Vielen Dank für die Antworten!
Das Öl ist nicht milchig bzw. es ist kein Rückstand am Einfüllstutzen.
@ JustMe: hast recht. Sind wahrscheinlich nur Luftblasen. Werde das beobachten und im Frühjahr bei der Inspektion melden.
Viele Grüße
Vielen Dank für die Antworten!
Das Öl ist nicht milchig bzw. es ist kein Rückstand am Einfüllstutzen.
@ JustMe: hast recht. Sind wahrscheinlich nur Luftblasen. Werde das beobachten und im Frühjahr bei der Inspektion melden.
Viele Grüße
Kurzstrecke fahre ich grundsätzlich nicht. Der Motor ist/war immer auf Betriebstemperatur. Ich habe eher die Vermutung, das es das erste mal aufgetreten ist nachdem der Motor so richtig heiss war im Sommer im Stadtbetrieb bei stop and go
Hallo zusammen,
Mir ist vor kurzem bei meiner 1190r aufgefallen, dass das warme Motoröl im Schauglas schaumig ist. Wenn der Motor wieder kalt ist, sieht das Öl wieder schön normal aus. Ölwechsel war vor ca. 5.000 km. Nach dem Ölwechsel war das warme Motoröl völlig normal - jetzt nach einiger Zeit ist erst das Phänomen aufgetreten bzw. mir aufgefallen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke im Voraus und viele Grüße
..bei mir ist nach 1.000 Km die LCD Anzeige irgendwie ausgelaufen. Der KTM Händler hat mir sofort ein neues Cockpit zugestanden. Das neue Cockpit ist dann auch recht zügig nach 5 Wochen geliefert worden... Jetzt ist mir nach der ersten Regenfahrt aufgefallen, dass das neue Cockpit vernebelt ist. Ich soll wieder ein neues Cockpit erhalten. Wirklich nervig, dass KTM nicht in der Lage ist bei einer 11.500 € Maschine ein ordentliches Cockpit zu verbauen, bzw. ein vernünftiges Qualitätssystem einzuführen. Angeblich gibt es große Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Ich mir aber egal - was interessiert mich der Lieferant - ich will einfach nur für mein Geld eine ordentliche Qualität bekommen.
PS im der letzten Motorrad wurde eine KTM 690 getestet. Die hat das gleiche Cockpit wie die SM 990. Auch hier wurde wassereinbruch festgestellt. - Unglaublich und meines Erachtens nicht akzeptabel.
Gruß
..kurzes Update:
Das Display wurde jetzt ohne Probleme beim 1. Kundendienst getauscht. Weiterhin wurde die linke Seite des Cockpits auch ohne Probleme ausgetauscht. Auf dem ausgetauschten Kunststoff war der Lack von sehr schlechter Qualität bzw. war die gesamte Oberfläche rau.
Gruß,
M990
Hallo KTM Community,
heute ist mir nach längerer Fahrt aufgefallen, dass das LCD Display bei der ersten KM/h Ziffer eine andere Farbe angenommen hat. Nach genauem hinsehen konnte ich feststellen, dass anscheinend irgendwie die LCD Flüssigkeit ausgelaufen ist und ich jetzt eine Art Abdruck in Form der Insel Sylt ständig sehe. Auch wenn das Display aus ist, ist diese From zu sehen. Meine SM stand heute ca. eine Stunde in der prallen Sonne, evtl. ist dieses die Ursache hierfür?! - Sollte meines Erachtens aber ein 11.000 € Bike schon aushalten...
Hat jemand die gleichen Probleme festellen können? Ist schon irgendwie enttäuschend, wenn nach 915 KM das Display die Grätsche macht.
Gruß,
Marc990
... tausend Dank!
Gruß,
M990
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer einer SM 990. Wer hat Erfahrung mit Touringzubehör gesammelt? Ich habe bereits gelesen, dass es ein Windshild?! gibt. Was ist denn dass? Im KTM-Sommer Katalog gibt es leider keine Angabe dazu, auch auf der KTM Seite sind die Infos sehr mager.
Gruß,M990