Beiträge von bigjb

habe die Hebel seit eben drauf. Sind perfekt, passgenau, edel, formschön und praktisch, nicht nur wegen des größeren Verstellbereichs. Schwarz ist optisch super; die Originalen in silber passen schlechter zum Mattsilber der Aufnahme. Dann lieber Kontrast.

Vielen Dank an NIBU für die schnelle Lieferung!

Habe die orangen Lenkerstopfen wieder runter geschmisssen, weil mir die Vibrationen zu heftig waren. Mit Lenkergewichten liegt´s bei mir schon an der Schmerzgrenze. Bin da aber vielleicht auch empfindlicher, was einschlafende, kribbelnde Hände angeht.

Ja, da war mal ein Foto im Forum, auf dem ein Zwischenrohr mit Verdickungen zu sehen war, wahrscheinlich die Kats. Will die aber eh nicht entfernen. Zu den Preisen: mein Händler wollte 1.400 € inkl. Einbau für die Slip-On-Akras. Für die Hexacone sollen es 1.100 € ohne Einbau sein. Sind zwar nur ca. 300 € Unterschied, aber wahrscheinlich wäre es mit dem gleichen Argument dann auf die Komplettanlage rausgelaufen (nach Liste ist die mit Edelstahl-Krümmer auch nur ein paar Scheine teurer als die Slip-On und zu der Voll-Titan-Anlage ist es dann auch nicht mehr weit :sehe sterne: ). Und ausnahmsweise hat diese Erkenntnis zur Einsicht geführt, dass man den Anfängen wehren muss.

Jedenfalls scheint die Hexacone ziemlich exklusiv zu sein; ich hoffe aber, zu Unrecht! Werden sehen!

Hallo, garp,

Mehrleistung erwarte ich gar nicht, es reicht, wenn es nicht merklich schlechter wird. Die Meinung im Forum an anderer Stelle war auch, dass STVO-konforme ESD (also mit Kat) allein sowieso als Leistungssteigerung für die 07/08er Modelle untauglich sind.

Den Remus habe ich zuerst wegen der Optik und den Sound- und Gewichtseigenschaften bestellt. Ein bischen aber auch mit der Hoffnung, dass er im Gegensatz zu vielen anderen ESD erst auf der 07er entwickelt wurde und dadurch hoffentlich eine brauchbare Performance abgibt. Fast alle anderen ESD - auch die Akra - wurden auf der 05/06er aufgebaut und nachträglich für die 07er mit Kats bzw. mit einem anderen Mapping versehen, m.E. kann das für die 07er nur nachteilig sein. Vielleicht haben sich die Remus Ösis aber für ein österreichisches Produkt besonders ins Zeug gelegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :weinen:.

Sollte wirklich niemand Hexacone fahren, werde ich exklusiv darüber berichten, aber erst in ca. zwei bis drei Wochen :traurig:

Bin dir aber dankbar für deine Erfahrungen mit den Akras; die mögliche Leistungssteigerung in Zusammenarbeit mit dem speziellen Mapping war bisher das einzige Argument, was für die Akras sprach. Dann gibt es also außer dem Originalschalldämpfer oder der nicht legalen Variante keine Alternative, die alles gut kann, schade auch. Einen Originalschalldämpfer habe ich ja :achtung ironie:

LG bigjb

Hallo,

mein erster aktiver Beitrag, habe bisher nur Wissen und Meinungen aufgesogen.

Wegen spontaner Betroffenheit:

Hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Hexacone aus erster Hand? Habe mir einen bestellt, der hat aber lt. Phoenix-Remus eine Lieferzeit von 4-5 Wochen wegen genereller Engpässe bei den Hexacone-ESD. Hoffe, ich bekomme für den stattlichen Preis (1.100 € für die Titan-Edelstahlvariante) jetzt kein eilig zusammen geschustertes Exemplar. :zorn:

Und dann sollte er auch in Sachen Performance sein Geld wert sein. Daher die Nachfrage; sonst können die den direkt behalten!