Beiträge von TheDukeMaster

und ich habe mich schon immer gewundert wie die neue SMC-R das mit dem Supermoto ABS Modus bei gleichen Instrumenten wie bei der 701 wohl gelöst hat dass der standardmässig aktivierbar sein soll...das mit dem Dongle macht ja wohl jetzt alles klar...war ja bisher bei den 690ern immer so...schon wieder eine zweideutige ver:arsch:ung von den KTM Pressefuzzies und entsprechenden (unverschuldeten) Fehlinterpretationen der Presse?

Mein Dongle hat damals auch um die 100€ bzw 115 chf gekostet

Auf Seite 63/64 der Betriebsanleitung steht beschrieben, wie das ABS komplett deaktiviert werden kann.

Oder geht es hier nur um die separate Deaktivierung des Hinterrad-ABS? wenn ja wird dies über den Fahrmodus 2 erreicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei uns in Österreich juckt es den einfachen Dorfpolizisten wahrscheinlich auch nicht, aber es gibt oft genug an den bekannten Hotspots Schwerpunktkontrollen von der Landesregierung - und sie können dir an Ort und Stelle die Betriebserlaubnis stanzen. Und die Typen kennen sich aus. Mir ist es auch egal, kann ja jeder tun und lassen wie er meint. Nicht mein Problem. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wie es bei euch in D geregelt ist, weiß ich nicht - wie gesagt soll jeder tun wie er meint.

KTM hat mich vor der Auslieferung extra gefragt ob die Soziusrasten & Griffe montiert werden sollen, und mich auch darüber informiert dass dafür Löcher in die Verkleidung gebohrt werden müssen.

Auf der Innenseite der Verkleidung sind die richtigen Stellen bereits markiert.

Auch den Hinweis, dass das Motorrad (übrigens JEDES Motorrad) als Zweisitzer registriert ist, und man es extra ummelden muss.

Sonst kannst dir beim ersten Kiwara (Polizist) gleich ein Taxi heim bestellen - da muss nicht mal jemand hinten sitzen.

Zugelassen für zwei Personen ohne Haltegurt oder Griffe und ohne Soziusrasten = sofortige Stilllegung

Und da ich natürlich meine allerwerteste Gattin auch mal mitnehmen möchte, ist ein Ummelden für mich so und so nicht in Frage gekommen.

Die Haltegriffe sind auch in meinen Augen nicht gerade ein Meisterwerk in Design aber wer nicht will braucht sie sich ja auch nicht montieren lassen.

Auch sind sie mM nach nicht für den Soziusbetrieb geeignet - besser man umarmt den Fahrer ganz innig.

Weiterer Vorteil: wenn man mal Gepäck dabei hat, hat man ideale Verzurr-punkte

Am kommenden Wochenende soll die Presse auf die neue SMC R losgelassen werden, so zumindest auf YouTube bei 1000PS zu hören:ja:

Wir dürfen gespannt sein...

Nein ich hab sie heute nicht bekommen.

Liegt aber an mir - ich hab den Termin um eine Woche verschoben.

Hab vergessen dass ich Montag & Dienstag eine Schulung in Wien habe- die war erst um 17Uhr aus - und bis ich daheim bin ist es schon nach 18Uhr.

Außerdem liegt bei uns wieder viel Schnee.

Ab Mittwoch (also morgen) ist der Händler bis Ende der Woche voll und ganz mit der Motorradmesse in Tulln beschäftigt- nächster Montag schon der Transporter ausgebucht - also haben wir Dienstag nächste Woche vereinbart.

Stört mich aber nicht, da ich im Moment eh nicht damit fahren würde, überlege auch die SMC erst mit März anzumelden, auch in Hinblick auf die jährliche gesetzliche Kontrolle.

Manchmal liegen Frage und Antwort so nah beieinander ... und Fake-News verwirren uns.

Es gibt (fast) keinen 12V USB Anschluss, USB ist eigentlich immer 5V. Außer bei der außschließlich für die Spannunsgversorgung gedachten Variante USB-PD, die gibt es in 12V und 20V. Die wird aber eigentlich nur bei Verbräuchen über 100W benötigt. Tötlich für Handies und Co.

Also ist das entweder eine normale 12V Zigarettenanzünderbuchse oder ein 5V USB anschluss. Aufgrund der Größe und Form vermute ich dass das eine vom 12V Boardnetz versorgte 5V USB Buchse ist.

Die Buchse braucht man fürn Zigarettenanzünder. Damit kann man sich im Querdrift noch locker an Tschick anzünden. Schaut extrem cool aus, und ein Feuerzeug würde ja durch den Fahrtwind ausgehen.

Hi Leute.

Bei den Pressebildern fehlen die Soziusrasten.

Bei dem Ausstellungsstück der EICMA sind welche dran, jedoch ist dort sonst auch viel drauf was nicht Standard ist (z.B. Endtopf)

Wird die SMC-R generell als Einsitzer ausgeliefert?

Ich hatte / und habe Motorräder die im Bereich Tacho, alle Stückerl spielen.

Ganganzeige, Kühlwasser-Temperatur,Außentemperatur, Reichweite in allen Variationen, mehrere Trips, wann das letzte Service gemacht wurde und wann das nächste ansteht, usw. und so fort.

Hat mich immer Nüsse interessiert was da alles steht.

Was für mich wichtige Daten sind, ist a) Geschwindigkeit (wegen Radar) und b) Uhrzeit (falls ich zu einem Termin muss) -FErtig