Beiträge von Qtreiber11
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Habe ich gestern für meine 890R geordert.
Zwei Jahre ontop. KM Stand wollte mein Dealer noch wissen.
Papiere kommen die Tage mit der Post.
Durch die Garantieverlängerung erhöht sich natürlich der Wiederverkauf.
Die Garantie ist Fahrzeuggebunden.
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DID
Endloskette oder mit Kettenschloss?
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Hallo Freunde,
dass Thema der "CZ" Kette wurde ja schon im Forum diskutiert und ich glaube
wir sind uns ziemlich einig, dass die Qualität des Erstausrüsters nicht gerade die
Beste ist.
Deshalb meine Frage, auf welche Kette ihr gewechselt habt und wie eure Erfahrung ist.
Vielleicht mal ein Anfang:
Serie
Kette: CZ 520er Teilung
Ritzel: 16 Zähne
Kettenrad: Stahl 41 Zähne
Eindruck:
Muss häufig gereinigt und geschmiert werden.
Quitscht gerne mal.
Rostet über den Winter.
Sehr viel Schmiere bei Auslieferung.
Anbei wie die CZ gereinigt aussieht.
Gerne eure Erfahrungen dazu.
Ich möchte nach 2.000km wechseln.
Gruß
Qtreiber
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Ich hatte 1290 SD S.E., dann 790 und jetzt 890R.
Ich fahre nur Landstrasse. Zweimal im Jahr auf dem Kringel.
Die 1290 ist mächtig. Mir war das mit 58 dann irgendwann zu viel.
Dann kam die 790 neu raus, Schwupps getauscht und nicht bereutet.
Dito als die 890R kam, ebenfalls getauscht und nicht bereut.
Ein Hingucker sind alle drei Mopeds.
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Ich habe im September meine 3.500km "alte" 790 gegen eine
650km Vorführer 890 eingetauscht. Die Zuzahlung war lachhaft.
Bis jetzt habe ich ca. 1.300km gefahren und es nicht einmal bereut.
Ja, ich habe auch alle Texte/Probleme zu der 890 hier im Forum
gelesen und auch selber meinen Senf dazu gegeben.
Das ist mir aber sowas von Latte, denn das Moped ist einfach nur
Geil und macht Megaspass. Dass ist es, was für mich zählt. Spass,
Emotionen und das herrliche Gefühl nach einer langen Tour entspannt
nachhause zu kommen, mit einem breitem Grinsen auf dem Gesicht.
Gruß an alle glücklichen 790/890 Treiber.
Vom Qtreiber
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Hat meine 790 auch beim Kaltstart gemacht.
Nach ca. 5km und warmen Motor war das weg.
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Ich hatte die 790 Duke 10.000km.
Mit Akrca, dass 15er Ritzel lag im Regal,
hatte ich noch nicht umgebaut.
Jetzt die 890 R mit bisher 2.000km.
Der Unterschied sind "Welten". Natürlich rein subjektiv.
Untenrum schöner ruhiger Motorlauf, obenrum deutlich mehr "Bumms".
Da ist mir der Mehrverbrauch so was von Latte.
Mein Fazit: Wen es finanziell nicht juckt, die 890R kaufen.
Will man viel Fahrspaß für kleines Geld, die 790 kaufen und glücklich sein.
Gruß vom Qtreiber
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"Insider" werden das Teil sehr schnell als aufgepeppte 790 erkennen.
Es sei denn, Du lackierst auch den Rahmen noch um.
Am Ende taucht natürlich gerne mal die Frage auf:
Was hat der "Spaß" gekostet.
Ich habe bei meiner 890 auch locker 4k investiert.
Was soll's, ist Hobby, darf kosten. PP Bugspoiler ist beim Lackierer.
Gruß aus dem kalten Norden
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Servus anbei ein paar Fotos vom Powerparts Bugspoiler
Ja, so soll das bei mir auch aussehen.
Nur den Aufkleber etwas dezenter.
Ich wollte keine Reklame für "Brause" fahren.
Mal schauen was ich da finde.
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wird wohl sowas ähnliches sein, der hier ist von KTM aber soll nicht so schick sein (Kanten nicht sauber) eben nur für Rennen (da ist er Pflicht).
https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=108070
Bin auch auf der Suche nach einen Bugspoiler.....
Gruß Nockes
Hähh? Kanten nicht sauber, wer behauptet das?
Habe mir das Teil gekauft mit 15% Winterrabatt.
Ist ja weiß grundiert, von innen roh. Also ab zum Lacker.
Hab ich dann vorher schön mit Nassschliff bearbeitet, aber
nichts an den Kanten. Kriege ich die Woche wieder, mattschwarz.
Kann ich dann mal posten.
Vorne an die Spitze kommt noch Steinschlagschutzfolie um den
Lack ein wenig zu schützen. Evtl. noch Aufkleber auf die Seite.
