Aber nochmals zum mitschreiben: Es ist ein Verschleißteil, d.h. er nutzt sich ab. Und je nach Belastung und Beanspruchung und Einsatz halt mehr oder weniger schnell.
Da gebe ich dir völlig recht, dass es ein Verschleißteil ist, wie jedes Teil am Motorrad, welches einer mechanischen Belastung ausgesetzt wird.
Aber frage mich, wie Belastung und Beanspruchung hier definiert wird. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich nicht auf der Rennstrecke oder so gut wie nie auf der Autobahn düse. Zum anderen fahre ich nur ein oder zwei Mal im Jahr in den Bergen rum und Staubpisten hat meine SD-GT noch nicht gesehen. Wie soll da ein Übermäßiger Verschleiß nach 25 Monaten Laufzeit mit 18500 KM auftreten.
Weiterhin kann KTM eine beachtliche Menge an Erfolgen im Offroad Bereich nachweisen, von daher sollte gerade KTM im Bereich der Dämpfung wissen, wie die sensiblen Teile geschützt werden könnten, bzw. das Qualitätsmanagement sich hier vom Lieferanten nicht über den Tisch ziehen lassen.
Genauso ist mein defektes Getriebe ein Verschleißteil, was immer mal wieder kaputt gehen kann.
So kann ich alles schönreden.
Ich habe so etwas gravierendes bei meinen bisherigen wesentlich älteren Motorrädern mit mehr Aufleistung noch nicht gehabt.
Oder ich habe eben ganz großes Pech und ein Montagsmodell erwischt....