträge von Der_Papa

    Guten Morgen und eine Frage an die Experten. :winke:
    Wenn auf der rechten Seite beide Blinker doppeltes Intervall blinken, woran kann das liegen? Wenn es nur ein Blinker wäre würde ja vermutlich die Birne des anderen kaputt sein. Aber wenn beide gleichzeitig auf einer Seite doppelt so schnell blinken?
    Ist alles original... Vielleicht das Blinkerrelais kaputt?

    Danke Uhl für deine Eindrücke, das liest sich doch sehr positiv. Ich finde am 2017er Modell gerade den Auspuff hübscher, da seitlich und nicht mehr als Unterbau. Das sieht für mich mehr nach Motorrad aus. Aber ist nur meine Meinung, das würde ich also bei dem <2017 Modell eh ändern lassen wenn es der Vorbesitzer nicht schon gemacht hat. Preislich macht das neuere Modell ca. 400€ mehr aus. Wenn ich deine Erfahrungen so lese lohnt sich also der Mehrpreis.

    Hallo zusammen,
    ich werde Ende diesen Monats meinen Motorrad Führerschein (Klasse A) bekommen und habe einen großen Blick auf die Duke 390 als Einstiegsmodell geworfen. Würde sie gerne 2-3 Jahre fahren und dann evtl. auf was ein größeres Motorrad umsteigen.
    Ich beobachte nun schon seit einigen Wochen den Markt für die gebrauchten Dukes. Meine Frage nun, lohnt sich der Mehrpreis für das 2017er Modell gegenüber dem Vorigen? Wer ist beide gefahren und kann was über das Handling, Fahrwerk usw. berichten. Das neue TFT Display ist sicher nicht verkehrt, aber kein Kriterium, daher würden mich die anderen Dinge interessieren. Der größere Tank ist sicher auch nicht zu verachten oder?
    VG Norman