Logisch schmeckt es süß. Glykol als Kühlerfrostschutz. Haben vor Jahren einige Moselwinzer in ihren Wein geschüttet . Tuning!
Beiträge von Peter F
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Das ist 99 prozentig Kühlwasser, weil sich relemäßig die Schelle am Flansch des Zylinderkopfs vorne löst. War bei der 790 genauso wie jetzt an der 890! Kinderkram.....das KTM sowas nicht hinkriegt. Schelle nachziehen und Schraubensicherung auf Gewinde und Gegenpart drauf. Fertig
Ach ja vergessen. nach der Fahrt kann nichts tropfen, weil Motor warm und Flansch ausgedehnt, Dann ist das dicht. Über Nacht stehen lassen, an Schelle fühlen, da isses wieder feucht.
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Da haste auch wieder Recht....
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Bin eigentlich Fan von KTM aber etwas , nein sehr enttäuscht. Ne neue 890R Duke, Kühlwasserverlust an Schelle Thermostat , vor 2 Jahren das Gleiche mit ner Duke 790.
Damals dachte ich: Kinderkrankheiten, beim nächsten Modell erledigt. Von wegen.
Qaulitätskontrolle und -sicherung sollte deutlich anders aussehen, vor allem in diesem Preisniveau. Irgendwann lande ich sonst in Japan.
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Danke für den Hinweis, ist natürlich doof das jetzt anzupassen, weil keinerlei techn. Strom/Leistungsdaten
Daten mitgeliefert wurden. Ich gehe mal suchen, nochmals Danke
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Hallo, wollte meiner neuen Duke 890 R ein neues Hinterteil verpassen und habe den Kennzeichenhalter IQ 4S verbaut, beim KTM Händler erworben.
Alles ganz einfach zu montieren. Im Stand ohne Motor alles paletti. Wenn Motor läuft und Blinker betätigt wird, fängt die Blinkerkontrollleuchte an zu rasen
und im Dash Board erscheint der Hinweis "BLINKERKONTROLLLEUCHT". Ich schalte den Blinker aus , alles wieder normal auf dem Dashboard. Blinker wieder an, sie rast wieder
Die Kontrolleuchte scheint mir schneller zu blinken, als die Blinker selbst. Wie gesagt, alles andere funktioniert bestens. Bei ausgeschalteten Motor und Blinker an, alles in Ordnung mit Kontrollleuchte und Dashboard.Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder noch besser, eine Erklärung? Danke und LG Peter
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Danke, interessanter Aspekt EU Recht vor Landesrecht, klingt sehr einleuchtend. Nur leider setzen sich einleuchtende Dinge in der Politik nicht durch, vor allem wenn Wahlen anstehen und Politiker wie Laschet auf Populismus machen. LG Peter
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Duke 890 , soeben gekauft, zack Fahrverbot in Ö (und bald in D?)Ist es denn möglich und auch erlaubt, den eingetragenen db Wert 97 durch eine Nachrüstanlage nach unten zu korrigieren und damit das Fahrverbot in Österreich und kommende in D zu umgehen? Wenn ja, ist es doch sicher für Auspuffhersteller interessant, sowas anzubieten?!
Vielleicht gibt es ja bereits solch eine Tüte???? Hilfe!!
Muss das hier neu fragen, weil im alten Thema Lärmpegel 890 (von gestern) wird über den tatsächlichen Sound diskutiert, nicht wie man das Problem lösen könnte.
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Ist es denn möglich, den eingetragenen db Wert durch eine Nachrüstanlage nach unten zu korrigieren und damit das Fahrverbot zu umgehen? Wenn ja, ist es doch sicher für Auspuffhersteller interessant, sowas anzubieten?!
Vielleicht gibt es ja bereits solch eine Tüte?
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Ich bin im Übrigen der Meinung, dass das Werk was unternehmen muss. Nachrüstaktion oder so etwas. Im gleichen Moment, in dem das Bike endlich ausgeliefert wird, heißt es in Österreich: Fahrverbot auf bestimmten Strecken für Bikes über 95 dB. Der Hersteller ist gefordert.
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Hallo, das Fahrverbot für die Duke 890 in Ösiland hat mich doch sehr aufgeschreckt und die Frage aufkommen lassen, wann die das in D auch machen.
Angesichts der Aktivitäten des Bundesrates kann sowas ja auch hier kommen. Wie kriegt man die Duke papieremäßig auf 95 dB Standgeräusch.
Gibt es da Nachrüstanlagen mit ABE oder so etwas? Hab den Spaß am Moped fast verloren, obwohl ich sie erst nächste Woche kriege.
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Sorry dass ich das so spät gesehen habe. Bei meiner 790 exakt das gleiche Bild, dachte auch an Motorblockdichtung, Pustekuchen, die Kette war zu stramm gespannt und
das hat den Wellendichtring hinter dem Ritzel verzogen. Das Öl hat sich dann immer genau an dieser Stelle (Foto) bei der Ölwannendichtung gesammelt gesammelt. Schau nach, Du wirst sehen, dass es von oben, vom Ritzel gelaufen kommt. Einmal WEDI neu, kein Problem, weil Austausch von Aussen möglich, Dicht!
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Hallo zusammen, habe wieder mal Kühlwasserverlust, wohl an der Schauchschelle der Wasserleitung am Thermostat. Die Schraube der Schelle war locker, nachgezogen, scheinbar dicht. Problem, vor genau 3000 km war genau diese Schelle schon mal locker und ich musste nachziehen. Ideen, Erfahrungen, was da die Ursache sein kann?
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Problem oben, siehe letzten Eintrag. Mittwoch abend :Moped dicht. SK Bikes Bad Kreuznach haben Simmering, Distanzbuchse und O-Ring hinter Ritzel getauscht und die Karre ist dicht.
Problem am Montag früh angemeldet, am Mittwoch war alles repariert und ich hatte n Ersatzmoped, ne Duke 690, flatschneu (also 2600 km). Das nenne ich
Spitzenservice. Danke an Stefan Kümpel, Jo und die Crew. -
Morgen wird bei mir der Simmerring vom Händler erneuert. Dann hoffe ich das es danach gut ist! Werde berichten
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Vielen Dank, das beruhigt ungemein. Aber woran liegts, will ja nicht alle 1500 km das Ding reparieren müssen.
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Vermehrt hört und liest man von defekten Simmerringen am Ritzel der Duke 790. Sehr vermehrt! Ist das vielleicht auf zu stramme Kettenspannung zurückzuführen,
denn soviel Montagefehler oder gar defekte Getriebeausgangswellen wird es doch hoffentlich nicht geben? -
Habe es gestern repariert, unglaublich, die Schlauchschelle vom linken Kühlwasserschlauch zum Flansch am Zylinder war total locker, Kühler etwas gelöst u. nach vorn gedrückt, Schelle festgezogen und s wieder dicht.
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Hallo zusammen, hat jemand bei der 790 Duke schon Erfahrungen mit Kühlwasserverlust gemacht? Flecken unterhalb des Flansches, an dem der linke Schlauch vom Kühler zum Zylinder vorn geht.
Moped ist 1200 km gelaufen und wurde zum ersten Mal an den Ohren genommen.