Beiträge von 450 EXC 630

    Vielen Dank an alle.


    Habe nun einen offenen Krümmer drunter und das Teil geht deutlich besser. Krümmer ist original von KTM Racing.


    Allerdings habe ich noch eine Frage zu der Befestigung.

    Gibt es hierfür besondere DistanzGummis die zwischen Rahmen und Krümmer montiert werden? Der erste Befestigungspunkt passt nämlich überhaupt nicht. Ist der überhaupt zwingend notwendig?

    Der zweite, am Übergang zum ESD, passt wieder optimal mit der Seriengummibefestigung.


    Hat jemand mal ein Foto wie das korrekt montiert werden soll?

    Also habe den aktuellen Krümmer soeben endoskopiert, und dort ist ein fetter Kat verbaut und dieser hat keine Nummer oder Logo.


    Habe ebenfalls noch ein Krümmer bei der Maschine erhalten, dieser passt aber scheinbar nicht 100 prozentig. Unterscheiden sich die Krümmer bei den Baujahre nur in paar cm oder sind die dann komplett anders?


    Zu deiner Frage halbzeug, dreht nicht komplett aus kann ich schwer beurteilen. Definitiv oben rum absolut träge was aber der Kat im Krümmer erklärt.


    Nun mache ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Krümmer der auch mit dem ORI ESD passt...scheinbar gar nicht so einfach...


    Baujahr passen dann vom 06 bis 2010 wenn ich das richtig verstanden habe?

    17626976748386141859682119099572.jpgMahlzeit zusammen,

    scheinbar kann die EXC keine volle Leistung entfalten. Zum Vergleich beim Kollegen geht die um Welten besser.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einen anderen Krümmer habe mit einem zusätzlichen Abgang der aktuell mit einer Schraube verschlossen ist. Könnte eine Art AGR gewesen sein? Bild im Anhang


    Liegt das alles nur am Krümmer oder hat jemand noch eine Idee?

    Falls ja, welchen Krümmer sollte man fahren?


    Folgendes habe ich bereits geprüft:

    - Luffilter

    - Vergaser original Bedüsung und gereinigt

    - Membran ist V Force 3

    Das ist eben nicht normal!


    Ich konnte nicht beide kolben gleichzeitig drücken!


    Man kann von unten nichts einfüllen, das System ist zu! Aber die Leitung bis oben ist frei!


    Denke ebenfalls nicht das es normal ist das wen man die handpumpe bestätigt nur Luft statt Flüssigkeit kommt...

    Hi,
    nachdem ich meine Felge neu zentrieren lassen habe, habe ich gemerkt, dass ich die Bremsbeläge nicht zurückdrücken konnte. Die Beläge haben sich nur einzeln bewegt, d.h. einer rein - der andere raus.
    Nun gut, dachte mir ist bestimmt die Rücklaufbohrung zu. Bremszange konnte ich nur mit Hilfe der Entlüftungsschraube am Bremssattel zurückfahren.
    Also oben Handpumpe zerlegt, Leitung ab und den Betätigungsstab ab. Mit Druckluft durchgeblasen alles wieder frei.
    Nun alles wieder zusammengebaut und siehe da - kriege die Anlage nicht entlüftet!
    Bremsleitung oben wieder abgebaut und meinen Daumen vorgehalten, druck wird aufgebaut aber es wird keine Bremsflüssigkeit durchgepumpt. Ist es richtig, dass wenn der Hebel zurückgeht, Unterdruck erzeugt wird?
    D.h. Daumen auf der Handpumpe, da wo die Leitung angeschlossen wird, Drücke ich den Hebel wird Druck aufgebaut, geht der Hebel zurück entsteht Unterdruck.
    Zudem Hebel von der Einheit abgebaut und Betätigungsstab herausgezogen und schon floss die Flüssigkeit raus...
    Ist die Handpumpe defekt oder ist da was falsch eingestellt? Bzw gibt es überhaupt Einstellmöglichkeiten?
    Danke

    Hallo zusammen,


    habe mir nun eine EXC 450-R zugelegt. :kapituliere:
    Da kommen mir direkt einige Fragen auf..


    1. Was bedeutet genau das R habe hier im Forum gelesen steht für Racing aber wo liegen die Unterschiede?


    2. Wie viel PS hat die Maschine wenn die komplett offen ist?


    3. Kriegt man die offene Leistung eingetragen?


    4. Wurde die KTM Serienmäßig mit AKRA ausgeliefert?


    5. Welche Blinker verbaut ihr? Am besten die kleinsten damit die nicht vom Auspuff schmelzen?


    6. Gibt es Seiten wo ihr einen Dekorsatz bestellt? oder einfach ebay und co ? Oder sinvoller eine komplette Verkleidung kaufen?


    7. Welche Lenkerspiegel könnt ihr empfehlen?



    Vielen Dank :wheelie: