Beiträge von AdventurePhil

    hallo zusammen,

    nach 6 Jahren war die Batterie meiner 1290 sas fällig. Bin also zum Batteriehändler meines Vertrauens gefahren und er hat mir als Ersatz für die originale yuasa eine Varta TZ-14s um die Hälfte des Preises in die Hand gedrückt. AGM ist AGM dachte ich, und Varta ist ja auch eine eher bekannte Marke. Allerdings hab ich beim einbauen auf der Varta einen aufkleber entdeckt: “nicht für liegenden/seitlich stehenden Einbau“ (sprich hochkant). Jetzt bin ich verunsichert. Auf der Schachtel ist eine Supersport in starker Schräglage abgebildet, es steht geeignet für Motorräder, mopeds, Rasenmäher Schneemobile etc. drauf. Wirklich liegen tut sie in der SAS auch nicht, eher entspannt zurückgelehnt. Hat da jemand Erfahrung damit?


    LgP

    Bonusfrage: Weiss jemand was die Unterschiedlichen Varianten bedeuten? Ich finde Tourance Next, Next B und Next E bei meinem Reifenhändler. Keine Erklärung dazu, auch im weiten Netz nicht und schon garnicht auf der Metzeler seite...

    Hi,


    bin heuer von der 1200 GSA auf die SAS umgestiegen und muss sagen, ich bereue es nicht. Was mir aber schon etwas abgeht sind die 550+km Reichweite. Gibt's nachbautanks für die SAS die größer sind? Wie weit kommt ihr so? Bei mir ist nach 350km sense.


    Cheers,
    Phil

    Hallo zusammen!


    Zwischen all den technischen Update-debakeln mal eine Anwender Frage: Ich würde gerne mal schnell schnell routen über google maps oder kurviger.de planen, und dann ins my ride navi überspielen und anzeigen lassen, finde aber keine möglichkeit dazu. Gibts da was?


    LgP