Beiträge von SAiMeN

Hallo,
    ich habe mir die 790 Duke als "Spaß-Motorrad" für die Landstraße geholt. Fahre daneben schon seit mehr als 10 Jahren eine GSX-R 1000. Die letzten zwei Jahre allerdings nun nur noch ausschließlich auf der Rennstrecke.
    Hab mit dem Maxxis zwar erst ca. 800 km abgespult, d.h. bin noch innerhalb der Einfahrzeit, aber habe leider schon zweimal die Situation gehabt, dass mein Vorderrad bei größerer Schräglage wegkippt bzw. anfängt "wegzurutschen".
    Seither ist das Vertrauen natürlich zum Teufel :Daumen runter:.

Natürlich spielt die völlig andere Sitzposition auf der Duke gegenüber meiner Rennmaschine auch eine Rolle an die ich mich noch richtig gewöhnen muss, aber hab jetzt schon größten Respekt dem Reifen allzu viel Schräglage zuzumuten.
    Sobald der Reifen einigermaßen abgefahren ist ziehe ich mir einen anderen auf. Mir war bisher aufgrund meiner Jahres-Fahrleistung von lediglich 2000-3000 km auch nie wirklich wichtig wie lange der Reifen hält, sondern nur, dass er in
    großer Schräglage ordentlich Grip bietet und mir ein gutes Vertrauen vermittelt.

Möchte aber keinem den Reifen schlecht reden. Wer damit klar kommt und ihn gut findet soll den ruhig weiter fahren - ich persönlich komme damit leider nicht damit klar :traurig:

Gruß Simon