Also bei mir (Siehe hier:RE: Tank unten undicht / verzogen - Duke 5) haelt das Ganze jetzt seit einem Jahr mit neuer Dichtung.
Beiträge von Funkii
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Hallo,
ich habe aktuell meine Duke aufgrund eines kleinen Unfalls noch komplett zerlegt rumliegen. Die Duke hat mittlerweile etwa. 35tkm mit einem Rennstreckenaufenthalt drauf, ist eine Duke 5 aus 2017.
Macht es Sinn Lager aufgrund von Laufleistung und Alter vorsorglich zu wechseln -> z.B. Radlager, Schwingenlager? Lenkkopflager ist schon draußen und wird auf jeden Fall gewechselt.
Wäre sonst noch etwas wichtig/sinnvoll der einfachheit halber vor dem Zusammenbauen schon zu erledigen? Gabelservice schon erledigt.
Danke und beste Grüße
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Hallo,
leider hatte ich am Ende der Saison mit meiner Duke 690 5 ohne R einen kleinen Abflug, bei dem sich unter anderen der Lenkanschlag am Rahmen verabschiedet hat und die Gabelbrücke verzogen hat. Quasi gleiches Schadensbild wie in diesem Thread: RE: Nach Sturz: Rahmen vermessen, Lenkanschlag reparieren
Der Rahmen ist gerade beim vermessen + reparieren und ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einer Ersatzgabelbrücke.
Kann ich einfach Plug and Play eine Gabelbrücke der R Version einbauen und muss ich dabei darauf achten ob die von einer Duke 5 ist oder geht beispielsweise von einer 4er auch? Laut dem oben verlinkten Thread lohnt sich ja angeblich der Wechsel zur R Gabelbrücke.
Wäre auch Interessant zu wissen ob welche von komplett anderen Modellen wie von der SMCR passt, gibts da irgendwo Listen zum abgleichen? Wären dann deutlich mehr Angebote auf dem Gebrauchtmarkt
Danke schonmal und viele Grüße
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Hi,
leider habe ich das selbe Problem. Duke 690 V BJ 2016, Tankrückruf wurde vom Vorbesitzer 2018 gemacht(vom KTM Händler bestätigt)Hier mal ein Video vom auslaufenden Benzin:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tank ist auch an der Vorderseite unter der Dichtfläche verformt, auf den Bildern sieht man es ganz gut. Die Dichtung fluchtet auch nicht mehr zu den Gewindelöchern.
Laut KTM Händler keine Chance auf Kulanz, da letzter Service bei KTM vor 25tkm / 3.5Jahren, aber Antrag würden sie trotzdem machen wenn ich vorbeikomme.
Ich probiers mal mit einer neuen Dichtung und hoffe dass das dann Dicht ist... Hat hier jemand was anderes schon ausprobiert und kann sagen was von den Vorschlägen oben(Gewebeband etc) funktioniert?
Grüße und sorry fürs Thread Ausgraben :D
EDIT: Scheint mit der neuen Dichtung wieder dicht zu sein. Passt auch besser als die alte.
EDIT2: Hält immer noch mit der neuen Dichtung, seit jetzt einen Monat und >1500km.
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Habe auch beim Road 5 das selbe Problem. Davor beim Dunlop Sportsmart2 war das ganze noch krasser...
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Motorrad: Duke 5 BJ 2017, 22800km
Abgelassenes Öl: Motul 7100 10w60
Einsatzzeit: 4 Monate / 4800 km
Besonderheiten: A2 Drossel auf 32kw, Highscore Stage 3. Auf 5000 km kein Öl nachkippen nötig
Keine wirklichen Spähne, nur bisschen Schmodder an der Ölablassschraube. Selbiges bei den Sieben, sieht mmn echt top aus!
Sorry für die ranzige Bildqualität.
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Du darfst bis 48 PS und max. 0.2kw/kg haben bei A2. https://www.bussgeldkatalog.or…_motorrad_kann_ich_fahren
zB Duke darf auch nur 32kw haben wegen dem Leistungsgewicht.
Da die EXC wahrscheinlich viel leichter ist, darf die auch viel weniger Leistung haben, wenn man sie legal mit A2 fahren will.
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Hey,
ich habe mir ein Kastl gebraucht gekauft und stehe nur vor einem kleinen Problem, nämlich hat der Verkäufer das USB Verbindungskabel nicht mehr finden können.
Habe nun ein bisschen im Internet geschaut, das Kabel scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.
Hat jemand von euch das Kabel nachgekauft und könnte mir einen Link schicken? Babsi und Highscore scheinen noch im Betriebsurlaub zu sein
Grüße