Beiträge von Yolotrikmashin

    Danke Olaf!

    das is leider relativ bekannt. ich habe gehofft, dass es die Zündkerzen sind.

    Dann wird morgen mal alles abgebaut und die Massepunkte neu gemacht.

    Wenn es das dann auch ned is, hab ich den arsch offen :kapituliere:

    könnte es noch was anderes geben? wenn ich das ding schon mal zerlege :D


    lg mario

    Hallo liebe community!


    die werkstatt und ich sind derzeit etwas ratlos. corona macht es mir da nicht leichter, weil alles dicht ist.


    ich habe seit neuestem folgendes problem, Moped duke 4, knappe 20k km. service immer gemacht. kupplungspaket einmal getauscht weil sie durchgerutscht ist. 2,5 jahre im besitz.


    meine kati "säuft" nach dem start im leerlauf, im ersten gang, zweiten gang bei relativ niedriger drehzahl ab.

    das äußert sich manchmal früher manchmal später. ich starte das bike (e-starter), lasse es, bis ich den helm aufgezogen habe, laufen und da fängt das problem an.

    die drehzahl rutscht nach unten und säuft entweder ganz knapp nicht ab oder eben schon. spätestens wenn ich wegfahre und zur nächsten ampel komme, fange ich an zu beten und gebe immer wieder gas, damit sie nicht verreckt.

    beim anfahren merkt man wie die drehzal normal rauf und dann plötzlich in den keller geht. wenn ich nicht die kupplung ziehe und quasi vollgas gebe ist sie tot und ob sie dann sofort wieder anspringt ist ein glücksspiel.

    nach ein paar minuten hat sich das problem mit absterben an ampeln erledigt, ein mulmiges gefühl ist aber immer da. ich habe auch bemerkt, dass bei konstantem gas bei 4k umdrehungen (egal welcher gang) ab und wann der schub einfach abreißt.

    temps sind 10°C plus. bisher hatte ich keine startprobleme. letzten winter ist sie sogar bei -12° nach einer woche stillstand ohne zicken angesprungen.

    Batterie check, ölstand check, zündkerzen heute mit absprache der werkstatt getauscht. heute ebenso initiallauf gemacht, jetzt säuft sie nur noch ab.

    btw. initiallauf habe ich vor dem tausch gemacht und da ist sie ganz normal gelaufen, als ob es nie ein problem gegeben hätte. wollte dann 20 min später mit meiner truppe bisschen ballern gehen.....moped sagt bis dato fuck you!


    Die werkstatt hat noch die vermutung, dass wasser in den tank gekommen ist, aber ich halte das für absoluten bullshit, da ich schon 2 mal tanken war (100 okt+) und geregnet hat es auch ned.

    Moped stand ca 2 monate in einer beheizten garage, das problem habe ich zwar vorher schon ca 2 mal leicht bemerkt, jedoch bei weitem nicht in dem ausmaß.


    hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht? würde mich über jede hilfe freuen. da wir ja so oder so in quarantäne sind, habe ich zeit am moped zu schrauben.


    ist mein erstes bike und meine erfahrungswerte sind dementsprechend gering.


    danke euch schon mal!


    lg mario