Beiträge von Neuling2001

Hallo Gemeinde

Ich habe eine KTM 520 EXC Bj 2003 gekauft ohne einen Tacho bin dann auf den Zaddox Sm22 gestoßen der mir optisch sehr gut gefiel hab ihn gekauft und angebracht es funktioniert alles bis auf den Drehzahlmesser ich habe ein Kabel um das Zündkabel 5-7mal gewickelt kein erfolg ich habe dann versucht direkt ein Signal vom Plussignal der Zündspule zu bekommen auch ohne Erfolg dann hab ich mal versucht es am pick-up anzuschließen da bekomm ich ein auf Rot oder Grün hab beide separat angeschlossen, ein Signal allerdings ist es ziehmlich träge und auch nicht genau und es geht am Anfang hoch und runter und pendelt sich irgendwann ein, ganz komisch und was mir auch auffiel er reagiert nur auf Masse kein Plussignal

Mfg

Heyy

Ich hab eine Vorderradnabe bei der mal der Lagersitz aufgeschweißt wurde und wieder abgedreht nun zu meiner Frage hat das Schweißen Auswirkungen auf die Stabilität der Nabe und wie kann ich sicher sein das die Nabe Rund läuft und nicht der Lagersitz unparallel zu dem anderen sitzt?

Hoffe ihr könnt mir helfen

ja genau das Maß Von Oberkante des Zylinder's bis Unterkante der Als waren ca 43mm müsste genau im Handbuch nochmal schauen aber das hat eigentlich gepasst die Als ist auch richtig auf diese Art Koppelstange gesetzt wurde kontrolliert durch diesen Kontrolldeckel an der Zylinderseite die Zahnstange bewegt sich auch mit zunehmender Drehzahl, die alte Zündung kann ich nicht mehr verwenden da sie kaputt ist : /

Hallo Zusammen zu meinem Problem

Nachdem mein Kurbelwellenzylinderrollenlager kaputt ging weill der PVC Ring durchgebrannt ist hab ich mich zu ner Komplettrevision entschieden

Ein Motorradwerkstatt hat mir geraten ein Zylinderrollenlager mit einem Messingring reinzumachen also hab ich mir eins besorgt u d eingebaut Kurbelwelle dreht leicht alles gut, dann hab ich die Restlichen Lager alle ausgetauscht alles lief sie hat sauber geschalten also weiter ich hab die Auslasssteuerung komplett gereinigt alles auf die Markierungen gesetzt und zusammen gebaut sie hat einen Neuen Übermaßkolben nach Vermessung einer Werkstatt bekommen und neue Zündkerze, Carbonmembrane, neuen Luftfilter Vergaser wurde sauber gemacht und zum Schluss hat sie noch eine Neu/gebrauchte 2K3 Zündung bekommen.Die Auslasssteuerung wurde unten sauber auf den Hebel gesetzt so dass sie einrastet, der Krümmer ist leicht von einem Sturz verzogen und bläst ganz leicht vorne raus aber es läuft kein Sabber raus,

So nun zum Problem sie hat so gut wie keine Leistung ca wie nee DT oder gar schlechter im Unteren wie im Oberen Drehzahlband man bekommt sie mit Mühe im 2.Gang hochgezogen aber im 3 Garnicht auch wenn man Kupplung schnappen lässt lässt sie nicht mal spulen, die Kupplung trennt auch sauber also schließ ich sie aus, sie dreht eigentlich sauber hoch braucht aber nee weile im 6.Gang kommt sie garnicht in die puschen ich weiss nicht mehr weiter, es muss sich jawohl um einen Schrauberfehler handeln

Vielleicht kann mir irgendjemand per Ferndiagnose weiter helfen vielen Dank

Okeyy vielen dank will jz eigentlich auch eine 26mm radnabe einbauen aber dann muss ich doch noch andere Sprüchen dazu kaufen oder nicht und wie weiss ich wie lang die sein müssen etc. Wie breit darf die Nabe dann sein kannst du mir da vllt auxh weiter helfen?

MFG

[size=10]Okeyy vielen dank hab den Link benutzt allerdings kommt dort nur Error Seite nicht gefunden auch wenn ich es selber eingebe. Habe selber noch gegoogelt nach Distanzen aber nix gefunden nun zu meine nächsten frage auf was muss ich achten bzw wie vermesse ich meine Nabe richtig um eine neue passende zu kaufen? Wollte noch von meine Handy Bilder der Felge schicken bekomm da die URL aber nicht raus

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mir für meine EXC 2006 billig einen Supermoto EXCELsatz geschoßen aber jz hab ich das Problem das meine Vorderradachse 26mm nicht passt jz wollte ich fragen was ich alles für Möglichkeiten habe es passend zu machen ich habe schon nach einer Radnabe gesucht allerdings nicht's gefunden jz bin ich auf die Idee gekommen vllt selber eine Achse aus Edelstahl zu drehen oder gibt's so was zu kaufen eine 17er Achse mit hülsen?

MFG