Beiträge von Takilla

    Servus , dann möchte ich hier in meinem ersten Beitrag mal meinen Senf dazugeben.
    Selbst wenn KTM nicht die beste Kettenqualität verbaut, kann die nicht nach 5000km schon Schrott sein. Einige kommen ja auch 25000 und mehr km damit.


    Wenn die Kette ein Qualitätsproblem hat, könnte ich mir eher vorstellen,das sie reißt. Nur so ein Gedanke, vielleicht war ja die Kette von Anfang an zu straff eingestellt und das die Erklärung für den hohen Verschleiß.
    Die 144Nm die an der Kette reißen, können auch nicht der Grund sein. Eigene Erfahrung: auf meinem alten Zweitmopped Yamse MT01 hab ich jetzt 120000 km drauf. Der erste original Kettensatz hat 50000km gehalten und der zweite,
    Irgendwas von DID, genauso lange. Die MT hat 155 Nm
    Dann wünsche ich Dir, das Du mit dem neuen Kettensatz par km weiter kommst. :Daumen hoch: