Beiträge von nidi

    Da muss ich widersprechen. Ich hab den Antriebssatz am Samstag bei unserer 790er gewechselt. Der Originale hielt 34.000 km.

    Von wegen Schrott.

    Hab auch die D.I.D ZVM verbaut, allerdings mit 15er Ritzel vorne. Die Zentralmutter an der Getriebeausgangswelle war locker, sie wurde nur noch vom Sicherungsblech gehalten. Ich konnte sie ohne Werkzeug mit den Fingern ganz leicht herunterdrehen.

    Zitat

    das Thema der "CZ" Kette wurde ja schon im Forum diskutiert und ich glaube

    wir sind uns ziemlich einig, dass die Qualität des Erstausrüsters nicht gerade die

    Beste ist.

    Also da bin ich eindeutig anderer Meinung. Wir haben die originale CZ Kette jetzt über 29.000 km drauf und sie zeigt noch keine Schwäche. Ich finde, das ist für ein 2-Zylinder Motorrad mit sehr leichter Kurbelwelle schon richtig gut.

    Nun, das Ding ist aus Kunststoff, welcher so weich ist, dass man ihn leicht mit der blossen Hand abknicken kann.

    Der Streifen wiegt - mit dem doppelseitigen Klebeband drauf - nur 10.0 Gramm. Sollte der Streifen auf der Autobahn bei 130 km/h verloren gehen, würde er wie ein Blatt Papier durch die Luft schwirren, in kürzester Zeit abgebremst werden und zu Boden fallen.

    Wie dem auch sei - mittlerweile sind wir damit über 4000 km gefahren, durch Hitze und heftigen Regen, und es hält immer noch bombig.

    Darüber hinaus erfüllt der Streifen auch seine Funktion und das Heck, der Haltegriff und die Hecktasche (welche breiter ist als der Sitz) sind fettfrei geblieben.


    Ich kann diese Lösung wirklich empfehlen. Wie immer ist beim Kleben auf eine gründliche Reinigung der zu klebenden Flächen zu achten. Dann hält das auch gut.


    LG nidi

    Naja, ich schmier so alle 1000 km. Auf der S1000R hab ich auch kein Kettenfett am Heck!

    Überschüssiges Kettenfett sollte jedenfalls nicht auf der Unterseite des Hecks kleben.

    Hallo!


    Meine Frau und ich waren letzte Woche auf Motorrad Urlaub in Italien unterwegs. Nach einer Weile ist uns aufgefallen, dass die Hecktasche auf der Unterseite stark mit Kettenfett bespritzt ist. Auch der Haltegriff und die Heckverkleidung sind voller Fett. Leider sind das genau die Stellen, die man beim Zurückschieben automatisch anfasst.

    Es ist ziemlich lästig, wenn die Hände und/oder die Handschuhe mit Kettenfett beschmiert sind.

    Ich hab mir dann mal den Kettenschutz angesehen und mit dem meiner BMW S1000R verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kettenschutz bei der Duke deutlich kürzer ist, als der der BMW. Dieser reicht ungefähr bis zum Ende des Kettenrades, während der KTM Schutz schon einge Zentimeter früher endet und das Kettenrad nach oben nicht ganz abdeckt.


    Hat noch jemad anderer dieses Problem? Gibt es einen anderen (längeren) Kettenschutz, oder eine Verlängerung?


    Gruß nidi

    Hallo!
    Ich war heute mit meiner 790er wegen der Launch Control beim Händler, weil sie auch über 6500 rausdreht. Der hat eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass sie funktioniert! Es ist nämlich so, dass die Drehzahl bei 9000 1/min eingeregelt wird und nicht bei 6500 wie im Handbuch steht.


    Ich hab bei meinen Versuchen immer schon früher abgebrochen, deswegen habe ich auch an eine Fehlfunktion geglaubt.