Beiträge von ViKinGER

    So war in der Zwischenzeit mal beim Händler. Mechaniker hat mit KTM telefoniert und denen ist so ein Problem nicht bekannt. Sie können sich auch nicht vorstellen, dass es so abgelaufen ist, naja... Mechaniker hat sich die Kette sowie die Zahnräder mal angeschaut zwecks Fremdkörper wo blockiert haben könnte aber hat nichts gesehen. Andere Vermutung wäre, dass evtl. 2 Gänge auf einmal geschaltet waren. Am Donnerstag habe ich den 1000er Service da schaut er nochmal genauer danach. Werde euch auf dem laufenden halten falls sich was ergibt.

    Sie hat erst 750km drauf. Bring sie morgen in die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen vielleicht l kommt was raus. Das komische ist danach lief sie ohne Probleme.

    Moin,


    Heute eine gemütliche Runde mit meiner 790er unterwegs gewesen und plötzlich ging bei 50 der Motor aus und Hinterrad blockierte. Zum Glück gut abgefangen. Jemand schon die Erfahrung gemacht? Bei den anderen Duke Modellen soll es auch schon vorgekommen sein hab ich hier gelesen.


    Edit:
    Es war bei einem Schaltvorgang

    Moin,
    Ich habe heute meine 790er vom Händler geholt. War das bei euch auch so, dass sie ziemlich hoch dreht am Anfang ? Stand an der Ampel und es ging über 2200 U/min. Händler meinte vorher noch 1700-1800 sind Standgas.