Beiträge von nitro990

    Danke euch allen für die Antworten!


    Das mit dem Feuchtigkeitseintritt in die Reparaturstelle klingt mir besonders einleuchtend. Noch dazu, da ich jetzt nicht mehr DER


    Kilometrefresser bin, der mindestens 2 Reifen pro Saison runterrubbelt. Könnte schon sein, dass der Pneu 2 Saisonen drauf ist,


    und im WInter ist das mit der Feuchtigkeit ohnehin so eine Sache...



    Also, nochmals Danke Euch allen, jetzt tun die 210 Euronen schon weniger weh.. :)


    nitro990

    Schönen Guten!


    Wer kann mir sagen, ob es stimmt, dass Reifenhändler Motorradreifen nicht mehr reparieren dürfen?


    Habe mir einen prächtigen 100er Nagel in die Lauffläche meines neuen Corsa III gefahren. Als ich ihn gestern zum


    Schuster gebracht habe, hiess es, dass Reparaturen aus Sicherheitsgründen nicht mehr durchgeführt werden düfen:


    Bär, aufgebunden, oder Wahrheit, nackte?



    lg, nitro

    Liebe EXC'ler,


    vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen soll:


    Seit kurzem "frisst" der E-Starter meiner EXC400 (BJ2004) Sicherungen am laufenden Band: Mit jeder neuen Sicherung kann ich maximal 2-3-mal Starten, dann ist sie schon wieder durchgebrannt. Habe schon von 10A auf 15A aufgestockt, jetzt gehts vielleicht 3-4 Mal, bevor auch diese Sicherungen durchgebrannt sind.


    Die erste durchgebrannte Sicherung ist allerdings nach einem ziemlichen kopfüber-Hopperla ins Gemüse aufgetreten. Unter Umständen hat da der Starter was abgekriegt? Kann man das Ding durchmessen, mit Ohmmeter oder so, und gibt es evtl. Sollwerte für Wicklungs-Widerstand, etc..


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon mal so was erlebt...


    Besten Gruss,


    nitro990