Beiträge von Itzak

Danke, aber mit reinschieben ist das nix, habe ich probiert. Auch das die mit der einen Schraube befestigt werden, ergibt sich. Das mit dem Kabelbinder (liegt nicht bei), ist ein Ratespiel.
    Geht man bei KTM immer davon aus, dass die Werkstatt es verbaut? Gibt es Anleitungen auf Anfrage oder befindet sich diese auf der Rep-CD?

Sorry für die blöden Fragen, aber das ist alles Neuland für mich. Komme aus dem BMW Lager und da gibt es Anleitungen für Zubehör oder andere Teile.

Dann werde ich mal die Lieferung meiner CD abwarten und schauen, wie der Tank runtergeht.

Welches Kit für den Lüfter ist es genau bei KTM, welches man direkt mit verbaut (Link)?

Danke!!

Hallo!

Hab mir heute nach der Inspektion (ja ich weiß, eigene Blödheit, hätte man direkt mit anbauen können) die günstigen Teile mitgenommen

https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=77232

Nun habe ich die Sitzbank runter und kann mir auch vorstellen, wie die dran kommen. Aber scheinbar muss dafür der Tank runter, sehe ich das richtig?

Wenn dem so sein sollte, so wurde mir heute geraten, auch noch einen Lüfter einzubauen, wofür aber der Tank runter müsse. Das habe ich dann auf die 30k Inspektion verschoben.

Jemand einen Tipp, wie ich die Seitenteile zu verbauen habe? Gibt ja keine Anleitung zu den Teilen dabei...

Danke!

Aus der Garantie bin leider raus. Der Händler hat nicht viel Erfolg versprochen.
    Zudem lese ich, dass selbst neue Scheiben schnell wieder verziehen. Vielleicht doch nen Drittanbieter nutzen?

25tkm ist schon traurig. Aber hier ist ein anderes Thema, somit OT Ende.

Grüße

Na, da scheint man Einheitspreise zu haben. 321,10 inkl. Öl aus Gold- und Feenstaubgemisch.

Teuerste sind die Arbeitseinheiten. Und 35,- für Fehlerspeicher auslesen finde ich auch... naja!
    Der Händler will leben.

Kleiner Hinweis auf der Rechnung: Bremsscheiben verzogen. Da muss ich Mal gucken, ob KTM sich da bei 25tkm noch zu ner Kulanz bewegen lässt. Jemand Erfahrung?

Die 30000er dürfte zw. 600 und 800 Euro liegen. :peace:

Grüße

Danke für eure Infos. Ich warte jetzt mal ab, was der Händler bei der Inspektion sagt.
    Kulanz dürfte wohl nach vier Jahren und 25tkm nicht zu erwarten sein...

Im Moment kann ich auch noch damit leben, etwas ungewöhnlich ist es aber schon. Hatte sowas bei noch keinem Hersteller vorher.

Grüße

Also ist es doch dieses Rubbeln...
    Ok, dann finde ich mich damit ab, bzw. werde es nächste Woche mal meinem Händler mitteilen bei der Jahresinspektion (25000km).

Und wenn es schlimmer wird, kauf ich mir halt auch andere Scheiben. Allerdings sind die für KTM ja mal nicht ohne :staun:

Moin!

Vermutlich ist es nichts schlimmes und bei KTM auch üblich, aber wenn ich z.B. langsam abbremse (Bremse leicht angezogen), um an eine Ampel anzurollen, dann fühlt es sich an, als ob die Bremse vorne im Wechsel auf und wieder zu macht oder ein Ei in der Scheibe ist.
    Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten habe ich allerdings gar keine Probleme. Oder ist es das hier schon öfter besprochene "Rubbeln"?

Kennt da jemand? Es ist irgendwie nur ein Komfortproblem, technisch bremst die Gute auf jeden Fall.

Grüße,
    Itzak

Was du beschreibst funktioniert aber nur solange, wie die Mechanik hinten im Koffer auf fest sitzt. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Rutscht diese kleine M3x8 Schlitzschraube raus, ist Essig mit öffnen des Verschlusses, denn dann fällt der Riegel hinten rein. Dann ist nur noch die 3/8" große, viereckige Öffnung da :)

Aber wie gesagt, man bekommt den Koffer recht einfach ab, auch ohne die Mechanik nutzen zu müssen. Nur die gefühlt 50 Schrauben raus, fertig :achtung ironie:

Grüße

Gebe ich dir Recht. Kommt halt drauf an, was man will und wieviel man fährt.
    Bei der oben angebotenen ist nichts dabei (kann nur extra erworben werden oder man kann gut handeln). Allerdings dürfte, bzw. sollte da schon die teure 30tkm Inspektion gemacht sein. darauf würde ich auf jeden Fall achten.

Sollte ja auch nur mal ein Denkanstoß gewesen sein :)

Grüße

Wenn es vom Händler sein soll, kann man drüber nachdenken. Ob der noch viel nachläßt, wage ich zu bezweifeln. Vorteil, ein Jahr Gewährleistung.

Als Vergleich, ich habe letzte Woche eine T gekauft, auch 2. Hand, 2014 mit elekt. Fahrwerk und Offroad Dongle, Scheckheft, 24.100km inkl Koffersatz, Navihalter, Akra ESD, zweitem Windschild und top Zustand. Für 9300,- allerdings privat.

Ich würde sagen, da gibt es noch bessere Angebote.

Viel Erfolg!!

PS: Zum Vergleich mal diese nehmen https://suchen.mobile.de/motor…2876.html?action=parkItem

Hatte ich lange im Auge, mich dann aber doch für die von Privat entschieden.

Und ich antworte mir mal selbst...

Heute morgen alle in der Anleitung genannten Schrauben entfernt, danach konnte ich den Koffer mit sanfter Gewalt abnehmen. Mir fiel da schon die (sehr bescheidene) Mechanik des Verschlusses entgegen :Daumen runter:
    Grund: Eine Schraube, welche den Hebel von hinten hält, hatte sich komplett gelöst!! :staun:

Nachdem der Koffer runter war, konnte ich die Mechanik an der Halterung manuell drehen und abnehmen.
    Dann alles wieder verschraubt, diesmal mit Schraubensicherung mittelfest, und ran ans Moped. Jetzt lässt sich wieder alles ordentlich bedienen. :peace:

Wie lange das Ganze dann bei regelmäßiger Nutzung halten soll, bleibt fraglich.... :denk:

Grüße

So, nun hängt der linke Koffer am Moped und geht nicht mehr runter. Schloss reagiert nicht mehr. Schlüssel lässt sich drehen, der Mechanismus scheint aber davon losgelöst zu sein.

Gestern hatte ich noch eine Anleitung für die Koffer/Schlösser gefunden als PDF. Heute finde ich die nicht mehr. :motzki:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke

Edit Hab sie wiedergefunden!!! :applaus: