Beiträge von Quacks

hab die vespa pumpe versucht (irgendwo hier war der link)

was soll ich sagen, es rüttelt wieder, keine gescheite beschleunigung

1 bar beim zündschlüssel umdrehen, 2 bar beim starten

denke zu schwach ?

gemessen mit einem normalen luftdruck mano meter

Update.

2. Der Massepunkt auf der linken Seite unter der kleinen Kunststoffverkleidung unterm Tank. Ich hatte beim entfernen der orangenen Farbe nicht bemerkt, daß das graue darunter nicht das Metall sondern die Grundierung war:sehe sterne:.

Greetz Dennis

Servus,

könntest du bitte den massepunkt besser beschreiben, oder ein foto schicken ? habe das gleiche problem wie du.

schon die zweite pumpe drinnen, einspritzdüsen geputzt ...

DANKE !!

J

gefunden danke !

Und welche Pumpe hast du nun drinn ?

also ich hab nun 32000 km drauf, bei 10.000 war die erste kaputt

bei 30.000 die zweite (war ktm orginal)

bei 32.000 die dritte (aus der usa was gutes)

nun bestelle ich grad die vespa pumpe

war es nun am überlaufschlauch ?

Wann hast Du die Benzinpumpe das erste mal gewechselt? Hattest Du eine original KTM-Pumpe eingebaut?
    Soweit ich bislang mitbekommen habe, gab es die Probleme mit den Benzinpumpen nur bei den frühen Modelljahren. Besonders betroffen waren die ersten Modelle, so ca. 2008 - 2010, bei denen eine Pumpe tschechischer Herkunft verbaut wurde. Dann wurde auf ein chinesisches Fabrikat gewechselt, war schon besser, gab aber immer noch ab und zu Probleme. Bei den neuen Modellen so ab ca. 2012 scheint die Pumpe stabiler zu sein, zumindest gab es hier im Forum keine Berichte mehr über defekte Pumpen.

Mein Verständnis war, dass das Pumpengehäuse eher der Kühlung der Pumpe dient, denn die Rücklaufleitung vom Regelventil mündet direkt ins Pumpengehäuse. Dadurch wird die Pumpe ständig vom Benzin umspült, auch wenn der Benzinstand außerhalb des Gehäuses schon wesentlich niedriger ist.

meine 2015 war nach ca 1000 km das erste mal hin, bei 30000 das zweite mal (ktm original teil)

servus,

naja.. die einspritzpumpe ist es nicht

der pickup glaube ich auch nicht

abmontiert, schaut ok aus, widerstand ok usw.

nach all dem suchen im internet tippe ich auf kupplungschalter oder seitenständer.

habe grad einen dongle für seitenständer gekauft (zur sicherheit)

ursächlich glaube ich wirklich an den kupplunsschalter und nicht einspritzen beim kupplungziehen.

ich habe nochmals fehlerspeicher ausgelesen: leer

ich hab das anlernen reset-et.

fährt sich nun echt schlechter :(

15 min stehen usw.

heute hatte ich einen kurzen ich möcht jetzt absterben beim hinrollen als ich die kupplung ca.

halb gezogen habe .. ausgekuppelt und weitergings.

soweit mein stand

gerade eben:

starte, läuft unrund aus, starte nochmal aus

zündschlüssel aus, an, starten: alles ok

hab anschliessend wieder fehlerspeicher ausgelesen: nichts

Hallo zusammen,

bin auf der suche, nach dem plötzlichen motor aus problem und dabei ist mir aufgefallen, dass seit kurzem das moped surrt, klingt bissi wie die alten modems, sobald die zündung an ist.

dachte zuerst an die benzinpumpe aber die hört ja irgendwann wieder auf. dieses geräusch nicht. dachte also zuerst dass die pumpe fälschlicherweise dauerrent, aber wenn ich mittels diagnose die pumpe ein schalte, klingt es anders und woanders her, nämlich eher aus dem tank

das geräuch scheint echt aus der motor ecu zu kommen.

also hat das ding einen ventilator ?

und kann man den tauschen ?

weil sonst dürfen da ja keine beweglichen teile sein oder ?

danke vielmals

quacks

Danke !

Kabel gefunden, sobald ich es abstecke geht motor aus.

widerstand beträgt 230 ohm

ist ne 2012 duke iv, im video spricht er von 80-100 ohm aber das is ne 3er duke

kennt wer den richtige bereich für ne 2012er ?

vielen dank schon mal

Guten Morgen !

was meinst du mit Pickup genau ?

Danke !