Mal schauen.
Gruß vom Qtreiber
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Schlanker geht immer!
Der Winter ist noch nicht vorbei und mein Basteltrieb ist ungebrochen. Das Thema Gewichtsoptimierung hat mich voll im Griff, sowohl für die 790er als auch für mich selbst.
Ich geh' regelmäßig joggen und bin inzwischen bei 85 Kilo, bei der Duke hilft vermehrte Bewegung leider nicht. Dafür kann man bei ihr Anbauteile durch leichtere ersetzen, was bei mir widerum nicht gut funktioniert. Das Zauberwort heißt Carbon. Also hab ich bei HF Carbon kräftig am Baum geschüttelt und diese Preziosen fielen herunter:
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Das passte alles plug&play, nur der Hinterrad Spritzschutz war elendig fummelig ein- und auszubauen. Falls noch jemand das vorhat: Nimm das Hinterrad raus, dann kommt man einfachst an die beiden Schrauben dran, die den Spritzschutz halten.
Also ich finde es auch optisch geil:
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Auch das Problem mit dem Bremsflüssigkeitbehälterhalter (was für ein Wort!) habe ich gelöst. Von Rizoma gibt es einen schmalen Halter, der links neben der Notaus/Startschalterarmatur seinen Platz findet. Der Bremsflüssigkeitsbehälter bleibt aber so, wie er ist:
Zu guter Letzt habe ich mich noch um die Hupe gekümmert. Das "Äh-dürfte-ich-untertänigst-darauf-aufmerksam-manchen"-miiiep der Originalhupe sollte durch ein standesgemäßes "HEY-DU!" MÖÖÖÖÖP ersetzt werden. Der Platz am Originaleinbauort ist zwar beschränkt, aber mit ein bisschen guten Willen und Bereitschaft zum Verbiegen der Originalaufnahme ließ sich dieses Horn gut unterbringen.
Jetzt steht die Duke abgedeckt im Schuppen und wartet auf den TÜV-Termin ...
Grüße
Vilo
Kommt mir bekannt vor. HF Carbon.
Mann sieht sich.
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Moin,
war bei meiner 790 BJ 2018 auch so.
Schlauch freiblasen und gut ist.
Wenn das nicht geht, Tank runter und schauen ob der Schlauch geknickt ist.
Ansonsten einfach weiter fahren, dass Wasser verbrennt zwar nicht, geht aber
irgend wann mit in den Motorraum. Hatte ich gemerkt, weil es so kleine
Aussetzer gab. Ist zwar ärgerlich, aber vertretbar.
Beim nächsten Service reklamieren oder einfach so mal beim Freundlichen vorbeifahren.
Gruß und Prost
Qtreiber
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So habe die beiden dann heute mal montiert.
Ja es ist richtig, dass man den Bremshebel voll durchziehen kann.
Das geht bei dem Originalhebel aber auch. Die Fotos sind etwas
unscharf, nun denn.
Mir gefällst so, gefahren bin ich aber noch nicht.
Dazu muss man sagen für unter 120 Euronen inkl. Versand ein Schnapper.
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hast du schon eine versand Mitteilung bekommen ?15. bestellt und heute am 17. die Versandmitteilung bekommen.
Schauen wir mal ob das vor Weihnachten noch was wird.
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Oft ist an die eigentliche Artikelnummer der Farbcode angehängt.
Z.B. 5831100100082 HEADLIGHT MASK 620 DUKE '96 = Nasslack, Mehrschicht, hochglanz, olymp gelb
Freggle Danke dir für den Hinweis, dass stimmt so.
Mein Tank hat die Teile Nr. 63607013000KC
Das KC steht für dark galvano metallic in matt. Das passt.
Ich hatte gedacht es ist FC24, dark grey in matt.
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und wie komme ich raus welches Baujahr und Modell welche Farbe hat ?
Gruß Ossi
Händler fragen.
Ansonsten habe ich mir eine Farben App runtergeladen.
Die scannt die Farbe und sagt mir welcher Farbton das ist.
Der Lackierer sollte das aber auch wissen.
Nimmst die Liste eben mit.
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hast du schon eine versand Mitteilung bekommen ?Noch nicht. Ist Weihnachten. Glaube nicht das die vor dem 24sten da sind.
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Hallo KTM Gemeinde,
mein Dealer war so nett und hat mir die KTM Farbcodetabelle besorgt.
Vielleicht ist da was für den einen oder anderen dabei.
Seine Info war auch noch, dass er keine Farben direkt bei KTM ordern kann.
Bedeutet also, dass der Lackierer bei denen ohne RAL ein bisschen mischen muss.
Das wäre bei mir am Tank der Fall. Dark Grey in matt ohne RAL Nummer.
Gruß vom Qtreiber