Den Punkt findest du unter deinem Profilbild. 🍀
Danke. Ich habe es jetzt auch.
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Kurze Frage zu PN: Meint ihr damit eine "Konversation" starten? ich kann keine andere Funktion im Forum finden, um Nachrichten zu schreiben.
Grüße
Und ich finde nicht die Konversation.
Hoffentlich bin ich noch rechtzeitug aus dem Urlaub zurück. Wenn ja - zweimal für mich.
Gibt auch schon den S22. Ich finde er fährt sich noch besser.
Ob es den Mehrpreis wert ist, weiß ich aber nicht,
Lohnt sich.Ist auf dem Vorderrad leichter beim Einlenken. Kann allerdings nur für die Vitpilen 701 sprechen. Und ist etwas breiter. Kette schleift etwas am Hi- Rad.
Kenne ich von meiner Vitpilen auch. Fands nur lustig.
Waren die Schläuche in der Werkstatt runter? Könnten auch verspannt wieder montiert worden sein.
Auch bei meiner Vit 701 hackt die Kette Spuren in den Reifen. Reklamiert - Werkstatt hat angeblich 5 mm nach rechts gespeicht. Beim neuen S22 aber die gleichen Spuren.
Meiner wackelt auch.
Hallo zusammen,
gibt es denn schon Erfahrungen, wie die Kipphebelwelle zu ziehen ist bei der Duke 5 Euro 4?
Kipphebelwelle ist einfach zu ziehen. Erklärt sich fast von selbst. Das größte Problem ist das Ausmessen des Ventilspels der Auslassventile. Besonders beim Rechten. Sitzt Dank des schrägen Ventildeckels sehr tief und man kommt kaum ran. Dauert einige Zeit bis man es sicher geschaft hat. Kann nur sagen - viel Spaß dabei. Sehe da auch eine Fehlerquelle bei den Inspektionen ( falls mal einer keine richtige Lust hat). Hab es aber bei 10000 km an einer Vit selbst gemacht.
Also ich stelle mir das so vor:
Ich gehe eine gebrauchte 690er anschauen, deren Historie ich logischerweise nicht aus eigener Anschauung kenne, und haue mit dem Körner auf den Kupplungsnehmerzylinder (egal, ob der Verkäufer dann tobt).
Und dann weiß ich, ob der mal getauscht wurde
Da hast du wohl etwas nicht verstanden. Habe meinen KNZ mit einem kleinen Körnerschlag unauffällig markiert. Sichtprobe ergab jedenfalls das der kleine unauffällige Körnerschlag nicht mehr vorhanden ist. Also wurde getauscht. Ist doch bestimmt nicht schwer zu verstehen.
Heute getauscht worden, 701 SM 2018.
Drückt mir die Daumen, dass es Heile bleibt.
Was für den Gebrauchtmarkt sehr interessant wäre, ob der KNZ schon getauscht wurde. Von Aussen wohl nicht zu erkennen?
Kleinen Körnerschlag auf den Alten. Dann weißt du ob getauscht wurde.
Das kann doch nicht sein !
Ich hab gestern aus meiner 21er den "neuen KNZ" ausgebaut - der sieht doch völlig anders aus als der von MY 19/20...
Naja mir Sacki - ich fahr jetzt Oberon :-)
Sorry - mein Fehler. Betrifft eine Vitpilen.
Bei Husky konnte man nach etlichen Tagen seine Daten abrufen. 701 wurde an Freitag beim Händler abgeliefert.
Bemerkung am Rande: 2021 Modell ist nich betroffen. Werkstatt musste ich erstmal aufklären das es kein 21er Modell mehr gibt.
Hi
Bestimmt kann mir jemand helfen. Ab welchem Baujahr der 690 wurde die Ventilsteuerung auf Schlepp - und Kipphebel umgestell? Vielen Dank
Schau hier gerade als Vitpilenfahrer rein. Meine ist eine 2020er. Anfangs leichte Probleme gehabt. Hab den Schalthebel verkürzt. Gibt ja zwei Stellungen für den Knuppel. Jetz Null Probleme. Alles flutscht wie es soll- Natürlich auch mit etwas mehr Nachdruck.